Zum Inhalt springen

Mit welchem echten Flugzeug fliegt ihr am liebsten...

martin wipf

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wir sind ja schon viel geflogen, sagen wir die meisten. Mit welchen echten Flieger fliegt ihr am liebsten in die Ferien?

Für die Kurzstrecke ist für mich die Airbus Flotte die erste Wahl. Ist auf jeden Fall besser als die Boeing 737. Im Langstreckenbereich die MD-11 und die Airbusse A 330.

Martin

Markus Burkhard

Für mich ein klarer Fall:

MD-11!

Das gilt auch für kurze Strecken, obwohl das sehr selten vorkommt (z.B. Zürich-London).

A330 ist auch nicht schlecht für Kurzstrecken, da flog ich mal London-Zürich und Zürich-Porto-Zürich.

Aber auf Langstrecke ist mir der A330-200 erlich gesagt zu laut in der Kabine. In dieser Hinsicht war wohl die Business Class im Oberdeck der guten alten B747-300 absolut spitze!

Ihr merkt schon, ich mag alles was gross ist... smile.gif

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Kurzstrecke auf jeden Fall : A 310 / 300 (FRA - TXL) , BAe 146 (Avro Rj 85) und Crj.

Langstrecke : MD 11 und 767 !!!

Mittelstrecke: A 300 / 757

MfG Michael F. EDDT

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von martin wipf:

Martin

In die Ferien?

Man kann auch anders fliegen, und die selben Flieger benützen.

In die/den Ferien ganz klar mit der Saab 340.

Zwei Drittel der Sitze sind am Fenster.

Auch die Dash-8 ist nicht schlecht, die hat, da Schulterdecker, überall freie Sicht nach unten und ist in der Kabine leiser und bequemer.

Peter

Die Frage beziehe ich für meine Person nur auf Kurzstrecke, weil ich noch nie länger als 1,5 Std am Stück geflogen bin :(

Bei Jets auf jeden Fall Boeing 737. Ich mag dieses Flugzeug eben und vorallem hat man im Flightdeck etwas zu sehen und man kannn "seinen" Flug nachher sehr genau nachsimmen (mit DF737 biggrin.gif )

Bei Turboprops: Dash8-400Q. Die hat eine echt spitzen Kabine!!! Sehr bequem und wir bereits erwähnt schöner und guter Blick nach unten.

Ja soweit wäre das ja dann beantwortet smile.gif

Thomas

Hallo zusammen

Grob 115 / 160 HP. Das tolle an der Kiste, im Gegensatz zu den grossen, ich kann selber knüppeln. Ansonsten fliege ich noch gerne mit der Avro RJ Jumbolino.

Regards

Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...