Zum Inhalt springen

Flight Manuals gesucht


esch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Weiss jemand, woher man Flight Manuals bekommt. Ich suche diese von der PC-7 und der Tobago TB-10. Für die TB-10 habe ich eine Mitfluggelegenheit. Dabei möchte ich nicht ahnungslos zusehen, wie die checks gemacht werden ect.

 

Grüsse

David Eschler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dave,

 

z.B. hier: http://www.esscoaircraft.com/

 

Da der Versand jedoch teuer ist und lange dauert, meine Empfehlung:

1. Frage denjenigen, mit dem Du fliegst, ob Du Dir das Manual von ihm kopieren kannst. Er wird sicher eins besitzen ;-) Vielleicht sogar als PDF?

2. Mal im Internet googlen. Häufig finden sich PDFs der POHs kostenfrei auf den Seiten von Vercharterern oder Enthusiasten.

 

Der SChritt über dieses Forum ist auch clever :)

 

Viel Erfolg,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also AFMs von gängigen Clubflugzeugen (C172, PA28 etc.) gibt es bei vielen Clubs zum runterladen. Oft halt in PW geschützten Bereichen, so dass es pers. connections braucht. Da würde ich aber auf eBay keinen cent dafür bezahlen...

PC-7 würde ich mal nicht zu den Clubflugzeugen zählen:D und TB10 gibt es aktuell auch nur 4 Stück mit HB-Regi.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitfire Mk XIX
Hallo zusammen

 

Weiss jemand, woher man Flight Manuals bekommt. Ich suche diese von der PC-7 und der Tobago TB-10. (....)

 

Mit einem P7-Manual (altes oder neues Cockpit) könnte ich dienen. Was genau benötigst Du?

 

Gruss Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet ;).

 

Das Ganze sieht so aus. Zurzeit bin ich im Auswahlverfahren für Milpil (1. psych. test bestanden). Im Sphair hatte ich Mühe mit Checks auswendig lernen. Ein weiterer Test im Militär ist der Simulator in Locarno (PC-7) und ganz zuletzt 2 Flugwochen auf PC-7. Da dachte ich mir, die Checks schon vorher zu lernen :).

Noch wegen der TB-10: Nach Sphair bin ich nicht mehr geflogen. Dies möchte ich nun ändern! Nun bekam ich eine solche Gelegenheit. Bekommt man die Radiotelefonie von Grenchen beim Flughafenbüro?

Wie ist denn Grenchen so zum fliegen? (z.B. im Vergleich zu anderen Flugplätzen -> kenne nur Lommis LSZT)

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dave

 

Bekommt man die Radiotelefonie von Grenchen beim Flughafenbüro?

Say again!?

 

Wie ist denn Grenchen so zum fliegen? (z.B. im Vergleich zu anderen Flugplätzen -> kenne nur Lommis LSZT)

Grenchen ist ein Flugplatz mit top Infrastruktur, ATC und - für Schulflugzeuge - sehr langer Piste (1000m). Die Platzrunde, ist wie überall in der Schweiz, geographisch angeordnet und muss genau geflogen werden, wie auch in Lommis. Durch die ATC ist eine erhöhte Aufmerksamkeit auch am Funk unerlässlich und die Bereitschaft, kurzfristige "Einlagen" (Vollkreis zur Separation etc.) auf Anordnung auszuführen. Dafür ist aber jemand da, der den Verkehr in der Kontrollzone überwacht. Daher also nicht ganz zu vergleichen mit Lommis. Vor- und Nachteile haben beide und als Pilot in der CH müssen auch unbedingt beide Arten von Flugplätzen problemlos beherrscht werden. Jedoch ist es allgemein sicher von Vorteil, an einem Ort mit nicht gerade den allereinfachsten Abläufen fliegen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...