Chris Gärtner Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hi, Wie gross darf man maximal sein um in einem z.B.: Avro als Pilot fliegen zu können. Nur zur info: Ich bin 15 Jahre alt und suche eine Lehrstelle als Polymechaniker, würde nach der Lehre gerne zum Piloten werden. Gruss Chris P.S.: Bin 1.96 Meter gross:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Wenn du nicht mehr als 2 cm wächst, kannst du eingestellt werden. (Sonst müssen halt die Haare weg :D). Link hier (pdf), Seite 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Gärtner Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Vielen Dank, wird wohl nicht mit dem CPT:( Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrin_2708 Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Ehm noch ne Frage, da der Thread so oder so schon offen ist ^^ Wie wichtig sind die aviatischen Vorkentinisse wenn man sich bei Swiss bewerben möchte? Sollte man sich mit Kursen usw. noch speziell darauf vorbereiten oder reichen da die Noten und die begeisterung fürs Fliegen aus (Also das all die Dinge wie ILS usw. usw. dann quasi in der Ausbildung beigebracht werden). Danke für die Antworten Andrin PS: Falls das schon einmal gefragt wurde, wäre ich froh, wenn jemand den Link posten könnte =) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArminZ Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Ehm noch ne Frage, da der Thread so oder so schon offen ist ^^Wie wichtig sind die aviatischen Vorkentinisse wenn man sich bei Swiss bewerben möchte? Sollte man sich mit Kursen usw. noch speziell darauf vorbereiten oder reichen da die Noten und die begeisterung fürs Fliegen aus (Also das all die Dinge wie ILS usw. usw. dann quasi in der Ausbildung beigebracht werden). Danke für die Antworten Andrin PS: Falls das schon einmal gefragt wurde, wäre ich froh, wenn jemand den Link posten könnte =) danke Am besten versuchst Du es mal mit der Suchfunktion hier im Forum, diese und ähnliche Fragen werden hier zuhauf gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sales Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo Andrin, Kann dir so viel sagen, dass bei der SAT (der Schule) resp. der SWISS (in der Selektion) die fliegerischen Vorkenntnisse zwar nicht unbedeutend waren, auf den eigentlichen Entscheid jedoch wohl keinen riesen Einfluss haben. Sofern du die Bewerbungskriterien (siehe Link weiter oben) erfüllst und die Selektion bestehst ist es völlig egal ob du weisst was ein ILS nun ist oder nicht. Uns wird immer wieder gesagt, dass Leute mit einem PPL mehr Mühe haben werden bei der Ausbildung, als jene, die wirklich "ab initio" - also ohne/geringe Vorkenntnisse - kommen. Für die Selektion ist es von Vorteil wenn du etwa weisst wie ein Kompass im Flieger aussieht, ein Speed indicator etwa so aussieht und sich die Nadel drehen und was passiert wenn du am Steuerhorn ziehst oder stösst (spreche da Stufe 2 & 3 der Selektion an). Jedoch wage ich mal zu behaupten, dass ein wirkliches Greenhorn in Aviatik auch die Selektion bestehen kann. Motivation, Freude und die nötigen Fähigkeiten (die du kaum trainieren kannst) sind zentral, deswegen ist eine Vorbereitung auch nicht "wirklich" möglich. Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort etwas Licht ins dunkel bringen. Gruss, Sales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.