Zum Inhalt springen

Körpergrösse als Pilot


Chris Gärtner

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Wie gross darf man maximal sein um in einem z.B.: Avro als Pilot fliegen zu können. Nur zur info: Ich bin 15 Jahre alt und suche eine Lehrstelle als Polymechaniker, würde nach der Lehre gerne zum Piloten werden.

 

Gruss Chris

 

P.S.: Bin 1.96 Meter gross:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm noch ne Frage, da der Thread so oder so schon offen ist ^^

Wie wichtig sind die aviatischen Vorkentinisse wenn man sich bei Swiss bewerben möchte? Sollte man sich mit Kursen usw. noch speziell darauf vorbereiten oder reichen da die Noten und die begeisterung fürs Fliegen aus (Also das all die Dinge wie ILS usw. usw. dann quasi in der Ausbildung beigebracht werden).

 

Danke für die Antworten

 

Andrin

 

PS: Falls das schon einmal gefragt wurde, wäre ich froh, wenn jemand den Link posten könnte =) danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm noch ne Frage, da der Thread so oder so schon offen ist ^^

Wie wichtig sind die aviatischen Vorkentinisse wenn man sich bei Swiss bewerben möchte? Sollte man sich mit Kursen usw. noch speziell darauf vorbereiten oder reichen da die Noten und die begeisterung fürs Fliegen aus (Also das all die Dinge wie ILS usw. usw. dann quasi in der Ausbildung beigebracht werden).

 

Danke für die Antworten

 

Andrin

 

PS: Falls das schon einmal gefragt wurde, wäre ich froh, wenn jemand den Link posten könnte =) danke

 

Am besten versuchst Du es mal mit der Suchfunktion hier im Forum, diese und ähnliche Fragen werden hier zuhauf gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrin,

 

Kann dir so viel sagen, dass bei der SAT (der Schule) resp. der SWISS (in der Selektion) die fliegerischen Vorkenntnisse zwar nicht unbedeutend waren, auf den eigentlichen Entscheid jedoch wohl keinen riesen Einfluss haben. Sofern du die Bewerbungskriterien (siehe Link weiter oben) erfüllst und die Selektion bestehst ist es völlig egal ob du weisst was ein ILS nun ist oder nicht. Uns wird immer wieder gesagt, dass Leute mit einem PPL mehr Mühe haben werden bei der Ausbildung, als jene, die wirklich "ab initio" - also ohne/geringe Vorkenntnisse - kommen.

Für die Selektion ist es von Vorteil wenn du etwa weisst wie ein Kompass im Flieger aussieht, ein Speed indicator etwa so aussieht und sich die Nadel drehen und was passiert wenn du am Steuerhorn ziehst oder stösst (spreche da Stufe 2 & 3 der Selektion an). Jedoch wage ich mal zu behaupten, dass ein wirkliches Greenhorn in Aviatik auch die Selektion bestehen kann.

Motivation, Freude und die nötigen Fähigkeiten (die du kaum trainieren kannst) sind zentral, deswegen ist eine Vorbereitung auch nicht "wirklich" möglich.

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort etwas Licht ins dunkel bringen.

Gruss,

Sales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...