Sam Jerono Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Gemäss FliteStar führt dieses SID nach ZH 552 in einem right turn über die Thresholds der beiden RWYs 14 und 16. :001: Eine Anfrage bei Jeppesen ergab, dass die SID ZUE1V in der Masterbank richtig mit dem left turn nach ZH552 kodiert ist. Um die Kurve kümmern sich jetzt die Softwarespezialisten von Jeppesen. Kennt jemand noch weitere "Überraschungen" in diesem Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArneJ Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo Sam, unser Techsupport kennt die Problematik. Hier hatte sich ein weiterer Kunde diese Woche bei uns gemeldet. In unserer Masterdatenbank ist die Links-Kurve korrekt kodiert und wurde nochmal vom Support gecheckt. Warum im Flitestar das ganze nicht korrekt angegeben wird, checken gerade unsere Programmierer. Gruss Arne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArneJ Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo Sam Jerono, also unsere Programmierer haben sich da mal angesehen. Es handelt sich hier um einen Anwenderfehler. ;) Ich kopiere hier einfach mal nur die Antwort des Programmierers rein, da ich mich selber mit FliteStar nicht auskenne: FliteStar is presenting this procedure in a different manner than the chart, so there is a significant difference in the depiction. The primary reason is that FliteStar is completely point based, and cannot depict a turn with a radius, except for the condition of a 2 minute turn calculated when that is set in the program. The turn is then calculated based on heading to the next waypoint. You can change the setting for how the program models turns, and change your result. If you select Tools/Options, there is a setting for Turn Modeling. Hier waeren noch 2-3 Bilder einzufuegen, kann das aber von meinem PC hier auf der Arbeit nicht uploaden. Sollte es noch nicht ganz verstaenlich sein, dann einfach nochmal melden. Dann haenge ich die Bilder noch an. LG Arne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.