Sandy Siegenthaler Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 hallo zäme letzten sonntag nachmittag konnte ich ganz spontan mit der sterman nach grenchen ans charity-flying fliegen. vielen herzlichen dank an HU!! während den rundflügen gabs mehr als genug traffic für mich zum knipsen :008: aber ich fangen wir mal vorne an – beim start in buttwil (nachdem der nebel dann ENDLICH mal weg war…) kurz nach dem start, nur ein paar fuss höher, befanden wir uns sozusagen on “the top of nebelresten“ :005: nach einigen verrenkungen gelangs mir dann mal, uns beide drauf zu bringen :005: short final 25 seconds to go nach einer kleinen stärkung (vielen dank ans ok!) hatte ich den ganzen nachmittag zeit, den vielseitigen traffic auf den bzw. die chip(s) zu bannen. (die reihenfolge entspricht nicht dem zeitlichen ablauf) war den ganzen tag nonstop im einsatz ein teil der am charity-flying beteiligten flieger hat eine beeindruckende landung auf der plattform hingelegt… wer kommt denn da?! :005: war nett, dich zu treffen, heinz!! die restlichen bilder folgen asap... eindrücklicher formationsstart sieht für mich auch aus wie ein (baby-)wal ;) nach diversen rundflügen hiess es dann auch für uns, den heimweg unter die flügel nehmen, viel zeit blieb nicht mehr bis zur dämmerung ready for taxi holding short of concret dass der heimflug traumhaft war, zeigen die folgenden bilder, die glaub keine weiteren kommentare meinerseits benötigen… endlich hab ich jetzt aber auch mal eine einsatzmöglichkeit für mein bisher ziemlich unbenutztes 10-20mm gefunden :009: hoffe, es hat euch gefallen und für liebhaber der ga kann ich grenchen nur empfehlen... Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 Salü Sandy einfach wieder allererste Klasse, deine Bilder! Hat Spass gemacht, dich zu treffen und dein Sekundenklicken zu beobachten. Bis bald mal wieder und merci zum voraus für die restlichen UBS-Bilder. Gruss Heinz Zitieren
sandro Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 Schon das erste Bild ist der Hammer, aber bei den letzten Sunset-shots krieg ich Gänsehaut! Dir ist wieder einmal gelungen die Faszination Fliegen eins zu eins ins Wohnzimmer zu liefern... ... es git es paar echti Spinner i dem Forum! Sandy, Du ghörsch definitiv dezue :005: Zitieren
oli177 Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 Die Flugbilder sind der Hammer schlechthin.. whoa! An einem besseren Ort könnte man ein 10mm wohl nicht einsetzen :D Die Propellerkreise wissen jedoch genau so zu überzeugen! Danke für die tolle Bilderflut! Zitieren
FalconJockey Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 Toll!!! Ganz besonders die letzten Bilder mit dem Sonnenuntergang. Das zog aber bestimmt wie Hechtsuppe, oder? :D Zitieren
Brufi Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 Hey Sandy, Da kippt man(n) mal wieder aus den Latschen. Du bist die angefressenste aller Angefressenen! :007: Ja, und die Bilder sind eine Klasse für sich! Es geht mit einem Hammerbild los und nachher hört's einfach nicht mehr auf. Mir bleibt nur noch die Kinnlade wieder einzurenken. Gruess Philipp PS: Sandro hat recht Zitieren
AndyBe Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 Hey Sandy, .................:eek: ! Ich bin sprachlos.. muss mich erst wieder setzen. Hammer-geniale Bilder! Vielen Dank fürs zeigen. Gruss Andy Zitieren
Päde Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 Hoi Sandy, herzlichen Dank für die eindrücklichen Bilder. Einmal mehr Sandy pur! Gruess, Päde Zitieren
mathias Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 Hallo Sandy Für diesen fantastischen Bericht überreiche ich dir den: "Master of Flugberichte mit Kleinflugzeugen":008::008::008: grüsse mathias Zitieren
Roger Richard Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo Sandy Super Bilder danke. Ich hätte bei diesen Lichtverhältnissen, das Stückchen Wiese das in Buttwil zum landen gedacht ist kaum mehr gefunden. Zitieren
Young Pilot Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 WOW!! Tolle Bilder. Mir gefallen die Bilder mit den Sonnenuntergängen sehr gut... Dickes Lob von meiner Seite!! Gruss Roman Zitieren
Sandy Siegenthaler Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Geschrieben 1. Oktober 2008 @all vielen dank für die zahlreichen netten comments! freue mich immer, wenn ich mit meinen berichten die tollen erlebnisse ein bisschen mit euch teilen kann. Das zog aber bestimmt wie Hechtsuppe, oder? :D so schlimm wars eigentlich nicht, ich war mit fliegerkombi und bomberjacke prima warm angezogen und sah aus wie das "michelin-männchen" :005: einzig die finger leiden dann jeweils ein bisschen aber auch das vergesse ich bei den atemberaubenden anblicken immer sehr schnell... @sandro es git es paar echti Spinner i dem Forum! Sandy, Du ghörsch definitiv dezue wo du recht hast, hast du recht und da werd ich nicht widersprechen :009: :) :D :008: @roger Ich hätte bei diesen Lichtverhältnissen, das Stückchen Wiese das in Buttwil zum landen gedacht ist kaum mehr gefunden. viel "vorigs" hatten wir nicht mehr aber es hat noch gereicht für eine gute und sichere landung. Zitieren
frankito Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 Liiiindo!! (Schööön!!), mehr muss ich eigentlich als derzeitiger Wohnportugiese zu diesen tollen Bildern gar nicht sagen. Man meint, den riesigen Sternmotor foermlich zu hoeren und die Vibrationen zu fuehlen, besonders bei den ersten Bildern vom Takeoff! Klasse! In Santarem (80 KM nordorstl. von Lissabon) betreibt auch jemand eine Stearman, ich muss den unbedingt mal dazu bringen, mich mitzunehmen! Wenn es klappt, versuche ich mich auch mit Fotos, versprochen! Gruss aus dem Suedwesten Europas mit derzeit noch viel Sonne und wenig Nebel... Frank Zitieren
Roberto Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 Ein Traumbericht.......vielen herzlichen Dank fürs mitnehmen! Aber als ölfingriger Schrauber an "Grossturbinen" interessiert mich gleich....wo hat Dein Pilot bloss die ganzen Verkleidungen hinter dem "Rödeleisen" (vor dem Brandschott lh + rh) gelassen? Tolle Bilder......bin begeistert. Danke aus HAM.... Zitieren
Floeru Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 Hi, danke für die Bilder!! Mir hat es die Messerschmitt, oder was es war sehr angetan. Was ist es wirklich? Zitieren
Brufi Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Mir hat es die Messerschmitt, oder was es war sehr angetan. Was ist es wirklich?Das ist eine Boeing Stearman.Gruss Philipp Zitieren
steffi135 Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Hey Sandy, tolle Bilder, wie immer besonders besonders! Danke fürs Mitnehmen! :) Steffi Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Diese Bilder sind von einem anderen Planeten:002: Gruss Walti Zitieren
bleuair Geschrieben 5. Oktober 2008 Geschrieben 5. Oktober 2008 VSF! VSF! Vili schöni Flugis! Vili schöni Föttelis! Sandy, auch hier wieder ein hammer Zusammenschnitt aus einem aktiven Fliegertag. Der Sonnenuntergang ist der Hammer, die Bückerformation schön und die Pilatus-Fresse bissig! Danke fürs mitnäh! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.