Zum Inhalt springen

mit der stearman vom morgennebel bis zum abendrot (viele bilder!!)

Empfohlene Beiträge

Sandy Siegenthaler
Geschrieben

hallo zäme

letzten sonntag nachmittag konnte ich ganz spontan mit der sterman nach grenchen ans charity-flying fliegen. vielen herzlichen dank an HU!!

während den rundflügen gabs mehr als genug traffic für mich zum knipsen :008:

aber ich fangen wir mal vorne an – beim start in buttwil (nachdem der nebel dann ENDLICH mal weg war…)

IMG_9556.jpg

kurz nach dem start, nur ein paar fuss höher, befanden wir uns sozusagen on “the top of nebelresten“ :005:

IMG_9594.jpg

IMG_9616.jpg

IMG_9623.jpg

IMG_9594.jpg

IMG_9672.jpg

IMG_9741.jpg

IMG_9797.jpg

nach einigen verrenkungen gelangs mir dann mal, uns beide drauf zu bringen :005:

IMG_9821.jpg

short final 25

IMG_9999.jpg

seconds to go

IMG_0026.jpg

nach einer kleinen stärkung (vielen dank ans ok!) hatte ich den ganzen nachmittag zeit, den vielseitigen traffic auf den bzw. die chip(s) zu bannen.

(die reihenfolge entspricht nicht dem zeitlichen ablauf)

IMG_0001.jpg

IMG_0032.jpg

war den ganzen tag nonstop im einsatz

IMG_0049.jpg

IMG_0058.jpg

ein teil der am charity-flying beteiligten flieger

IMG_0088.jpg

hat eine beeindruckende landung auf der plattform hingelegt…

IMG_0131.jpg

wer kommt denn da?! :005: war nett, dich zu treffen, heinz!! die restlichen bilder folgen asap...

IMG_0220.jpg

IMG_0277.jpg

IMG_0307.jpg

IMG_0374.jpg

IMG_0432.jpg

IMG_0475.jpg

IMG_0529.jpg

IMG_0541.jpg

IMG_0651.jpg

IMG_0679.jpg

IMG_0727.jpg

IMG_0793.jpg

IMG_0805.jpg

IMG_0823.jpg

IMG_0896.jpg

IMG_9562.jpg

IMG_9574.jpg

IMG_9613.jpg

IMG_9673.jpg

IMG_9727.jpg

IMG_9733.jpg

IMG_9749.jpg

IMG_9763.jpg

IMG_9766.jpg

IMG_9775.jpg

eindrücklicher formationsstart

IMG_9783.jpg

IMG_9823.jpg

IMG_9788.jpg

IMG_9790.jpg

sieht für mich auch aus wie ein (baby-)wal ;)

IMG_9834.jpg

IMG_9847.jpg

IMG_9851.jpg

IMG_9863.jpg

IMG_9898.jpg

IMG_9917-1.jpg

IMG_9933.jpg

IMG_9942.jpg

IMG_9951.jpg

IMG_9961.jpg

IMG_9990.jpg

nach diversen rundflügen hiess es dann auch für uns, den heimweg unter die flügel nehmen, viel zeit blieb nicht mehr bis zur dämmerung

ready for taxi

IMG_0070.jpg

holding short of concret

IMG_0099.jpg

dass der heimflug traumhaft war, zeigen die folgenden bilder, die glaub keine weiteren kommentare meinerseits benötigen…

endlich hab ich jetzt aber auch mal eine einsatzmöglichkeit für mein bisher ziemlich unbenutztes 10-20mm gefunden :009:

IMG_0160.jpg

IMG_0217.jpg

IMG_0234.jpg

IMG_0296.jpg

IMG_0348.jpg

IMG_0354.jpg

IMG_0377.jpg

IMG_0386.jpg

IMG_0398.jpg

IMG_0406.jpg

IMG_0465.jpg

IMG_0486.jpg

hoffe, es hat euch gefallen und für liebhaber der ga kann ich grenchen nur empfehlen...

Geschrieben

Salü Sandy

einfach wieder allererste Klasse, deine Bilder! Hat Spass gemacht, dich zu treffen und dein Sekundenklicken zu beobachten.

Bis bald mal wieder und merci zum voraus für die restlichen UBS-Bilder.

Gruss

Heinz

Geschrieben

Schon das erste Bild ist der Hammer, aber bei den letzten Sunset-shots krieg ich Gänsehaut!

Dir ist wieder einmal gelungen die Faszination Fliegen eins zu eins ins Wohnzimmer zu liefern...

IMG_9821.jpg

... es git es paar echti Spinner i dem Forum! Sandy, Du ghörsch definitiv dezue :005:

Geschrieben

Die Flugbilder sind der Hammer schlechthin.. whoa! An einem besseren Ort könnte man ein 10mm wohl nicht einsetzen :D Die Propellerkreise wissen jedoch genau so zu überzeugen! Danke für die tolle Bilderflut!

Geschrieben

Toll!!! Ganz besonders die letzten Bilder mit dem Sonnenuntergang. Das zog aber bestimmt wie Hechtsuppe, oder? :D

Geschrieben

Hey Sandy,

Da kippt man(n) mal wieder aus den Latschen. Du bist die angefressenste aller Angefressenen! :007: Ja, und die Bilder sind eine Klasse für sich! Es geht mit einem Hammerbild los und nachher hört's einfach nicht mehr auf. Mir bleibt nur noch die Kinnlade wieder einzurenken.

Gruess

Philipp

PS: Sandro hat recht

Geschrieben

Hey Sandy,

.................:eek: ! Ich bin sprachlos..

muss mich erst wieder setzen. Hammer-geniale Bilder!

Vielen Dank fürs zeigen.

Gruss Andy

Geschrieben

Hoi Sandy, herzlichen Dank für die eindrücklichen Bilder.

Einmal mehr Sandy pur!

Gruess, Päde

Geschrieben

Hallo Sandy

Für diesen fantastischen Bericht überreiche ich dir den:

"Master of Flugberichte mit Kleinflugzeugen":008::008::008:

grüsse mathias

Geschrieben

Hallo Sandy

Super Bilder danke.

IMG_0354.jpg

Ich hätte bei diesen Lichtverhältnissen, das Stückchen Wiese das in Buttwil zum landen gedacht ist kaum mehr gefunden.

Geschrieben

WOW!! Tolle Bilder. Mir gefallen die Bilder mit den Sonnenuntergängen sehr gut...

Dickes Lob von meiner Seite!!

Gruss

Roman

Sandy Siegenthaler
Geschrieben

@all

vielen dank für die zahlreichen netten comments! freue mich immer, wenn ich mit meinen berichten die tollen erlebnisse ein bisschen mit euch teilen kann.

Das zog aber bestimmt wie Hechtsuppe, oder? :D

so schlimm wars eigentlich nicht, ich war mit fliegerkombi und bomberjacke prima warm angezogen und sah aus wie das "michelin-männchen" :005:

einzig die finger leiden dann jeweils ein bisschen aber auch das vergesse ich bei den atemberaubenden anblicken immer sehr schnell...

@sandro

es git es paar echti Spinner i dem Forum! Sandy, Du ghörsch definitiv dezue

wo du recht hast, hast du recht und da werd ich nicht widersprechen :009: :) :D :008:

@roger

Ich hätte bei diesen Lichtverhältnissen, das Stückchen Wiese das in Buttwil zum landen gedacht ist kaum mehr gefunden.

viel "vorigs" hatten wir nicht mehr aber es hat noch gereicht für eine gute und sichere landung.

Geschrieben

Liiiindo!! (Schööön!!),

mehr muss ich eigentlich als derzeitiger Wohnportugiese zu diesen tollen Bildern gar nicht sagen. Man meint, den riesigen Sternmotor foermlich zu hoeren und die Vibrationen zu fuehlen, besonders bei den ersten Bildern vom Takeoff! Klasse!

In Santarem (80 KM nordorstl. von Lissabon) betreibt auch jemand eine Stearman, ich muss den unbedingt mal dazu bringen, mich mitzunehmen! Wenn es klappt, versuche ich mich auch mit Fotos, versprochen!

Gruss aus dem Suedwesten Europas mit derzeit noch viel Sonne und wenig Nebel...

Frank

Geschrieben

Ein Traumbericht.......vielen herzlichen Dank fürs mitnehmen!

Aber als ölfingriger Schrauber an "Grossturbinen" interessiert mich gleich....wo hat Dein Pilot bloss die ganzen Verkleidungen hinter dem "Rödeleisen" (vor dem Brandschott lh + rh) gelassen?

Tolle Bilder......bin begeistert.

Danke aus HAM....

Geschrieben

Hi, danke für die Bilder!!

Mir hat es die Messerschmitt, oder was es war sehr angetan. Was ist es wirklich?

Geschrieben
Mir hat es die Messerschmitt, oder was es war sehr angetan. Was ist es wirklich?
Das ist eine Boeing Stearman.

Gruss

Philipp

Geschrieben

Hey Sandy,

tolle Bilder, wie immer besonders besonders! Danke fürs Mitnehmen! :)

Steffi

Geschrieben

Diese Bilder sind von einem anderen Planeten:002:

Gruss Walti

Geschrieben

VSF! VSF!

Vili schöni Flugis! Vili schöni Föttelis!

Sandy, auch hier wieder ein hammer Zusammenschnitt aus einem aktiven Fliegertag. Der Sonnenuntergang ist der Hammer, die Bückerformation schön und die Pilatus-Fresse bissig!

Danke fürs mitnäh!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...