EDDK Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Project Airbus hat den A318 released :008: :D http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=Airbus+A318-111+Airbus+Demonstrator++&CatID=root&Go=Search Liveries: http://pairbus.com/store/public/index.php?dir=downloads/a318/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Great, am Ziehen:):) Danke für die News!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Auch ich möchte bei dir bedanken für die Nachricht bin mall gespannt was für Bemalung für den A318 rauskommt.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Jetzt fehlt noch einer (den ich eigentlich lieber vor dem A318 gehabt hätte)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Auch ich möchte bei dir bedanken für die Nachricht bin mall gespannt was für Bemalung für den A318 rauskommt.:) Die von AF sieht ganz gut aus (Testflug Nantes-Paris CDG). Die FLugeigenschaften sind soweit ganz okay, ich bin zufrieden. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Pan Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Wie schaut es mit dem Panel aus, wieder ein PA-FT Merge? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Wie schaut es mit dem Panel aus, wieder ein PA-FT Merge? :confused: Naja, sound+panel sind als default 737 verlinkt :002::(:( Am besten selber etwas basteln (download etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Pan Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hmm, ich habe alle PA Flieger mit dem FT-Panel ausgestattet. Ich könnte, wenn das Interesse vorhanden ist, die Anleitung posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten W. Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Also der Link http://board.vacc-sag.org/post273422.php hat mir bis jetzt bei jeden FT-PA-Merges geklappt, und wird denke ich auch mit dem A318 klappen...werde heute abend damit einen Testflug machen...gemergt versteht sich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Pan Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hast du dann keine Probleme mit dem Bugfahrwerk? Anscheinend muss man da die Contactpoints - Werte anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hast du dann keine Probleme mit dem Bugfahrwerk? Anscheinend muss man da die Contactpoints - Werte anpassen. Bei mir hat das prima funktioniert, die Taximanöverfähigkeit (wenn man dem so sagen kann :002:) war bestens. Ich muss aber sagen, dass ich nur den Ordner texture.af in das Basismodell hineinkopiert habe und dann den aircraft.cfg Eintrag [fltsim] entsprechend geändert. Vielleicht ist die aircraft.cfg des Fliegers mit AF-Lackierung anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten W. Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Also wenn man alles nach "Anleitung" macht, sollte man keine Probleme haben. Die Contact-Points musst du ja aus dem PA-Airbus nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Sowie auch die Mass and Balance werte, sonst kanns sein, dass das Bugfahrwerk beim Bremsen im Boden versinkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Pan Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Sowie auch die Mass and Balance werte, sonst kanns sein, dass das Bugfahrwerk beim Bremsen im Boden versinkt Darauf wollte ich hinaus ;) Ich wusste nur nicht das man WEIGHT_AND_BALANCE übernehmen muss :) Vielen Dank für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Gewohnte PA Qualität. Ich persönlich hätte zwar viel lieber den A321 gehabt. Hoffe den bringen sie auch noch bald. Was denkt ihr eigentlich über Airsimmer. Nehme nicht an das das 2008 noch was wird oder? Was sind eure Meinungen dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Also der Link http://board.vacc-sag.org/post273422.php hat mir bis jetzt bei jeden FT-PA-Merges geklappt, und wird denke ich auch mit dem A318 klappen...werde heute abend damit einen Testflug machen...gemergt versteht sich ;) Kann man das Merge auch mit dem Wilco A330 machen? Hat ja auch das gleiche Panel wie die A320-Familie. Ich habe nämlich nur die Wilco Airbus-Series Vol.2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Pan Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Gibt es eine Möglichkeit die Rolleigenschaften zu verbessern? N1 über 50% damit das Ding sich überhaupt bewegt, halte ich für etwas übertrieben, oder? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hi, Bin auch gluschtig geworden; aber Panel sollte schon auch 'extra' sein. Wie wärs mit einem Bild vom Mainpanel? Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten W. Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Mein kleiner Tesflug von Seattle nach Portland war äußerst erfolgreich...ich bin mit dem Merge aus dem Link mehr als zufrieden :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 @ Ernesto Dazu benötigst Du eventuell das Tool "Aired". Im **.air-File gibts, wenn ich mich nicht täusche; unter Ziffer 1011 die Möglichkeiten diverse Widerstände zu editieren. Da ich im Moment an einem Fremd-PC sitze kann ich jetzt nicht genau sagen welcher Eintrag den Rollwiderstand beeinflusst. @ David also, machen kann man alles ;) Nur entspricht das Panel des A330 eigentlich nicht im geringsten dem des A320, bzw. des A318 auch wenn sie sich vom Aufbau her gleichen. Auch wirst Du das FMC nie mit den entsprechenden Parametern füttern können. Empfehlung: Freewarepanel von E. Marciano oder so Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Pan Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 @ Ernesto Dazu benötigst Du eventuell das Tool "Aired". Im **.air-File gibts, wenn ich mich nicht täusche; unter Ziffer 1011 die Möglichkeiten diverse Widerstände zu editieren. Da ich im Moment an einem Fremd-PC sitze kann ich jetzt nicht genau sagen welcher Eintrag den Rollwiderstand beeinflusst. Hallo Jürg, danke für den Tipp ;) Ich werde es gleich mal versuchen und anschliessend - sollte ich Erfolg haben - die Datei posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Pan Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Jürg, kennst du eine Anleitung für AirEd? Sieht wirklich interessant aus, würde gerne mehr über dieses Tool erfahren. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 @ David also, machen kann man alles ;) Nur entspricht das Panel des A330 eigentlich nicht im geringsten dem des A320, bzw. des A318 auch wenn sie sich vom Aufbau her gleichen. Auch wirst Du das FMC nie mit den entsprechenden Parametern füttern können. Empfehlung: Freewarepanel von E. Marciano oder so Gruss Jürg Danke für die Antwort Jürg. Ich dachte nur, da gerade bei Marcianos Panel A320/A330 heißt. Naja, warte ich noch ein wenig auf Airsimmers Bus;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Guten Abend, Ich habe die beiden Files pa318_afr.zip und pa318_house.zip runtergeladen. Dann ersteres ins FS9 Maindirectory entzippt; dann das 2te (..house) ins gleiche Verzeichnis entzippt ('überschreiben' gewählt). Nach dem Start vom FS9 kommt Fehlermeldung: 'Initialisierungsfehler bei A318-111-CFM'. (Ich habe vorher A318 geladen und als Standardflug gespeichert. Das Panel hatte jedoch einen Fehler, GPS-Window fehlte, sodass ich den A318-111 wieder aus dem Aircraft Folder löschte) und nun eben neu installieren möchte. Fragen: Welches Files fehlt mir Was mache ich falsch Wo finde ich die ORIGINAL Version vom Panel von EMarciano (auf seiner Homepage ist sie nicht mehr vorhanden). Der Airbus318 würde mir so gefallen.... Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 @ Ernesto: AirEd erklärt sich fast von selbst. Wenn Du, soweit ich mich erinnern kann, AirEd auf Deinem PC installiert hast (evtl. FS-Verzeichniss angeben) wirst Du bemerken, dass alle air-Files ein anderes Logo erhalten. Du kannst nun durch doppelklicken das File im Flugzeugordner mit dem Editor öffnen. Darin siehst Du nun eine Zahlenleiste mit dem entsprechenden Bezeichnungen für was die einzelnen Felder stehen. Überall wo Du nun davor ein Pluszeichen siehst, kannst Du dieses Feld öffnen. Da werden dann alle Parameter sichtbar die man editieren kann. Dazu einfach Wert anklicken, neuen Eintrag machen und mit Enter (unbedingt) bestätigen, fertig. :) Ich muss Dich allerdings warnen. Wenn Du wie ich sehr wenig, oder gar null Ahnung vom Fliegerprogrammieren hast, könnten sich Deine Änderungen verheerend auswirken und Du kannst das Flugzeug im schlimmsten Fall in die Tonne schmeissen :002: Also unbedingt immer ein Backup des Originalfiles herstellen, erst dann basteln :D Hoffe es klappt Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.