Zum Inhalt springen

Problem mit Saitek Pro Flight Yoke System


Young Pilot

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

Habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen:

 

Ich habe mir neulich das Saitek Pro Flight Yoke System gekauft (kann ich übrigens jedem empfehlen!!:)). Bei dem Schubhebel funktioniert der Umkehrschub nicht. Habe gehört das man dies mit einer Software programmieren muss...

Stimmt das? Wie geht das genau und ist es schwer?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

 

Gruess

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch anders: Du suchst bei den Zuordnungen (nicht Achsen) den Eintrag "Leistung (schnell) verringern". Doppelklick, und wenn das Fenster kommt, ziehst du einfach den Hebel in die Umkehrschub-Position (der Umkehrschub ist als Knopf programmiert). Dann musst du noch nebendrann den "Repeat"-Regler nach recht ziehen. Fertig! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Vielen Dank!!

Werde es ausprobieren und dann wieder hier posten obs gegangen ist.

 

Gruss und nochmals herzlichen Dank

 

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank hat perfekt geklappt!!

Was hat es denn mit diesem Repeat Hebel auf sich?

 

Und da ich hier eine so tolle Antwort gekriegt habe, poste ich gleich die nächste Frage:005::009::

 

Wenn ich die Schubhebel in der 0 Stellung habe, zeigt es mir trotzdem 1% Schub an (wenn ich mit der Maus über die Hebel fahre). Im Kalibriermenü scheint aber alles ok zu sein, also eingestellt....:confused::confused::confused:

 

Wäre froh um Hilfe.

 

Nochmals Danke und schönen Abend

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Repeat-Regler bestimmt, dass wenn ein Knopf gedrückt bleibt, dass das dann das Signal wiederholt wird (-->der Regler geht dann zurück). Würde es nicht repetiert werden, würde der Power-Hebel im Flusi einfach ca. 1% zurückgehen und dort bleiben.

 

 

Für das andere vielleicht mal bei Empfindlichkeit überprüfen, ober der Empfindlichkeitsregler (Sensivity) voll rechts ist und der Nullzonenregler ganz links ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich probiert funktioniert jedoch nicht. Alle Hebel sind schon so wie du s beschrieben hast...

Trotzdem Danke für deine Hilfe, und mit diesem kleinen Problem kann ich leben oder besser gesagt fliegen...:):):)

 

Gruess

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

jedem (!) Joystick -also jeder ACHSE- kann eine volle Reverserfunktion zugeordnet werden, per FSUIPC.

 

Dazu muß der gewählte Joystick - dessen Wunschachse - entsprechend der Readme Datei gerastet werden.

 

Hier mal - bezogen auf den Saitek Yoke- die FSUIPC ini:

 

 

 

 

[JoystickCalibration]

FlapsSetControl=66292

ReverserControl=66292

MaxThrottleForReverser=0

AileronTrimControl=0

RudderTrimControl=0

Throttle2=-16383,0,0,0

Throttle=-15268,16192

CowlFlaps1Control=0

CowlFlaps2Control=0

CowlFlaps3Control=0

CowlFlaps4Control=0

ExclThrottleSet=No

SepRevsJetsOnly=No

Reverser1Control=66422

Reverser2Control=66425

Reverser3Control=66428

Reverser4Control=66431

ApplyHeloTrim=No

FlapDetents=No

MaxSteerSpeed=60

Flaps=-16193,16192

Reverser=-16253,15616/18

 

[Axes]

ReverserControl=66291

11=2U,130,D,25,0,0,0

0=0Z,32767

1=0Z,B,16383,16383,65760,0

2=1Y,1

3=1Y,D,0,0,65752,0

4=1Y,U,0,0,65752,0

5=4Z,1

6=4Z,D,4608,16383,65752,0

7=4Z,U,-16383,-1152,65752,0

8=2Z,1,D,5,0,0,0

9=2Z,B,-16384,-2471,65570,0

10=2Z,B,4608,16383,65570,0

 

Dieser Eintrag beinhaltet "Hebel" für parkingbrake, gearlever und eben einen stufenlosen Reverser bis max 50% Thrust.

 

Entsprechend der Readme Datei kann man alles (!!) einstellen und zuordnen. Sogar für den FS2002 exakt rastende Flaps-Stufen...

 

cheers

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...