Young Pilot Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hoi zäme Habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen: Ich habe mir neulich das Saitek Pro Flight Yoke System gekauft (kann ich übrigens jedem empfehlen!!:)). Bei dem Schubhebel funktioniert der Umkehrschub nicht. Habe gehört das man dies mit einer Software programmieren muss... Stimmt das? Wie geht das genau und ist es schwer? Vielen Dank für Eure Hilfe!! Gruess Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Es geht auch anders: Du suchst bei den Zuordnungen (nicht Achsen) den Eintrag "Leistung (schnell) verringern". Doppelklick, und wenn das Fenster kommt, ziehst du einfach den Hebel in die Umkehrschub-Position (der Umkehrschub ist als Knopf programmiert). Dann musst du noch nebendrann den "Repeat"-Regler nach recht ziehen. Fertig! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 30. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2008 Okay. Vielen Dank!! Werde es ausprobieren und dann wieder hier posten obs gegangen ist. Gruss und nochmals herzlichen Dank Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 30. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2008 Vielen Dank hat perfekt geklappt!! Was hat es denn mit diesem Repeat Hebel auf sich? Und da ich hier eine so tolle Antwort gekriegt habe, poste ich gleich die nächste Frage:005::009:: Wenn ich die Schubhebel in der 0 Stellung habe, zeigt es mir trotzdem 1% Schub an (wenn ich mit der Maus über die Hebel fahre). Im Kalibriermenü scheint aber alles ok zu sein, also eingestellt....:confused::confused::confused: Wäre froh um Hilfe. Nochmals Danke und schönen Abend Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Der Repeat-Regler bestimmt, dass wenn ein Knopf gedrückt bleibt, dass das dann das Signal wiederholt wird (-->der Regler geht dann zurück). Würde es nicht repetiert werden, würde der Power-Hebel im Flusi einfach ca. 1% zurückgehen und dort bleiben. Für das andere vielleicht mal bei Empfindlichkeit überprüfen, ober der Empfindlichkeitsregler (Sensivity) voll rechts ist und der Nullzonenregler ganz links ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Habe ich probiert funktioniert jedoch nicht. Alle Hebel sind schon so wie du s beschrieben hast... Trotzdem Danke für deine Hilfe, und mit diesem kleinen Problem kann ich leben oder besser gesagt fliegen...:):):) Gruess Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 hallo jedem (!) Joystick -also jeder ACHSE- kann eine volle Reverserfunktion zugeordnet werden, per FSUIPC. Dazu muß der gewählte Joystick - dessen Wunschachse - entsprechend der Readme Datei gerastet werden. Hier mal - bezogen auf den Saitek Yoke- die FSUIPC ini: [JoystickCalibration] FlapsSetControl=66292 ReverserControl=66292 MaxThrottleForReverser=0 AileronTrimControl=0 RudderTrimControl=0 Throttle2=-16383,0,0,0 Throttle=-15268,16192 CowlFlaps1Control=0 CowlFlaps2Control=0 CowlFlaps3Control=0 CowlFlaps4Control=0 ExclThrottleSet=No SepRevsJetsOnly=No Reverser1Control=66422 Reverser2Control=66425 Reverser3Control=66428 Reverser4Control=66431 ApplyHeloTrim=No FlapDetents=No MaxSteerSpeed=60 Flaps=-16193,16192 Reverser=-16253,15616/18 [Axes] ReverserControl=66291 11=2U,130,D,25,0,0,0 0=0Z,32767 1=0Z,B,16383,16383,65760,0 2=1Y,1 3=1Y,D,0,0,65752,0 4=1Y,U,0,0,65752,0 5=4Z,1 6=4Z,D,4608,16383,65752,0 7=4Z,U,-16383,-1152,65752,0 8=2Z,1,D,5,0,0,0 9=2Z,B,-16384,-2471,65570,0 10=2Z,B,4608,16383,65570,0 Dieser Eintrag beinhaltet "Hebel" für parkingbrake, gearlever und eben einen stufenlosen Reverser bis max 50% Thrust. Entsprechend der Readme Datei kann man alles (!!) einstellen und zuordnen. Sogar für den FS2002 exakt rastende Flaps-Stufen... cheers Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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