Zum Inhalt springen

Swiss A330-300 Bestellung - nicht mehr aktuell?


vivavienna

Empfohlene Beiträge

 

Zum Ersatz der A340: ich würde wetten, dass sich LH natürlich für die A350 und leider gegen den Dreamlinder entscheiden wird - und das dann natürlich auch mit Auswirkungen für Swiss. Interessant dabei wird auch, inwieweit LH bei der Erneuerung der Langstreckenflotte von Condor, die mittlerweile ja doch schon in die Jahre gekommen ist, mitmischen wird und welche Auswirkungen auf Folgebestellungen dies haben wird.

 

Wieso leider? LH hat sich bis auf die A340-600 (gegen 77W) bislang immer für das wirtschaftlichere Flugzeug entschieden, gut dass es dabei bleibt. Man ist Boeing mit dem neuen Jumbo entgegengekommen.

 

Zu Condor darf gesagt werden, dass LH nur noch eine Minderheitsbeteiligung an ihr hält. Die Flottenentscheidung wird also Thomas Cook/Condor treffen, weniger LH. Da die 763 demnächst mit Winglets ausgestattet werden und die sie neue Kabinen erhalten, wird eine Entscheidung über den Ersatz der 767 wohl nicht kurzfristig fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage, die vileicht nicht so zum Thema passt, aber hat die Swiss noch ne MD-11, oder wurden die nach dem grounding der Swissair, umlackiert und ein paar jahre später verkauft?:confused::007:

 

Hab bei uns in der Firma ein Bild einer Swiss-MD-11 gesehen....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs mal, aber die Zeiten sind vorbei. Die ex-Swiss(air)-MD-11 sind mittlerweile umgerüstet und größtenteils bei UPS als Frachter im Einsatz.

 

Hier siehst du, wann welche Maschine die Flotte verlassen hat und für wen sie jetzt unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Floeru

 

Die MD-11 flogen auch für die Swiss. Doch sie wurden durch die a340 ersetzt. Am 31.10.2004 war ihr letzter Flug.

 

http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=28697&page=1

 

Kleiner Tipp: Google Suchfunktion.:005:

http://www.google.ch/search?hl=de&rlz=1T4GGIK_deCH282CH282&q=verkauf+md+11+swiss&meta=

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vom 15-19 September ein Praktikum bei der Swiss gemacht, da sgaten sie mir das die Jumbolinos noch bis 2012-13 bleiben.

 

Der Ersatz wird wohl Embraer 190 oder A318 haben sie mir gesagt!

 

 

MfG

 

Adam

 

Und wie siehts mit den BAe s aus, wann werden die denn ersetzt ? Und durch was ?? Ich denke ERJ-190 ??

 

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vom 15-19 September ein Praktikum bei der Swiss gemacht, da sgaten sie mir das die Jumbolinos noch bis 2012-13 bleiben.

 

Der Ersatz wird wohl Embraer 190 oder A318 haben sie mir gesagt!

 

Gibt Swiss dann die Strecke nach LCY auf? Keiner der beiden Typen ist bisher zugelassen.

Der A318 wird wohl in Kürze in einer reinen Businesskonfiguration zugelassen. BA will ja LCY nach NYC anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, falls der Fall Eintritt, dass die Nachfolge E90 oder A318 wird, werden diese Typen bis 2012/13 zugelassen. Sind ja noch 5 Jahre bis da

 

Frage, die vileicht nicht so zum Thema passt, aber hat die Swiss noch ne MD-11, oder wurden die nach dem grounding der Swissair, umlackiert und ein paar jahre später verkauft?:confused::007:

 

Hab bei uns in der Firma ein Bild einer Swiss-MD-11 gesehen....:confused:

 

Das war wohl ein Witz oder?! Du arbeitest bei der SRT und kennst nicht einmal die Flotte von LX?! Wenn Du schon jeden Tag am Airport bist, solltest Du doch wissen was da für Flugzeuge starten/landen. Hast Du in diesem Jahr je eine LX MD11 gesehen in ZRH?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vom 15-19 September ein Praktikum bei der Swiss gemacht, da sgaten sie mir das die Jumbolinos noch bis 2012-13 bleiben.

 

Nur aus Neugier: Als was hast du das Praktikum gemacht? :rolleyes:

 

Mfg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Eine Frage zu den MD-11 Spezialisten, wo fliegt heute die Ex- SWR HB-IWU "Luzern" ? Ich habe ein paar Jahre auf dem Vogel gearbeitet und als Luzerner würde es mich interessieren wo sie heute fliegt, falls sie überhaupt noch fliegt.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Eine Frage zu den MD-11 Spezialisten, wo fliegt heute die Ex- SWR HB-IWU "Luzern" ? Ich habe ein paar Jahre auf dem Vogel gearbeitet und als Luzerner würde es mich interessieren wo sie heute fliegt, falls sie überhaupt noch fliegt.

 

Gruss Stefan

 

N281UP für UPS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Eine Frage zu den MD-11 Spezialisten, wo fliegt heute die Ex- SWR HB-IWU "Luzern" ? Ich habe ein paar Jahre auf dem Vogel gearbeitet und als Luzerner würde es mich interessieren wo sie heute fliegt, falls sie überhaupt noch fliegt.

 

Gruss Stefan

 

Laut Airliners.net ist sie jetzt bei UPS.. Reg. hat jedoch geändert..

 

Hier ein Bild auf airliners.net

 

Sonts kannst du noch hier schauen

 

Gruäss

 

EDIT: war ein bisschen zu langsam xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die A318 wären natürlich ganz geil, da man dann eine homogene Flotte hätte, man die SWU nur noch schwer erhalten könnte (ausser die A319-A321 werden in die SWR ausgeklammert) und mir Airbus schlicht und einfach sympathischer als Embraer ist:rolleyes:

 

Aber da haben wir Fans (verständlicherweise) nichts zu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen der A 318 ist nicht gerade das ware nach meiner ansicht.

Aber ich denke Swiss wird sich für Bombardier oder Embraer entscheiden am schluss. Wie hoch ist die Chance eigentlich das Swiss die Q400 einflotten würde?

 

Hier mal ein kleiner Vergleich der beiden Jets nichts spezielles.

 

Airbus A 318

 

bis 129 plätze

 

max 5.950 km

Maximales Startgewicht 59012 kg

max zuladung 14 t

Startrollstrecke 1490m sicher ein Argument für kleinere Airports, aber schafft der Embraer auch.

 

 

E 190

 

bis 110 plätze

max. Startgewicht 50.300 kg

Reichweite 4260km

max Zuladung 13 t

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen!

 

Mich nähme es wunder, für welche Strecken die A333 eingesetzt werden... weiss jemand von euch darüber Bescheid - INSIDER? Und wann wird der erste A333 zur LX stossen`?

 

Liebs Grüessli us Bärn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guete Tag

 

Der erste A 330-300 (MSN1000, HB-JHA) wird im Mai 2009 zur Swiss stossen.

Eingesetzt werden die Flugzeuge nach Afrika und Nordamerika da diese die A 330-200 ersetzen werden wo an Aeroflot gehen.

 

Denke mal geändert hat sich dabei nichts mehr.

 

 

Grüessli

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 2009 erhält LX 4 A330-300, die restlichen 5 dann im 2010. Meines Wissens werden sie zuerst auf den Strecken Zürich-Dubai-Muscat, Zürich- Delhi, Zürich- New York JFK und Genf- New York JFK eingesetzt. Die Bestuhlung wird 8F, 45B, 183Y sein, also 236 Sitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 2009 erhält LX 4 A330-300, die restlichen 5 dann im 2010.

 

Sie erhält zusätzliche zwei A330 von Mama LH, die diese auf die Swiss umgeschrieben hat. Swiss erhält somit insgesamt 11 A330-300.

 

http://www.ch-aviation.ch/airlinepage.php?code1=LX

 

"Swiss will receive two additional A330-300s or a total of eleven aircraft as parent Lufthansa (LH/Frankfurt Intl) has reallocated two of its own orders to Swiss."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie erhält zusätzliche zwei A330 von Mama LH, die diese auf die Swiss umgeschrieben hat. Swiss erhält somit insgesamt 11 A330-300.

 

http://www.ch-aviation.ch/airlinepage.php?code1=LX

 

"Swiss will receive two additional A330-300s or a total of eleven aircraft as parent Lufthansa (LH/Frankfurt Intl) has reallocated two of its own orders to Swiss."

 

Das sind ja super news - auf welchen Routen werden die zusätzlichen A333 eingesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja super news - auf welchen Routen werden die zusätzlichen A333 eingesetzt?

 

Wenn nicht Ausnahmen kommen, auf den Strecken wo heute die -200 eingesetzt wird.

Also recht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...