EDDK Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Zum Ersatz der A340: ich würde wetten, dass sich LH natürlich für die A350 und leider gegen den Dreamlinder entscheiden wird - und das dann natürlich auch mit Auswirkungen für Swiss. Interessant dabei wird auch, inwieweit LH bei der Erneuerung der Langstreckenflotte von Condor, die mittlerweile ja doch schon in die Jahre gekommen ist, mitmischen wird und welche Auswirkungen auf Folgebestellungen dies haben wird. Wieso leider? LH hat sich bis auf die A340-600 (gegen 77W) bislang immer für das wirtschaftlichere Flugzeug entschieden, gut dass es dabei bleibt. Man ist Boeing mit dem neuen Jumbo entgegengekommen. Zu Condor darf gesagt werden, dass LH nur noch eine Minderheitsbeteiligung an ihr hält. Die Flottenentscheidung wird also Thomas Cook/Condor treffen, weniger LH. Da die 763 demnächst mit Winglets ausgestattet werden und die sie neue Kabinen erhalten, wird eine Entscheidung über den Ersatz der 767 wohl nicht kurzfristig fallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Gärtner Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Und wie siehts mit den BAe s aus, wann werden die denn ersetzt ? Und durch was ?? Ich denke ERJ-190 ?? MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 C-Series und Embraer 190 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Frage, die vileicht nicht so zum Thema passt, aber hat die Swiss noch ne MD-11, oder wurden die nach dem grounding der Swissair, umlackiert und ein paar jahre später verkauft?:confused::007: Hab bei uns in der Firma ein Bild einer Swiss-MD-11 gesehen....:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ABBB Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Gabs mal, aber die Zeiten sind vorbei. Die ex-Swiss(air)-MD-11 sind mittlerweile umgerüstet und größtenteils bei UPS als Frachter im Einsatz. Hier siehst du, wann welche Maschine die Flotte verlassen hat und für wen sie jetzt unterwegs ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavokey Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 @Floeru Die MD-11 flogen auch für die Swiss. Doch sie wurden durch die a340 ersetzt. Am 31.10.2004 war ihr letzter Flug. http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=28697&page=1 Kleiner Tipp: Google Suchfunktion.:005: http://www.google.ch/search?hl=de&rlz=1T4GGIK_deCH282CH282&q=verkauf+md+11+swiss&meta= Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malev Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Ich habe vom 15-19 September ein Praktikum bei der Swiss gemacht, da sgaten sie mir das die Jumbolinos noch bis 2012-13 bleiben. Der Ersatz wird wohl Embraer 190 oder A318 haben sie mir gesagt! MfG Adam Und wie siehts mit den BAe s aus, wann werden die denn ersetzt ? Und durch was ?? Ich denke ERJ-190 ?? MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flospi Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Ich habe vom 15-19 September ein Praktikum bei der Swiss gemacht, da sgaten sie mir das die Jumbolinos noch bis 2012-13 bleiben. Der Ersatz wird wohl Embraer 190 oder A318 haben sie mir gesagt! Gibt Swiss dann die Strecke nach LCY auf? Keiner der beiden Typen ist bisher zugelassen. Der A318 wird wohl in Kürze in einer reinen Businesskonfiguration zugelassen. BA will ja LCY nach NYC anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Ich denke, falls der Fall Eintritt, dass die Nachfolge E90 oder A318 wird, werden diese Typen bis 2012/13 zugelassen. Sind ja noch 5 Jahre bis da Frage, die vileicht nicht so zum Thema passt, aber hat die Swiss noch ne MD-11, oder wurden die nach dem grounding der Swissair, umlackiert und ein paar jahre später verkauft?:confused::007: Hab bei uns in der Firma ein Bild einer Swiss-MD-11 gesehen....:confused: Das war wohl ein Witz oder?! Du arbeitest bei der SRT und kennst nicht einmal die Flotte von LX?! Wenn Du schon jeden Tag am Airport bist, solltest Du doch wissen was da für Flugzeuge starten/landen. Hast Du in diesem Jahr je eine LX MD11 gesehen in ZRH?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavokey Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Ich habe vom 15-19 September ein Praktikum bei der Swiss gemacht, da sgaten sie mir das die Jumbolinos noch bis 2012-13 bleiben. Nur aus Neugier: Als was hast du das Praktikum gemacht? :rolleyes: Mfg Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Stefan75 Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Hallo zusammen, Eine Frage zu den MD-11 Spezialisten, wo fliegt heute die Ex- SWR HB-IWU "Luzern" ? Ich habe ein paar Jahre auf dem Vogel gearbeitet und als Luzerner würde es mich interessieren wo sie heute fliegt, falls sie überhaupt noch fliegt. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Hallo zusammen, Eine Frage zu den MD-11 Spezialisten, wo fliegt heute die Ex- SWR HB-IWU "Luzern" ? Ich habe ein paar Jahre auf dem Vogel gearbeitet und als Luzerner würde es mich interessieren wo sie heute fliegt, falls sie überhaupt noch fliegt. Gruss Stefan N281UP für UPS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrin_2708 Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Hallo zusammen, Eine Frage zu den MD-11 Spezialisten, wo fliegt heute die Ex- SWR HB-IWU "Luzern" ? Ich habe ein paar Jahre auf dem Vogel gearbeitet und als Luzerner würde es mich interessieren wo sie heute fliegt, falls sie überhaupt noch fliegt. Gruss Stefan Laut Airliners.net ist sie jetzt bei UPS.. Reg. hat jedoch geändert.. Hier ein Bild auf airliners.net Sonts kannst du noch hier schauen Gruäss EDIT: war ein bisschen zu langsam xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Stefan75 Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Hallo zusammen, Vielen Dank für Eure Antworten. Super, dass sie für die UPS als "Harley der Lüfte" weiterfliegen kann:rolleyes:. Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malev Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Nur aus Neugier: Als was hast du das Praktikum gemacht? :rolleyes: Mfg Andi Ich habe mein Praktikum als Flugzeugmechaniker gemacht:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Die A318 wären natürlich ganz geil, da man dann eine homogene Flotte hätte, man die SWU nur noch schwer erhalten könnte (ausser die A319-A321 werden in die SWR ausgeklammert) und mir Airbus schlicht und einfach sympathischer als Embraer ist:rolleyes: Aber da haben wir Fans (verständlicherweise) nichts zu sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Würde sagen der A 318 ist nicht gerade das ware nach meiner ansicht. Aber ich denke Swiss wird sich für Bombardier oder Embraer entscheiden am schluss. Wie hoch ist die Chance eigentlich das Swiss die Q400 einflotten würde? Hier mal ein kleiner Vergleich der beiden Jets nichts spezielles. Airbus A 318 bis 129 plätze max 5.950 km Maximales Startgewicht 59012 kg max zuladung 14 t Startrollstrecke 1490m sicher ein Argument für kleinere Airports, aber schafft der Embraer auch. E 190 bis 110 plätze max. Startgewicht 50.300 kg Reichweite 4260km max Zuladung 13 t Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hallo zusammen! Mich nähme es wunder, für welche Strecken die A333 eingesetzt werden... weiss jemand von euch darüber Bescheid - INSIDER? Und wann wird der erste A333 zur LX stossen`? Liebs Grüessli us Bärn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Guete Tag Der erste A 330-300 (MSN1000, HB-JHA) wird im Mai 2009 zur Swiss stossen. Eingesetzt werden die Flugzeuge nach Afrika und Nordamerika da diese die A 330-200 ersetzen werden wo an Aeroflot gehen. Denke mal geändert hat sich dabei nichts mehr. Grüessli Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Im 2009 erhält LX 4 A330-300, die restlichen 5 dann im 2010. Meines Wissens werden sie zuerst auf den Strecken Zürich-Dubai-Muscat, Zürich- Delhi, Zürich- New York JFK und Genf- New York JFK eingesetzt. Die Bestuhlung wird 8F, 45B, 183Y sein, also 236 Sitze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Im 2009 erhält LX 4 A330-300, die restlichen 5 dann im 2010. Sie erhält zusätzliche zwei A330 von Mama LH, die diese auf die Swiss umgeschrieben hat. Swiss erhält somit insgesamt 11 A330-300. http://www.ch-aviation.ch/airlinepage.php?code1=LX "Swiss will receive two additional A330-300s or a total of eleven aircraft as parent Lufthansa (LH/Frankfurt Intl) has reallocated two of its own orders to Swiss." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-HUG Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Sie erhält zusätzliche zwei A330 von Mama LH, die diese auf die Swiss umgeschrieben hat. Swiss erhält somit insgesamt 11 A330-300. http://www.ch-aviation.ch/airlinepage.php?code1=LX "Swiss will receive two additional A330-300s or a total of eleven aircraft as parent Lufthansa (LH/Frankfurt Intl) has reallocated two of its own orders to Swiss." Das sind ja super news - auf welchen Routen werden die zusätzlichen A333 eingesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Das sind ja super news - auf welchen Routen werden die zusätzlichen A333 eingesetzt? Wenn nicht Ausnahmen kommen, auf den Strecken wo heute die -200 eingesetzt wird. Also recht einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissMD-11 Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Da die Langstreckenflotte derzeit nicht 100% ausgelastet ist, gibt es genuegend Spielraum fuer Wachstum (SFO, AUH, PEK) siehe auch: http://www.atwonline.com/news/story.html?storyID=15083 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.