FlyOli Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Die Komponenten sehen zwar nicht exakt wie die Originale aus, sind aber dafür recht günstig (MCP Fr. 559,00 CDU Fr. 319,00). Kennt das schon jemand? (http://www.mailsoft.com/hardware/VR/VR.htm) Habe folgendes von einem Benutzer gelesen: Zitat:"Das ist aber ein absolut stabiles Metallteil. Die Tasten sind stabil, die Drehknöpfe haben alle eine "push"-Funktion. Ich bin absolut begeistert"! Gruss, Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 13. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Hallo Oli nein, kannte ich noch nicht. Generisch macht überhaupt nichts, da man damit dann auch "einfacher" andere Modelle fliegen kann - man muss sich nicht für ein bestimmtes Modell entscheiden. Hier liegt meiner Meinung nach auch ein Vorteil von GF. Leider überzeugt mich gerade das FMC überhaupt nicht... v.a. das Display... habe zwar das Usermanual noch nicht gelesen, jedoch kann ich mir kaum eine "gescheite" Darstellungsart des FMC auf einem 2 Zeilen Display vorstellen. Wäre das Teil hier so günstig würde ich es sofort anschaffen! Hast Du (oder jemand anders) allenfalls schon Erfahrungen damit gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyOli Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Hallo Dominic Ich habe mir das MCP vor ca. 2-3 Wochen bei Mailsoft gekauft. Ich kann wirklich berichten, dass es vom Preis/Leistungsverhältlnis absolut top ist. In der Kombination mit der Level-D (bin ein grosser Fan der B767) ist das MCP fantastisch. Sämtliche Regler, Knöpfe und Schalter sind benutzbar, das heisst werden 1:1 in das Cockpit übernommen. So lässt sich die B767 (fast) ohne Maus fliegen - genial! Gewisse Abstriche müssen sicherlich bei anderen Typen gemacht werden. Auch sieht es von der optik vielleicht nicht so nach Boeing oder eines anderen Airliner aus, jedoch ist das MCP super stabil (Metall). Nochmals für den Preis.. TOP! Die CDU kenne ich leider nicht, deshalb auch kein Kommentar. Gruss, Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Hallo Oli schade (bezüglich CDU) - vielleicht hat ja jemand anderes etwas zu berichten... Ich bin am CDU weniger interessiert, da ich bereits mit GF Modulen ausgestattet bin. Jedoch fehlt mir noch ein kleines aber feines FMC ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dsommerfeld Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo, ich habe mich registriert weil ich beide Produkte von VR habe. Zum FMS/FMC Das Gerät hat zwei Funktionen: 1. Radiokonsole für alle MSFS Flieger Sehr Charming.. Man kann alle NAVs DMS VOR Coms sehr einfach per Keys setzen. Zusätzlich AP Funktionen steuern. Dieser Modus ist eine Hilfe für alle, die eine schnelle Eingabe wollen. Man kann auch den Status ALT HDG Speed e.t.c im Display ablesen. 2. FMC Hier ist das ganze ein Scratchpad. Das Display hat nur Scratchpad funktionen. Ich verwende es mit einem VASFMC, was super klappt, wenn man es konfiguriert. Das hat ca. 1h gekostet. Es ist in diesem Modus eine Eingabe für die Software, kein Display.. Der Preis ist sehr günstig und man bekommt somit ein kleines Multitool. Das FMC sieht ein wenig schräg aus, funktioniert aber gut. Für alle die Mit VAS-FMC fliegen ist es ein super ADDON. Es kann aber kein volles FMC wie das von Opencockpit ersetzen. Level-D Flieger beherscht es von Hause aus aber : Als Scratchpad Es bringt das Feeling von einem FMC rüber, thats all. Wer ein Scratchpad und ein Radiopanel sucht ist hier sehr gut aufgehoben !!! Ansonsten stehe ich für Fragen Bereit. Ich hoffe ich konnte helfen. Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Höhn Geschrieben 3. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hat schon jemand das VR Insight MCP Combo Panel zusammen mit der DA Fokker verwendet? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Vielen Dank schon jetzt für allfällige Rückmeldungen. mfg Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.