Zum Inhalt springen

Portes ouvertes & 65e anniversaire de la base aérienne Sion

L@@p

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade gewundert wiso noch keine Bilder aus Sion hier aufgetaucht sind, deshalb habe ich mal meine Amateur Bilder da gepostet.

Ich weiss es sind nicht top Bilder, sind auch mit einer normalen handelsüblichen SonyCam geschossen, also bitte erwartet nicht zu viel. Und wenn die Bilder nicht ganz gerade sind, es war ein echtes Gedränge ganz vorne am Gitter;-) Vieleicht habe ich damit auch noch ein paar andere auf den Plan gerufen, ihre hoffentlich besseren Bilder zu posten;-)

Es war herrliches Wetter, zwar ein bisschen windig, aber dennoch super. Neben Verpflegungsständen wurden einige Flieger ausgestellt, die Werkstätten zeigten einen in fast in Einzelteile zerlegten Tiger. Auch die Feuerwehr- und Schneeräumequipen stellten ihre Fahrzeuge aus. Nicht zuletzt gab es noch Autogramme von der PS und dem PC-7 Team:-):-) (auch für mich;-))

Und natürlich auch ein Display der PS, PC-7 Team und Hornet.

Also los gehts...

Mirage R-2114 RS - static display:

DSC02537.JPG

Pilatus PC-9 – static display:

DSC02541.JPG

Pilatus PC-7 – static display:

DSC02542.JPG

Pilatus PC-21 A-101 – static display; einfach fantastisch;-)

DSC02547.JPG

Ankunft des PC-7 Team am morgen in Sion nach einem tiefen Überflug:

DSC02583.JPG

Und noch parkieren:

DSC02587.JPG

Als alle neun zum stehen gekommen sind: „Engine shut down“

DSC02593.JPG

Hornet02 wird ins static display geschleppt:

DSC02601.JPG

Hornet07 - Display

DSC02606.JPG

„Taxi to holding point RWY26“ –um genau 13.30 den Nachbrenner zu zünden, für den vertical Takeoff:

DSC02607.JPG

Hornet07 im short final 26 nach dem display:

DSC02629.JPG

Touchdown:

DSC02631.JPG

Das PC-7 Team startet zum Display:

DSC02634.JPG

Ganz schön in Reih und Glied:

DSC02638.JPG

Diamant:

DSC02643.JPG

Und das letzte Bild von heute:

DSC02645.JPG

So das wärs dann von mir, ich hoffe die Bilder haben euch trotzdem gefallen, über Kommentare freue ich mich;-)

Danke für die Bilder , habe mich auch schon gewundert dass noch niemand geposted hat. War auch da am Samstag , leider nur mit Handycam , daher keine Bilder von mir. War aber ein super Nachmittag.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...