DC-8-70 Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 Ich habe mir von der SGA MD-80 ein Repaint erstellt. Das Problem daran ist, dass die Texturen iwie nicht erkannt werden, warum auch immer, vielleicht kann mir jemand sagen, woran es liegt. Mit meinen Texturen ist die MD durchsichtig, gar unsichtbar. Ich vermute mal, dass es an den Texturen selber liegt. Die Datein sind im BMP Vormat abgespeichert. Der feine Unterschied: Wenn ich meine Texturen in der Vorschau oder in PSP öffne kann man diese erkennen, öffne ich aber die Texturen von einem anderem Repaint zB vom American Airlines, welches dabei war, kann ich die Texturen nicht erkennen, in der Vorschau kommt dann "Bilddarstellung fehlgeschlagen, in PSP öffnet der die Texturen zwar, dennoch habe ich einen grauen Hintergrund mit bunten Streifen. Diese funktionieren aber im FS. Muss ich da meine Texturen iwie umwandeln? Weiss da jemand was genaueres? Zitieren
CitationCJ Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 Hoi Kevin, Hast du deine texturen mit DXTBmp ( Tool zur Umwandlung von z.b. Bitmaps ) umgewandelt? Ich speichere meine immer in Extended 32 Bit, DXT3 geht aber auch. Zitieren
conaly Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 Hi, du musst die Texturen im richtigen Format abspeichern. Der FS unterstützt DXT3 (kleinere Dateigröße, bessere Performance, schlechtere Darstellung, nicht erkennbar in der Bildvorschau) und 32Bit (4x größere Dateigröße, schlechtere Performance, bessere Darstellung, erkennbar in der Bildvorschau), die meisten Programme nutzen jedoch 24Bit als Standard. Daher brauchst du das Programm DXTBmp. Hiermit kannst du die Texturen umwandeln. Ich empfehle 32Bit ohne MipMaps (dazu in DXTBmp rechts das Häckchen bei "Include when saving" weg machen), für die optimale Darstellung. Der Performanceverlust ist bei aktuellen und etwas älteren Rechnern nur absolut minimal und unbedeutender als unbedeutend :005: DXTBmp gibts hier: http://www.mnwright.btinternet.co.uk/programs/dxtbmp.htm Zitieren
DC-8-70 Geschrieben 28. September 2008 Autor Geschrieben 28. September 2008 Cool vielen, vielen Dank :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.