Zum Inhalt springen

Hamburg (Fuhlsbüttel) 18. + 19. September

Stefan Sonnenberg

Empfohlene Beiträge

Stefan Sonnenberg

Hallo,

Letzte Woche Donnerstag und Freitag war ich in Hamburg. Obwohl es kein Spottingtrip werden sollte, habe ich vorsorglich mal die Fotoausrüstung mitgenommen. Da das Wetter teilweise wirklich schön war, gehörte dann neben Fischmarkt, Hafenrundfahrt und Speicherstadt auch noch der Hambruger Flughafen zu meinem Besichtigungsprogramm. Der Traffic dort ist im Wesentlichen das, was man auch in DUS bekommen kann, lediglich einige kleine Ausnahmen wie OLT und TAP (mehr fällt mir gerade nicht ein) gibt es.

Am Morgen war ich an der Spottingposition im Amselweg und habe dort Anflüge fotografiert:

Ohne Winglets...

dabbuaa3.jpg

... mit weißer Nase

dahxfjn4.jpg

dagpdsv0.jpg

Nachdem bereits 1 A300 in Lasham verschrottet wurde, war es ganz nett, noch mal einen in gutem Licht zu bekommen

daiakil3.jpg

Der "Hamburg-Shopper"

daknipw8.jpg

Die D-CAVA fliegt wohl für OLT

dcavanb6.jpg

tcskgvo3.jpg

Am 2. Tag war ich dann gegen Nachmittag im "Café Himmelsschreiber" und habe dort Lineups fotografiert.

Auf dem Weg vom GAT zum Runway in old c/s

csdlade7.jpg

TAP fliegt 2x täglich von Hamburg nach Lissabon

csttmlb3.jpg

Die ex "Wuppertal" mit der ich nach Hamburg gekommen bin. Auch innen wurde die Namensplakette entfernt.

dabekgq1.jpg

dachfcz8.jpg

Noch einmal der Logojet, aber in nicht ganz so tollem Licht

dakni2ik0.jpg

dcirpmi1.jpg

Mit roter Nase...

lnkkvse8.jpg

mnoelmo8.jpg

Und das größte Movement der 2 Tage:

a6ebbtq2.jpg

Ich hoffe es hat etwas gefallen, auch wenn die Bilder von 1280px herunterskaliert sind.

Stefan

Die Position "Café Himmelsschreiber" scheint ja klasse zu sein, vielleicht muss ich unserer Schwesterstadt auch mal wieder einen Fotobesuch gönnen.

Tolle Bilder, viele Dank dafür!

Hallo Stefan

Vielen Dank für deine Bilder aus Hamburg. Die Bilder gefallen mir sehr und sind auch knackig scharf:) wie es sich gehört. Am besten gefällt mir die Emirates 777.

Die Bilder gefallen mir sehr und sind auch knackig scharf:) wie es sich gehört.

Die Aussage muss ich mir merken! Auf mich wirken sie überschärft, doch vielleicht ist dies heute in.

Beat

Stefan Sonnenberg

Hi,

Danke für euer Feedback!

Ach, dann warst Du das da, so einsam an dem Tisch :D

Genau, kam mir schon etwas doof vor, wie ich da durch den Zaun fotografiert habe :009:. Aber zum Glück sind die Betreiber des Cafés wirklich sehr nett und verständnissvoll.

Die Aussage muss ich mir merken! Auf mich wirken sie überschärft, doch vielleicht ist dies heute in.

Naja, wie schon angemerkt sind die Bilder von 1280px herunterskaliert und relativ stark komprimiert. Mit allen bekannten Folgen wie das Entstehen von Jaggies.

Aber allgemein finde ich sehr scharfe, kontrastreiche Bilder sehenswert, solange die üblichen Artefakte wie Halos und Jaggies noch nicht sichtbar sind.

Alle Bilder sind größer und weniger scharf auch über den Link in meiner Signatur erreichbar ;)

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...