Zum Inhalt springen

Skurile Piloten- und Personaldurchsagen

EDDK

Empfohlene Beiträge

hab irgendwo mal folgendes gelesen : eine Maschine sollte starten, der Pilot gab Schub, die Maschine beschleunigte und die Maschine rollte in Schlangenlinien über die Piste, der Pilot brach den Start ab und rollte zum Ausgangspunkt zurück. Dann kam die Durchsage : " Entschuldigung, aber mein Sitz war nicht richtig arretiert, beim Beschleunigen ist er zurückgefahren - jetzt ist er richtig eingestellt und es kann losgehen ".

Zu den guten alten Crossair Zeiten, auf einem ZRH-LUG Flug, bei Gewitter und starken Turbulenzen (selber erlebt).

Nach der Landung kam die Durchsage: "Meine Damen und Herren, willkommen in Lugano. Wir können sicher nicht hoffen, dass Ihnen diesen Flug gefallen hat, aber wir hoffen trotzdem, Sie bald wieder bei uns an Bord begrüssen zu dürfen" :)

Gruss

Manuel

• 3 Monate später...

ich habe mal wieder ein paar Kalauer gefunden - diesmal geht es um skurille, lustige Gespräche zwischen ATC und Cockpit, viel Spass

http://www.sueddeutsche.de/,ra17m1/reise/212/456875/bilder/

meine beiden Favoriten:

Tower (Stuttgart): Lufthansa 5680, reduce to 170 knots.

Pilot: "Das ist ja wie in Frankfurt. Da gibt es auch nur 210 und 170 Knoten... Aber wir sind ja flexibel."

Tower: "Wir auch. Reduce to 173 knots."

----

Tower: "Alitalia, fahren Sie an Taxi Halteposition 26 Süd über Tango, achten Sie auf die Arbeiter am Taxiway."

Pilot: "Taxi 26 Links über Tango. Alle sind am Arbeiten."

:007: :008:

Auf unserem Flug nach Dublin - alles war gut gelaufen - ausser das anbringen der Treppe....

Nachdem die Treppe nach 20 min endlich angebracht war, kam die durchsage des CO-Piloten:

" Ladies and Gentlemen,we're sry about that,

the car was drived by a blond women who makes this job the first week"

Welcome to Dublin.

pilot-monitoring

naja, letztens mit easy von Lissabon nach SXF, die ersten reihen bis zu den tragflächen sind fast voll, die letzten reihen alle leer. Darauf der Purser: " Meine Damen und Herren, die letzten Reihen fliegen auch mit nach Berlin...!"

Liebe Grüße

Emanuel

Tower: "Say fuelstate"

Pilot: "Fuelstate"

Tower: "Say again"

Pilot: "Again"

Tower: "Argh! Give me your fuel!"

Pilot: "Sorry, need it by myself..."

krönend! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...