EDDK Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,579660,00.html 7 Seiten voller lustiger Aussagen auf Flügen arround the world! (sorry für Werbung) meine zwei Favoriten: "Im Jahr 2000 auf einem Emirates Flug von Dubai nach Riad sagte die Stewardess nach der Landung: "Herzlich Willkommen in Riad. Bitte stellen Sie Ihre Uhren um eine Stunde und einhundert Jahre zurück, die Außentemperatur beträgt ..." "Während eines Ryanair-Flugs auf dem Weg von Cork nach London wurde folgende Bitte an die Passagiere über das Lautsprechersystem geäußert: "In case of an emergency - stop screaming." ("Sollte es einen Notfall geben - hören Sie bitte auf zu schreien.")" :D :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,579660,00.html 7 Seiten voller lustiger Aussagen auf Flügen arround the world! (sorry für Werbung) meine zwei Favoriten: "Im Jahr 2000 auf einem Emirates Flug von Dubai nach Riad sagte die Stewardess nach der Landung: "Herzlich Willkommen in Riad. Bitte stellen Sie Ihre Uhren um eine Stunde und einhundert Jahre zurück, die Außentemperatur beträgt ..." "Während eines Ryanair-Flugs auf dem Weg von Cork nach London wurde folgende Bitte an die Passagiere über das Lautsprechersystem geäußert: "In case of an emergency - stop screaming." ("Sollte es einen Notfall geben - hören Sie bitte auf zu schreien.")" :D :008: Bist du sicher, dass die nur einhundert Jahre gesagt hat? Nicht zweitausend? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 http://www.youtube.com/watch?v=xJSey8HRUhU Sehr empfehlenswert :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marius B. Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hallo, cooler Bericht und danke fürs zeigen. Ich finde das hier am besten: "Dank unseres Kapitäns können Sie nach Verlassen des Flugzeuges Ihr Gepäck auf Runway 5 suchen!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hallo, cooler Bericht und danke fürs zeigen. Ich finde das hier am besten: "Dank unseres Kapitäns können Sie nach Verlassen des Flugzeuges Ihr Gepäck auf Runway 5 suchen!" Den fand ich auch sehr gut, und der film, da kann man sich schon eine ablachen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Das Video ist der Hammer! Das beste ist die Szene in denen das Cockpit darauf wartet das einer auf WC geht nur um dann par Sekunden später mitzuteilen umgehend zurück zu den Sitzen zu gehen und sich anzuschnallen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hab ich mal im Internet gelesen. Durchsage vom Captain nach einem GoAround "..dear passengers it is happy houre. You will recive 2 landings for the price of one..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Selber mitbekommen, von einem alten Haudegen von Captain auf dem Loganair Twin Otter-Flug von Glasgow nach Barra „There are three good reasons why you should use your lifevests. First, you paid for them. Second, you are easier to recognize for search troops (for sharks as well, though). Third, there is a chance that they might save your life.” Und auf einem anderen Flug (AirSea Lines Twin Otter auf Corfu) "In case of an emergency, the lifevests are located under your seats. But you won't need them anyway, 'cause the captain forgot his at home and will therefore do his best not to make such things happen" (in einem Floatplane ;)) [sinngemäss] Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 LOL Leider schnallen viele Passagiere immer noch nicht, dass die meisten Durchsagen nicht von den Piloten kommt, sondern von der Kabinenbesatzung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 ich vermute mal, zumindest ein Teil dieser Durchsagen im Spiegel sind frei erfunden oder bestenfalls künstlich etwas 'angereichert' worden - obwohl mir natürlich Beweise dafür fehlen... Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 24. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2008 ich vermute mal, zumindest ein Teil dieser Durchsagen im Spiegel sind frei erfunden oder bestenfalls künstlich etwas 'angereichert' worden - obwohl mir natürlich Beweise dafür fehlen... Hm... es handelt sich wohl um Leserzuschriften, da ist es natürlich schwer zu beweisen. Aber lustig bleiben sie allemal! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hi, nich übel, waren ein paar richtig geniale Sprüche dabei :D Ich hab mal folgendes mitbekommen: August 2001, Flug Hannover - Omsk, Tupolev 154M Siberia Airlines - Flugzeug rollt auf die Piste, kurz wurde Schub gegeben, danach ging er wieder runter. Wir rollten also zurück zum Gate. Dabei Durchsage "Problem mit den Triebwerken". Ein Passagier meinte dann irgendwas von "typisch russische Technik", eine Flugbegleiterin konterte damit: "Amerikanische Flugzeuge gehen in der Luft kaputt, unsere wenigstens noch auf dem Boden" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Klasse finde ich auch Ansagen wie "Welcome to Venedig airport, Ladies and..." ;) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airness80 Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Russian Style: "Im Cockpit Sie können kaufen für kleines Geld Wodka und Bier!" MfG Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Möchte nicht vom Thema abschweifen (schliesslich hat es am Anfang auch eine kleine, witzige Ansage;)): Aber wenn wir schon mal bei Monty Python im Cockpit sind, der hier ist ebenfalls klasse. East Scottish Airways Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orgetorix Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hallo Passagiere.. Ein Passagier auf einem QF-Flug machte dauernd Zoff gegen eine Hostess und sagte dann schiesslich zu ihr: You're just one step from Idioty. Darauf ging sie einen Schritt zurück und sagte: Now I'm two..! Das QF-Management behielt die Dame. Ob der Pax nochmals QF flog weiss ich nicht... Es grüsst, schmunzelnd Oscar Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter89 Geschrieben 28. September 2008 Teilen Geschrieben 28. September 2008 In diesem Sommer in einem United A319 von Chicago nach Toronto... "Ladies and gentlemen, welcome aboard United 1112 nonstop to Beijing." Die Andeutung auf Olympia wurde nicht von allen verstanden. Ein paar Personen starrten ungläubig in der Kabine umher, was das Gelächter unsererseits noch etwas ankurbelte.:D Gruäss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 28. September 2008 Teilen Geschrieben 28. September 2008 In diesem Sommer in einem United A319 von Chicago nach Toronto... "Ladies and gentlemen, welcome aboard United 1112 nonstop to Beijing." Die Andeutung auf Olympia wurde nicht von allen verstanden. Ein paar Personen starrten ungläubig in der Kabine umher, was das Gelächter unsererseits noch etwas ankurbelte.:D Gruäss Flo Der Sinn erschließt sich mir auch nicht.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_zero Geschrieben 28. September 2008 Teilen Geschrieben 28. September 2008 Das könnte daran liegen, dass sich Toronto auch für die Olympischen Sommerspiele 2008 beworben hatte....:004: Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rheno Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Flog diesem September erstmals mit Easyjet. Die 4 reizenden, männlichen, französichen Flight Attendants überboten sich mit Sprüchen. Alles auf Deutsch mit 'schtarkäm fransösischen agsent': 'Die Flugzeit von Basel nach Marrakech beträgt heute 3 Stunden 10 Minuten - lange Flug!' Beim Service: 'Wir akzeptieren Euro, wir akzeptieren Schweizer Franken, und wir akzeptieren auch Trinkgeld!' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Moos Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Bei der Easy-Kabinencrew gibts fast immer etwas zum schmunzeln. Viel Situationskomik, oder halt irgendwelche Sprüche. Beim letzten Security-Briefing, was ja gewohnt langweilig und immer absolut identisch ist, mal ne kleine Änderung über die Schwimmwesten: Da hiess es [...] there is a light and a whistle to attract sharks [...] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Letztes Jahr, AirBerlin TXL-CGN: Der Pilot hatte von der Annäherung an den Boden wenig beindrucken lassen, und ohne an Attitude oder Schub etwas zu ändern in Flughöhe Null einen 3° Knick in den Flugweg gezaubert, sprich der Einschlag kam ohne jede Vorwarnung, war aber wohl im Rahmen der Boeing Designvorgaben fürs Fahrwerk. Da eine Aussage wie "wir sind soeben auf dem Flughafen von Köln/Bonn gelandet" schlicht gelogen gewesen wäre, beschränkte sich der gut aufgelegte Steward auf die Worte "Wir sind da!" Anschließend verwies er noch darauf, das die nette Stewardess an der Tür nichts dagegen hätte, die AirBerlin Schokoherzen die sie verteilt auch in den Mund geschoben zu bekommen, wir sollten sie aber in diesem Fall bitte erst auspacken (Die Herzen, nicht die Stewardess) und ihr etwas Zeit zum kauen lassen. Machte den Eindruck, als hätte sich die Cabin Crew während der längeren Wartezeit vor dem Start (es gab ein Problem mit dem Flieger...) schon ein wenig an der Bordbar bedient, wohl in dem Glauben der Flug würde ´eh ausfallen... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Inlandsflug in den USA, kurz nach der Landung steht der Flieger, hat das Gate noch nicht erreicht, aber man hört die Sicherheitsgurte schon klicken. "Meine Damen und Herren, in der Geschichte der Luftfahrt ist es noch nie einem Passagier gelungen, vor seinem Flugzeug das Gate zu erreichen. Bleiben Sie deshalb bitte angeschnallt, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben. Vielen Dank." Ist mir nicht persönlich passiert, hab ich aber mal per E-Mail geschickt bekommen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Landung in ZRH mit Air Berlin von Tegel, am 13. 10 "...ding, ding, dong... wir sind nun...", dann hat der vorderste Mann schnell umgeschaltet, sodass die FA ihren Spruch aufsagen durfte. ist wohl üblich dass man's nach der Landung eher Abends vor Feierabend schon etwas lockerer wird... auf alle Fälle auch was zum schmunzeln :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisJay Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 ...zur guten, alten Swissair Zeit, als sie noch mit MD11 nach LA flogen. Im Landeanflug, heiss, nicht ganz windstill, die MD11 setzt ziehmlich heftig auf, prallt von der Piste ab, setzt nochmals heftig auf und bleibt dann nach einem weiteren Hüpfer entgültig am Boden. Dann die Durchsage des Mâtre de cabin: "In the name of captain Kangaroo we welcome you Los Angeles..." Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.