Zum Inhalt springen

Amsterdam Frage

Rotate

Empfohlene Beiträge

Aloha

Bin dieses Wochenende in Amsterdam und wollte Samstag vormittag spotten gehen. War jetzt auch schon 2 Jahre nicht mehr dort.

Wie schauts aus an der Kaagbahn? Kann man die noch nutzen zum fotografieren, bzw ist der erste Spot (Parkplatz) noch offen oder bauen die da jetzt schon ?

Ach ja, würdet ihr eher incoming or outgoing traffic nehmen ?

Sonst irgendwelche tips?

Thx vm !

Ich war am 13. September in AMS. Zur Situation: Der Spotterpunkt 06/24 (Kaagban) ist nicht mehr zugänglich. Dort stehen nun teilweise Zäune, teilweise ist das Gelände nicht sonderlich gesichert. Ich rate dringend davon ab, sich durch die nicht gesicherten Bereiche nach vorne zu wagen, da innerhalb 1 Stunde, die ich dort war mehrmals die Polizei Streife gefahren ist und einige Unbelehrbare - die sich nicht um die Zäune gekümmert haben - eingesammelt hat. Soweit ich es sehen konnte wurden nur mündliche Verwarnungen ausgesprochen.

Der neue offizielle Spotterpunkt befindet sich an der Polderbahn; identisch aufgebaut wie der Platz an McDonalds. Und dorthin kommt auch der berühmte Snackwagen.

Hallo Robin

Ach ja, würdet ihr eher incoming or outgoing traffic nehmen ?

outgoing traffic mit möglichst wenig Brennweite :)

Der Spotterpunkt 06/24 (Kaagban) ist nicht mehr zugänglich.

Am 01.08.2008 war der Parkplatz vom Folkstoneweg her über eine Querstrasse noch frei zugänglich...

... ansonsten bietet der Hinterhof eines Baustoffhandels am Kruisweg eine atemberaubende Perspektive auf die rotierenden Heavies von der 24! Requires 400mm+ (nur abends, oder ganz früh morgens bei Sonnenaufgang)

Ich war am 13. September in AMS. Zur Situation: Der Spotterpunkt 06/24 (Kaagban) ist nicht mehr zugänglich.

http://www.airliners.net/photo/MASkargo-(Air-Atlanta/Boeing-747-2F6B(SF)/1401636/L/

Das Bild wurde am 14.9 aufgenommen, ist der Spot auch gesperrt? Ich meine das müsste ja ganz am Anfang der Strasse sein, oder nicht?

Poolderbaan ist klar ... - thx vm.

@ Sandro: Danke für den Tip mit dem Kruisweg .... , schaut sehr nett aus :)

Stefan Sonnenberg

Hi,

anscheinend ist die Situation in AMS derzeit relativ eigenartig. Als ich Ende August dort war stand ich zusammen mit 2 anderen Spottern direkt vorne am Tor zum Taxiway des Martinair Aprons. Die Polizei ist mehrfach an uns vorbei gefahren und muss uns gesehen haben. Gesagt hat aber niemand etwas.

Später haben wir aber gehört, dass die Spotter, die an den aufgeschütteten Erdwällen waren, von der Polizei weggeschickt wurden.

Der offizielle Polderbaan Spot taugt meiner Meinung nach nicht sonderlich viel, denn er ist viel zu weit vom Aufsetzpunkt enfernt. Aber man kann hier weiter den Fahrrad/Fußgängerweg entlang gehen.

Auch die Hecken sind sehr störend, da sie relativ hoch gewachsen sind. Deshalb ist hier eine Leiter schon ganz sinnvoll.

Stefan

Stefan

Danke nochmal an alle ...

Werde mich morgen früh an die Poolderbaan machen, scheint als werden die 18er zum landen benutzt werden. Wetter schaut auch gut aus ....

Werde euch berichten wenn ich wieder zurück bin ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...