Shadow Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Das FCOM geht unter 3.30/4 sogar noch weiter: Man fordert hier die Steuereingaben zu minimieren, und wenn möglich außer über das Seitenruder komplett zu eliminieren. In der Praxis haben jedoch viele Piloten gute Erfahrungen mit etwas Querruder gemacht. Genau das was ich meine, bis 15kts xwind mag der bus ja ganz nett zu fliegen sein, aber danach!? Es ist halt nicht immer von vorteil, eine Flugschule in Arizona zu haben, hab da mal eine kleine Gleichung aufgestellt: Flugschule + Arizona = Schoenwetterflieger Wobei, ich werde hoffentlich in ein paar jahren auch in Arizona ein wenig karriere machen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Genau das was ich meine, bis 15kts xwind mag der bus ja ganz nett zu fliegen sein, aber danach!? Ist er ne Bitch. Aber handelbar. Sicherlich, eine 744 fliegt sich da angenehmer. Es ist halt nicht immer von vorteil, eine Flugschule in Arizona zu haben, hab da mal eine kleine Gleichung aufgestellt:Flugschule + Arizona = Schoenwetterflieger Das ist in meinen Augen unhaltbare Polemik. Zu meiner Zeit gab es noch einige Stunden in Europa...auf der PA-42. Nenn mir bitte mal eine andere Flugschule außer der LFT, die diesen Standart hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Das ist in meinen Augen unhaltbare Polemik. Zu meiner Zeit gab es noch einige Stunden in Europa...auf der PA-42. Nenn mir bitte mal eine andere Flugschule außer der LFT, die diesen Standart hat. Klar, die LFT mag schon herrausragend sein, aber was bringt einem das schoenwettergefliege, wenn man schon ein paar monate spaeter den herbststuermen in Deutschland ausgesetzt ist? Na ja, bis ich eventuell meine eigene meinung zur LFT abgeben darf sinds leider noch ein paar jahre...:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Klar, die LFT mag schon herrausragend sein, aber was bringt einem das schoenwettergefliege, wenn man schon ein paar monate spaeter den herbststuermen in Deutschland ausgesetzt ist? Hast Du meinen Beitrag weiter oben gelesen und auch verstanden? Es ist FALSCH, dass man bei der LFT nach Goodyear direkt auf Linie gejagt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Sorry, hab noch etwas n mueden kopf von gestern nacht, homecomingdance :006: Mein fehler..!:009: Edit: Hab mich grad nochmal auf der lufthansa-pilot.de seite umgesehen, da gibts wohl ne groessere anderung: "Step 3: Mit der Cessna Citation CJ1+ durch Norddeutschland und Europa" 3,5 Monate mit der CJ1 durch europa duessen, klingt lustig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Und bisher wurde genau das mit der Piper Cheyenne gemacht. Falls Du überhaupt weisst, was das ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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