Zum Inhalt springen

PPL - was nun?


Phil M.

Empfohlene Beiträge

Am 19.9.08 war es soweit, ich habe meine PPL Prüfung mit dem Experten erfolgreich abgeschlossen :D. Am 3. November noch den Language Proficiency Test und dann mal eine kurze Pause.

 

Meine Frage an Euch: wer hat den Test schon gemacht und wie habt ihr ihn empfunden?

 

Die nächsten Herausforderungen, die Anstehen sind Umschulung von Robin auf die C172 und C152, später noch auf eine Trinidad 20GT.

 

Und wenn Nerven und Budget es erlauben, nächstes oder übernächstes Jahr ein IR-Rating in Angriff nehmen. Die 200 Stunden Theorie schrecken mich ein wenig davon...

 

Lg

 

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phil

 

Deine Frage im Treadtitel beantwortest Du ja gleich selber.

 

Meine Anwort wäre gewesen: fliegen, fliegen und nochmals fliegen. Ich bin nach der Prüfung viel mit dem Prüfungsmuster C152 geflogen. Später dann habe ich auf die 172 und dann auf die 172RG umgeschult.

 

Die 200 Stunden Theorie schrecken mich ein wenig davon...

Das CPL/IR geistert auch schon länger in meinem Kopf herum. Mich schrecken aber eher die Kosten ab. Zeitlich würde ich es hinbekommen.

 

Doch vorerst geniesse ich die VFR Fliegerei noch in vollen Zügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.08 war es soweit, ich habe meine PPL Prüfung mit dem Experten erfolgreich abgeschlossen :D.

 

Gratulation zu deiner bestandenen Prüfung!!!

Nach der Prüfung, wie geasgt, fliegen, fliegen, fliegen,........musst du auch, wenn du die Trinidad fliegen möchtest :-)

Nach deinem Wohnort und der Typenwahl zu beurteilen fliegst du bei der FSA?! Oder?

 

Können gerne einmal zusammen fliegen........C172 oder AS02!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

FSA ist richtig. Das mit dem fliegen habe ich sicher im Sinn und so lange die Meteo mitmacht, wird das auch regelmässig der Fall sein.

 

Ich habe am 3. November den Termin für den Language Proficiency Test

und suche Flieger/innen, die den schon hinter sich gebracht haben und Erfahrungen weitergeben können.

 

Für einen Ausflug bin ich immer zu haben...

LG

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten einmal einige Beispiele von Dagmar Hollerer bekommen..........werd mal nachsehen ob ich die noch habe. Es waren aber Hörübungen, habe vermutlich nur noch die Antworten dazu. (Nicht gerade hifreich:confused:)

 

Da ich die Prüfung letzes Jahr abgeschlossen habe, wurde mir dieser Eintrag noch "geschenkt":) Kann also nicht aus eigener Erfahrung berichten.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...