Floeru Geschrieben 21. September 2008 Teilen Geschrieben 21. September 2008 Hi, möchte ein Modell einer Herkules bauen, kennt jemand zuverlässige Pläne? Wäre cool, danke schon im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horbach Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hi, es ist nicht so schwer, was eigenes zu machen. Ich habe vor einiger Zeit mal begonnen, eine 2,2m Herc zu bauen. Für alle Teile habe ich Schneideschablonen gemacht, und die Teile aus Styropor geschnitten. Einen Plan dazu gibts auch, allerdings habe ich ihn nur so weit gezeichnet, dass ich ihn selbst verstehe... http://www.oszillator.ch/new/rc/hercules.zip ist ein DXF, dass du z.b. mit qcad 1.5.1 (freeware) anschauen kannst. Vielleicht hilfts dir ja weiter. Bildchen: Ich denke, dass ich sie in den nächsten Monaten fertig kriege. Als Antriebe kommen 4 untersetzte Speed 400 zum Einsatz, Brushless war mir dann doch zu teuer und aufwendig. Das war nun keine klare Antwort auf deine Frage, aber als ich damals den Wunsch hatte, eine Herc zu bauen, habe ich nichts gefunden, dass mir zusagte und die Konstruktion selbst in die Hand genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 22. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2008 Wow, sieht nicht schlecht aus das ding! Modellbau ist eine Geduldssache, da kann man nicht immer alles in zwei Tagen fertig haben... :D Ich baue gerade an einer F4U Corsair, und die habe eigentlich nur mit etwas Schleifpapier, zwei bis drei Tuben Leim und einem Sackmesser fast fertig gebaut... Viel habe ich dazu nicht gebraucht. Aber eben, deine Herkules sieht jetzt schon riesig aus. Hast du die längere Versiion der Herkules gebaut oder die kurze? Danke viel mals! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horbach Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Wow, sieht nicht schlecht aus das ding! Modellbau ist eine Geduldssache, da kann man nicht immer alles in zwei Tagen fertig haben... :D Ich baue gerade an einer F4U Corsair, und die habe eigentlich nur mit etwas Schleifpapier, zwei bis drei Tuben Leim und einem Sackmesser fast fertig gebaut... Viel habe ich dazu nicht gebraucht. Aber eben, deine Herkules sieht jetzt schon riesig aus. Hast du die längere Versiion der Herkules gebaut oder die kurze? Danke vielmals! Danke für die Blumen! Öööhm, gibts da mehrere Versionen der Hercules? Ich hab einfach die erstbesten Dreiseitenansichten genommen, die ich gefunden habe :D Zeig uns deine Corsair mal, wenn sie fertig ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 22. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2008 Zeig uns deine Corsair mal, wenn sie fertig ist! Ich mach gleich mal ein Foto so weit sie jetzt ist, aber es ist auf Netlog in 5 min, einfach dem Link in meiner Signatur benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 22. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2008 So ist jetzt online: http://de.netlog.com/Karatejunky/photo/photoid=52689131#photos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Garf ich mal ne frage einwerfen? Wie hast du das Flächenprofiel gemacht... möchte auch mal ein Modell selber bauen.. vileicht auch selber konstruiren aber das mit dem Flächenprofil zu machen und zu verstehen... naja ich verstehes nich... Vieleicht kanst du mir ja helfen. MFG Manuel:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.