Zum Inhalt springen

September Rückblick

Wolki

Empfohlene Beiträge

Ich habe euch ein kleiner rückblick vom September zusammengestellt.

ich hoffe euch gefällt's.

dsc09700uo1.jpg

BMI Regional Embraer EMB-145EP

dsc09718ml0.jpg

Air Berlin Airbus A319-112

dsc09724jm3.jpg

Tunisair Boeing 737-6H3

dsc09732do7.jpg

Royal Jordanian Airbus A320

dsc09157te3.jpg

World DC10

dsc09161hw8.jpg

dsc09174wt2.jpg

Swift Copters Agusta A109S Grand

dsc09208xl3.jpg

Boeing Stearman PT-17 Mod. A75

dsc09217bg4.jpg

dsc09234qp9.jpg

dsc09261gd6.jpg

Boeing Stearman PT-17

dsc09292qw4.jpg

Hallo Christian,

zunächsteinmal die Frage: Warum hast du bei allen Bildern die Belichtungskorrektur auf +1.3EV gestellt? Die ersten 4 sind gnadenlos überbelichtet!

Die World überzeugt qualitativ leider auch nicht so recht, aber da sind mitunter die Wetterbedingungen schuld. ISO-100 ist bei DEM Wetter aber auch die falsche Wahl, außer man möchte Mitzieher machen, was beim ersten world-Bild ganz gut geklappt hat, ist beim zweiten leider in Mischmasch geendet.

Die Bilder von den Doppeldeckern sind schick, ein paar wirken etwas flau, aber das lässt sich auch am PC nachregeln. Das unterste Bild ist aber perfekt, da hab ich nichts dran auszusetzen :)

Aber überprüf wirklich mal deine Belichtungskorrektur, das kann nicht normal sein, dass sie bei allen Bedingungen auf 1.3EV stehen muss, dann müsste die automatische Belichtungsmessung der Kamera ziemlich danebenhauen, dass das nötig wäre.

Nimm das als konstruktive Kritik auf, es geht nicht darum deine Bilder schlechtzureden. Und an deine Kamera musst du dich noch gewöhnen, falls du sie neu hast.

Hallo Christian,

zunächsteinmal die Frage: Warum hast du bei allen Bildern die Belichtungskorrektur auf +1.3EV gestellt? Die ersten 4 sind gnadenlos überbelichtet!

Die World überzeugt qualitativ leider auch nicht so recht, aber da sind mitunter die Wetterbedingungen schuld. ISO-100 ist bei DEM Wetter aber auch die falsche Wahl, außer man möchte Mitzieher machen, was beim ersten world-Bild ganz gut geklappt hat, ist beim zweiten leider in Mischmasch geendet.

Die Bilder von den Doppeldeckern sind schick, ein paar wirken etwas flau, aber das lässt sich auch am PC nachregeln. Das unterste Bild ist aber perfekt, da hab ich nichts dran auszusetzen :)

Aber überprüf wirklich mal deine Belichtungskorrektur, das kann nicht normal sein, dass sie bei allen Bedingungen auf 1.3EV stehen muss, dann müsste die automatische Belichtungsmessung der Kamera ziemlich danebenhauen, dass das nötig wäre.

Nimm das als konstruktive Kritik auf, es geht nicht darum deine Bilder schlechtzureden. Und an deine Kamera musst du dich noch gewöhnen, falls du sie neu hast.

Kann eins der Mysterien der A700 sein. Geht mir häufig so, das sich die Belichtungskorrektur selbständig macht. Habs noch nicht bewusst replizieren können, passiert mir aber immer wieder, vor allem in der Hektik eines schnellen Airshow-Displays. Dabei ist der entsprechende Knopf um das zu aktivieren mit Vertiefung auf der Gehäuseoberseite eingelassen, danach muss man noch am Rädchen drehen. Keine Ahnung wie sich sowas regelmässig verstellen kann und ob das durch eine unachtsame Handbewegung passiert. Vielleicht war das bei den Bildern hier auch so etwas in der Art.

Nachvollziehbar erscheint mir die gleichfalls unbewusste Verstellung des AF-Modi, passiert auch öfter. Modus steht dann auf AF-M statt AF-C), der kleine Drehknopf am Gehäuse unten links. Da könnte der Gurt hängen geblieben sein beim umfassen. Ist im Gegensatz zur Bel-K. richtig was mechanisches, d.h. eine andere Schalterstellung zu sehen Aber sicher bin ich mir nicht ob es wirklich daran liegt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...