Zum Inhalt springen

Pack

Icebreaker

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MichiK:

Hallo,

schau mal hier:

http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum16/HTML/000039.html

Einfach ein bisschen runterscrollen, dann sollte deine Frage beantwortet sein *g*

Michael

ich erinner mich an die sache. da steht zwar einiges ueber die funktion, aber ein bild sucht man da umsonst. vielleicht kann ian helfen...

hi,

hier eine Schematik von der Air Condition anlage einer 737.

schemeaircon300small.gif

gleich nach den Pack Valve (mitte des Bildes) befindet sich die Air Cycle Machine, schwarz umrahmt(Radialverdichter und Turbine. Vor und nach dem Radialverdichter sind die Wärmetauscher zu erkennen). Nach dem Pack wird die Zubereitete Luft, zum Mixing Manifold (Sammell- bzw. Verteilleitung) gebracht, von dort aus wird sie auf die eintelnen Kabinensektionen verteilt.

[Dieser Beitrag wurde von elmar bajora am 21. Juli 2002 editiert.]

Ich kenne das Ganze nur aus der Theorie, und hab nie die Komponenten oder Bauteile dieser Anlage gesehen.

Ich kann dir auch nicht sagen ob das Pack ein "konventionelles" Bauteil (indem sich die Air Cycle Machine befindet), oder ein komplexeres System ist.

Aber egal wie ein Pack ausschauen wird, ich glaub Bilder wie du sie dir vorstellst gibt es nicht...

Ausser, jemand hat mal so ein "Gerät" auseinandergebaut und die einzelnen Bauteile, wie Verdichter, Turbine, Wärmetauscher etc. fotografiert.

Aber vielleicht hat ja jemand wirklich Bildmaterial, würd mich auch interessieren.

vielleicht kann uns ja Flyermans oder ein anderer Mechaniker was genaueres dazu sagen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...