Icebreaker Geschrieben 20. Juli 2002 Teilen Geschrieben 20. Juli 2002 Wie sieht eine Pack aus und wie funktioniert sie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiK Geschrieben 20. Juli 2002 Teilen Geschrieben 20. Juli 2002 Hallo, schau mal hier: http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum16/HTML/000039.html Einfach ein bisschen runterscrollen, dann sollte deine Frage beantwortet sein *g* Michael ------------------ Skyways VA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MichiK: Hallo, schau mal hier: http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum16/HTML/000039.html Einfach ein bisschen runterscrollen, dann sollte deine Frage beantwortet sein *g* Michael ich erinner mich an die sache. da steht zwar einiges ueber die funktion, aber ein bild sucht man da umsonst. vielleicht kann ian helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmar bajora Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 hi, hier eine Schematik von der Air Condition anlage einer 737. gleich nach den Pack Valve (mitte des Bildes) befindet sich die Air Cycle Machine, schwarz umrahmt(Radialverdichter und Turbine. Vor und nach dem Radialverdichter sind die Wärmetauscher zu erkennen). Nach dem Pack wird die Zubereitete Luft, zum Mixing Manifold (Sammell- bzw. Verteilleitung) gebracht, von dort aus wird sie auf die eintelnen Kabinensektionen verteilt. [Dieser Beitrag wurde von elmar bajora am 21. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icebreaker Geschrieben 22. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Ist ja alles ganz nett und gut, aber eigentlich habe ich ein Bild des Aufbaus einer Pack gesucht und eine Beschreibung dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmar bajora Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Ich kenne das Ganze nur aus der Theorie, und hab nie die Komponenten oder Bauteile dieser Anlage gesehen. Ich kann dir auch nicht sagen ob das Pack ein "konventionelles" Bauteil (indem sich die Air Cycle Machine befindet), oder ein komplexeres System ist. Aber egal wie ein Pack ausschauen wird, ich glaub Bilder wie du sie dir vorstellst gibt es nicht... Ausser, jemand hat mal so ein "Gerät" auseinandergebaut und die einzelnen Bauteile, wie Verdichter, Turbine, Wärmetauscher etc. fotografiert. Aber vielleicht hat ja jemand wirklich Bildmaterial, würd mich auch interessieren. vielleicht kann uns ja Flyermans oder ein anderer Mechaniker was genaueres dazu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.