Zum Inhalt springen

Summertime in Samedan

moere

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nach bald zweimonatiger Abstinenz gibts mal wieder einen kleinen Bericht von mir. Diesmal stammt er aus dem spätsommerlichen Samedan. Der Traffic war zwar nicht gerade überwältigend, dennoch sind uns einige Schönheiten vor die Linse gekommen. Hoffe die Bilder gefallen, auch wenn sie nicht an die Bilder des winterlichen Traffic ran kommen (aber Winter ist ja bald :007:)

smv3ix4.jpg

Begonnen hat der Tag mit dieser non-aviatischen Schönheit, ein Porsche älteren Baujahrs :D

smv2dd7.jpg

PC-12 aus Italien mit Schweizerkreuz :confused:

smv5lb2.jpg

Die Helis schwärmten nach und nach für Rundflüge und sonstige Aufträge aus. Die Kulisse in SMV ist einfach genial :D

smv6cn9.jpg

smv7dq3.jpg

Panoramabild ^^

smv8mf4.jpg

Nach einem Kaffe in SMV machte sich diese PC-12 wieder auf den Weg

smv9jw3.jpg

Nach einem Polizeieinsatz kam dieser Heli zurück zur Base

smv10lb0.jpg

Beim Kleingemüse konnt man sich ruhig mal im paining versuchen ^^

smv11ko8.jpg

Kurz vor Mittag kam diese Schönheit angeflogen. Der Flieger gehörte früher der Swissair und wurde dort als Trainingsflugzeug eingesetzt

smv12ip7.jpg

Auch dieser Flieger kam nur kurz für einen Zvieri nach SMV

smv13tt8.jpg

Auch die Rega hatte es am Nachmittag streng, einige Einsätze mussten geflogen werden

smv15aj4.jpg

Diese Cirrus flog nach Antwerpen

smv16hs6.jpg

smv17rh1.jpg

Apron ^^

smv19gn5.jpg

smv20sc4.jpg

Endlich, nach langem Warten und bangen kam die angekündigte Cessna Sovereign dann doch noch. Gehören tut die Maschine dem deutschen Heiztechnik Unternehmen Viessmann.

smv21cw8.jpg

smv22ul2.jpg

Auch die ex Swissair Maschine machte sich wieder auf den Heimweg, mit Ihr ging auch der gröste Teil der andern noch verbleibenden GA Flieger.

smv23lv6.jpg

smv24ch4.jpg

Dieser Heli der Air Grischa flog mit ein paar gut betuchten Kunden nach Italien

smv25ko9.jpg

Diese Socata Trinidad liess sich während des ganzen Tages mehrmals blicken

smv26ma0.jpg

Im wunderbaren Abendlicht kam, die am morgen gestartete PC-12 der Air Engiadina wieder zurück zur Base

smv27gw4.jpg

smv40ak1.jpg

Leider etwas verspätet und desshalb bereits im Schatten kam diese Citation von Netjets angebraust und machte sich nach nur einer halben Stunde wieder auf den Weg...

smv50jq0.jpg

Nach dem Start dieses Helis aus Liechtenstein war dann endgüldig Schluss und der Flughafen schloss seine Pforten. Insgesamt wars ein toller Tag, Traffic war zwar nicht gerade berauschend aber trotzdem hats viel spass gemacht. Ich freue mich auf den Winter :D

Hoffe die Bilder haben euch gefallen, die Windsituation und das morgentliche Gegenlicht haben die Fotos (vor allem mitzieher) nicht gerade einfacher gemacht. Über ein paar Kommentare würde ich mich natürlich freuen

Hoi Moritz

Schade, dass ich dich nicht erkannt habe. Ich war zusammen mit meinem Freund und seiner Familie mit der HB-CHJ in Samedan. Du hättest noch ein paar Innenfotos der Centi schiessen können....und für den Rückflug ins Unterland war noch ein Platz frei...

Ein anderes Mal klappt es vielleicht...

Gruess

Didi

Ein anderes Mal klappt es vielleicht...

Das wär natürlich schlicht und einfach genial gewesen :D Hoffe ihr hattet einen guten Flug. Naja wie du sagst, vielleicht ein ander mal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...