Marco K. Geschrieben 20. September 2008 Teilen Geschrieben 20. September 2008 Hallo zusammen Habe soeben auf meinen Charts gesehen, dass in Zürich die Acceleration Altitude neu auf 4500ft, also 3000AGL, gesetzt wurde. Ich habe von dieser Änderung gar nichts mitbekommen:confused: Wieso hat man das geändert? Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugi Geschrieben 20. September 2008 Teilen Geschrieben 20. September 2008 Wie hoch soll sie dann vorher gewesen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 20. September 2008 Teilen Geschrieben 20. September 2008 Hallo zusammen Habe soeben auf meinen Charts gesehen, dass in Zürich die Acceleration Altitude neu auf 4500ft, also 3000AGL, gesetzt wurde. Ich habe von dieser Änderung gar nichts mitbekommen:confused: Wieso hat man das geändert? Gruess Marco Vileicht aus Lärmtechnischen Gründen, oder weil man dann vileicht weniger Sprit braucht, weiss nicht genau, sind nur vermutungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 21. September 2008 Teilen Geschrieben 21. September 2008 Das ICAO Noise Abatement Procedure "A" ist nach meiner Erinnerung schon einige Jahre in ZRH in Anwendung. Ist also gar nicht so neu.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugi Geschrieben 21. September 2008 Teilen Geschrieben 21. September 2008 Ich schliesse mich Robin's Meinung an. So weit wie ich mich zurück erinnern kann, werden die clean-ups bei ca. 5'000FT gemacht (entspricht ca. 3000FT AGL). Und der Grund ist ja naheliegend, nämlich wie immer in LSZH "lärmtechnisch". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 21. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2008 Hoi zäme Danke für die Antworten. Ich flog im März auf dem Jumpseat, die SID war die DEGES1W. Da kommt ja noch hinzu, dass im Turn in Richtung KLO sowieso eine Begrenzung von max. 210kts vorhanden ist. Jedoch wurde bei 1500AGL, also 2900ft, immerhin auf 180kts beschleunigt! Mehr ging nicht, weil S- und Green Dot-Speed höher als 210kts lagen. Die Piloten erklärten mir aber, dass man ansonsten den Clean-Up vollziehen würde. Es war übrigens ein LX A320 und nicht irgendeine Gurken-Airline:D Das ist mir jetzt fast ein bisschen peinlich, dass ich das all die Jahre nicht gemerkt habe:o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 21. September 2008 Teilen Geschrieben 21. September 2008 Es war übrigens ein LX A320 und nicht irgendeine Gurken-AirlineHmmmmmmm, es war also eine Gurken-Airline, nicht irgendeine Gurken-Airline. Stimmt.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 21. September 2008 Teilen Geschrieben 21. September 2008 *Offtopic* Naja, ein A320 ist ja schon gurkig genug :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 21. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2008 Andi, eins zu null für dich:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.