ChristianR Geschrieben 23. Juni 2002 Geschrieben 23. Juni 2002 Hallo zusammen, ich will mir jetzt einen Schubhebel für einmotorige Flugzeuge (C182 etc.) bauen. Und jetzt würde ich gerne wissen, wie lang der Weg beim Schubhebel bzw. Gemischhebel von 0%-100% ist. Mir würde schon ein grobes Maß helfen, damit ich einen kleine Orientierungshilfe für den Weg des Hebels habe. mfg Christian der Heimwerkerkönig PS: Wenn ich dann mit ferig bin (falls ich damit fertig werde) poste ich mal ein Foto davon. Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 23. Juni 2002 Geschrieben 23. Juni 2002 Hallo Christian Nun, da ich auch schon ein paar mal das vergnügen hatte, in einer C182 zu fliegen, kann ich Dir zwar kein genaues, aber doch ungefähres Mass des Schubhebels (oder eher Gasstange...?) geben. Es ist ja eine Schubstange, die gerade herausgezogen wird um mehr Gas zu geben. Dieser Schubweg beträgt, so wie ich das in etwa in Erinnerung habe, ca. 10 bis max 15 cm. Cooler finde ich den Gashebel der Archer, die einen richtigen "Schwenkhebel" à la Airliner hat... Natürlich etwas kleiner... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 23. Juni 2002 Geschrieben 23. Juni 2002 Hallo Christian 15cm stimmt in etwa. Für alle beide, oder drei Hebel. Gruess Tom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.