pfanncle Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Hallo Ich habe da ein Problem mit meiner PMDG 737-800 mit der Take Off Warning nach der Landung. Beschreibung: Nach der Landung wenn ich leicht Schub gebe ertönt sofort die Take Off Warning. Take Off Warning ertönt beim Take Off ja nur wenn Parking Break noch gesetzt ist Trimmung nicht im grünen Bereich ist, Take Off Flaps nicht gesetzt sind usw. oder ? Was könnte da nach der Landung das Problem sein ? Danke mfg Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Dass der Schub über 40% N1 gegeben wird. Die Takeoff Warnung tritt am Ground auf, wenn die Takeoff Configuration nicht vollständig gesetzt ist und der Schub über 40% N1 gegeben wird. ANch der Landung befindet sich die Maschine meist nicht in Takeoff Configuration :005: Entweder sind die Flaps ganz ausgefahren oder schon eingefahren, es ist keine Takoff Speed gewählt und lauter solche Dinge. Deshalb ertönt das Warning-Horn. Zum taxeln geh ich meistens auf ca. 30 - 35% N1, das reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfanncle Geschrieben 19. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2008 Hallo Andi Besten Dank Mich würde nun natürlich interessieren wie das bei der echten 737-800 abläuft ? mfg Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Ich weiß es nicht sicher, aber ich denke da ist das mit dem Warnton genauso. Oder meinst du, wie da das taxeln abläuft? Vom Schub her gesehen? Beim taxeln wird in der Realität der Schub auch auf (nicht sicher) ca. 30-35% N1 gegeben. Sobald das Flugzeug eine angemessene Geschwindigkeit hat werden die Thrust Levers wieder in IDLE gezogen, da das Flugzeug durch den Schub sehr weit rollen kann. Im Flugsimulator, speziell bei der PMDG, ist das schlecht simuliert. Der Abrieb ist viel zu groß als das der Flieger konstant weiter rollen würde. Wilco hat das z.B. bei seinen Airbusen wiederum sehr gut umgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfanncle Geschrieben 19. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2008 Hallo Andi Danke Alles klar mfg Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfanncle Geschrieben 19. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2008 Hallo Nach der Landung mit meiner PMDG Boeing 737-800 ertönt beim taxeln wenn der Schub über 40% N1 geht die Takeoff Warning. Das liegt wahrscheinlich daran das die Takeoff Configuration nach der Landung natürlich nicht vollständig gesetzt ist. Oder ? Jetzt würde mich interessieren wie das bei der echten 737-800 gehandhabt wird ? Wird der Schub beim Taxeln unter 40% N1 gehalten oder wird durch die Checkliste das Ertönen der Take Off Warning unterbunden ? Besten Dank mfg Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 20. September 2008 Teilen Geschrieben 20. September 2008 Clemens, nach der Landung wenn Du weg von der Runway wieder Schub gibst fahren die Ground Spoiler automatisch ein. Dabei wird der Hebel aber in der "Armed"-Stellung bleiben. Und da die Spoiler bei der B737NG für den Take-Off NICHT armed sein dürfen gibt es dann eine Take-Off Config Warning. Also Spoiler Lever für Take-Off auf Disarmed und das Hupen ist weg. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 20. September 2008 Teilen Geschrieben 20. September 2008 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischli Geschrieben 20. September 2008 Teilen Geschrieben 20. September 2008 Hallo, ich bin mir - wie Iris - sicher, dass die Speedbrakes-Hebel in die Position "down-detent" verschwindet (zumindest auf allen Maschinen auf denen ich bis jetzt geflogen bin). Für die TO Warning ist dies jedoch unerheblich, weil eine Vielzahl weiterer Faktoren, die diese Warnung auslösen nach der Landung vorhanden sind (z.B. Klappen, V-Speeds). Erst wenn alles, was für die TO-Warning-Logik relevant ist, in der korrekten Einstellung ist, ertönt die Warnung nicht mehr. Nach der Landung wirst du es folglich immer haben und bei einigen Firmen auch während des Taxelns zum Start (sofern die Klappen erst später während dem Rollen gesetzt werden). Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. September 2008 Teilen Geschrieben 21. September 2008 Bist Du Dir da sicher, dass der Hebel in "armed" bleibt...Hallo Iris, bin ich nicht nein. Ich gebe zu, bin noch nie in einem B737-Cockpit gesessen. Habe mich in meiner Antwort auf die von Clemens erwähnte Software bezogen, und da bleibt der in armed, was dann wohl in der Software falsch ist (und eh ziemlich sinnlos wäre). Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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