Zum Inhalt springen

PMDG 737-800 Take Off Warning Horn


pfanncle

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe da ein Problem mit meiner PMDG 737-800 mit der Take Off Warning

nach der Landung.

 

Beschreibung:

 

Nach der Landung wenn ich leicht Schub gebe ertönt sofort die Take Off Warning.

 

Take Off Warning ertönt beim Take Off ja nur wenn Parking Break noch gesetzt ist Trimmung nicht im grünen Bereich ist, Take Off Flaps nicht gesetzt sind usw. oder ?

 

Was könnte da nach der Landung das Problem sein ?

 

Danke

 

mfg

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Schub über 40% N1 gegeben wird.

Die Takeoff Warnung tritt am Ground auf, wenn die Takeoff Configuration nicht vollständig gesetzt

ist und der Schub über 40% N1 gegeben wird. ANch der Landung befindet sich die Maschine meist

nicht in Takeoff Configuration :005:

Entweder sind die Flaps ganz ausgefahren oder schon eingefahren, es ist keine Takoff Speed gewählt

und lauter solche Dinge. Deshalb ertönt das Warning-Horn.

Zum taxeln geh ich meistens auf ca. 30 - 35% N1, das reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht sicher,

aber ich denke da ist das mit dem Warnton genauso.

Oder meinst du, wie da das taxeln abläuft? Vom Schub her gesehen?

 

Beim taxeln wird in der Realität der Schub auch auf (nicht sicher) ca. 30-35% N1 gegeben.

Sobald das Flugzeug eine angemessene Geschwindigkeit hat werden die Thrust Levers wieder

in IDLE gezogen, da das Flugzeug durch den Schub sehr weit rollen kann. Im Flugsimulator,

speziell bei der PMDG, ist das schlecht simuliert. Der Abrieb ist viel zu groß als das der Flieger

konstant weiter rollen würde. Wilco hat das z.B. bei seinen Airbusen wiederum sehr gut umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nach der Landung mit meiner PMDG Boeing 737-800 ertönt beim taxeln

wenn der Schub über 40% N1 geht die Takeoff Warning.

 

Das liegt wahrscheinlich daran das die Takeoff Configuration nach der Landung natürlich nicht vollständig gesetzt ist. Oder ?

 

Jetzt würde mich interessieren wie das bei der echten 737-800 gehandhabt wird ?

 

Wird der Schub beim Taxeln unter 40% N1 gehalten oder wird durch die

Checkliste das Ertönen der Take Off Warning unterbunden ?

 

Besten Dank

 

mfg

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clemens,

 

nach der Landung wenn Du weg von der Runway wieder Schub gibst fahren die Ground Spoiler automatisch ein. Dabei wird der Hebel aber in der "Armed"-Stellung bleiben. Und da die Spoiler bei der B737NG für den Take-Off NICHT armed sein dürfen gibt es dann eine Take-Off Config Warning. Also Spoiler Lever für Take-Off auf Disarmed und das Hupen ist weg.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin mir - wie Iris - sicher, dass die Speedbrakes-Hebel in die Position "down-detent" verschwindet (zumindest auf allen Maschinen auf denen ich bis jetzt geflogen bin).

 

Für die TO Warning ist dies jedoch unerheblich, weil eine Vielzahl weiterer Faktoren, die diese Warnung auslösen nach der Landung vorhanden sind (z.B. Klappen, V-Speeds). Erst wenn alles, was für die TO-Warning-Logik relevant ist, in der korrekten Einstellung ist, ertönt die Warnung nicht mehr. Nach der Landung wirst du es folglich immer haben und bei einigen Firmen auch während des Taxelns zum Start (sofern die Klappen erst später während dem Rollen gesetzt werden).

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir da sicher, dass der Hebel in "armed" bleibt...
Hallo Iris,

 

bin ich nicht nein. Ich gebe zu, bin noch nie in einem B737-Cockpit gesessen. Habe mich in meiner Antwort auf die von Clemens erwähnte Software bezogen, und da bleibt der in armed, was dann wohl in der Software falsch ist (und eh ziemlich sinnlos wäre).

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...