Steffen D Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hallo, mit AFCAD kann man ja festlegen ob eine bestimmte Runway benutzt werden darf oder nicht (Landung und Start) aber das scheint nicht wirklich fest zu funktionieren. Ich möchte gern in Zürich die RWY 34 für Landungen und Starts sperre, die 16 aber geöffnet lassen. Wie schon gesagt, mit AFCAD funktioniert dies nicht zu 100%. Hin und wieder wird die 34 für Landungen und Starts genutzt. Gibt es eine Trick oder ähnliches um zu verhindern das die RWY34 für Starts und Landungen benutzt wird? Danke für Hilfe Grüße Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Das geht leider nicht...im FS2004 gings zwar noch, aber jetzt sind die Buttons im AFCAD nutzlos. Das einzige was man machen kann ist die Piste komplett fuer Start/Landung sperren; aber nur ein Ende geht leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 FS9≠FS2004:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hallo,also ich meine den FS2004, nicht den FSX. Deiner Aussage nach zu urteilen müsste es also gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Mich würde mal genau interessieren unter welchen Bedingungen das nicht klappt. Ich habe schon allerhand eigenen AI-Traffic auf eigenen AF2.Bgl im FS9 und FSX zum Fliegen gebracht. Auch Flugplätze mit getrennten Motor- und Segelflug. Da beim Segelflug die Parkplätze auf einer Seite und die Winde auf der anderen Seite steht, sperre ich da immer eine Richtung. Auf der anderen Runway fliegen dann die Motorflugzeuge, wenn ich den Wind drehe, entgegengesetzt. Also funktioniert es doch prinzipiell. Die Runwaylängen müssen aber auch zu den Flugeigenschaften der AI-Aircraft passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Ups...ich meinte natuerlich den FS2002...Fehler meinerseits! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 Ups...ich meinte natuerlich den FS2002...Fehler meinerseits! D:D:D FS2004 aka FS9 aka A century Of Flight aka VÖ 2003 :D Hallo Rolf, also, ich erkläre mal etwas genauer: Südanflüge auf die RWY34 als auch auf die RWY32 enden im Chaos, da der FS mit den Bergen im Süden nicht klar kommt. Der FS befiehlt mir auf 6000 zu sinken, dann auf 4200 und kaum bin ich dabei das ILS zu "intercepten" befiehlt er auf 7600 zu steigen. Damit es dieses Chaos nicht mehr gibt wollte ich die RWY34 als auch die /Fast Parralelbahn RWY32 in LSZH sperren, für Landungen als auch Starts. Abgehender Traffic und ankommender Traffic sollen somit nur noch von der RWY16 bzw 14 stattfinden. Habe mit Afcad RWY34 und RWY32 gespeert, für Landung als auch starts. Erstell eich jetzt aber einen Flug mit Wind aus Norden (in der Realiät würden somit RWY34 und 32 in Betrieb sein), so gibt der FS die beiden RWY's für den Betrieb frei, es interssiert ihn nicht ob sie gespeert sind. Und genau das problem würde ich gern beheben. Grüße Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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