SWISS 1988 heavy Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hallo liebe user, wenn ich in FS9 reales Wetter downloade, wo bekomme ich aktuelle wetterkarten jeglicher Art her, und welche Art von Karten benutzen echte Verkehrspiloten, möchte das Flugerlebnis einfach realistischer gestalten, lese auch gerade ein Buch namens "Flugwetterkunde, vom PPL zum ATPL". Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hallo wetterklima.de -> Flugwetter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Die SIGMET charts von dieser Seite sind ganz gut: http://aviation.weathersa.co.za/ Einfach auf International und dann Significant Weather Charts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 Vielen Dank. Aber welche Art von Karten benutzten ATPs? Nur Significant Wheater Charts? David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hallo David Zu einem sauberen Briefing gehören: -SigWX Charts (also die oben genannten) -Wind Charts -Metar und Taf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 Vielen Dank und nimm mir bitte meinen Perfektionismus nicht so übel, möchte halt so professionell wie möglich verfahren, dann machts einfach mehr Spaß. Grueß David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hey Dann haben wir das gleiche Hobby/Problem:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 Da hast recht. grueß David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Hallo David Zu einem sauberen Briefing gehören: -SigWX Charts (also die oben genannten) -Wind Charts -Metar und Taf Hallo, ist zwar ein älterer Beitrag, doch habt ihr da Links für diese Karten? Ach ja, wenn ich ein Flug plane von EDDK nach PANC zum Beispiel, gibt es da eine Wetterkarte oder mussman die zusammensuchen. Oder hat Active Sky Evolution diese Windkarten auch drin? Komme da nicht so draus! Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Für Transatlantik immer gut ist: http://www.blackswan.ch Da findest du einerseits die NAT-Tracks aber auch SigWX- und Wind-Charts für den Atlantik. Auf Navcanada findest du weitere Karten, die z.B. auch für Flüge nach PANC geeignet sind: http://www.flightplanning.navcanada.ca/cgi-bin/CreePage.pl?Langue=anglais&NoSession=NS_Inconnu&Page=forecast-observation&TypeDoc=html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.