Daniel B. Geschrieben 20. September 2008 Geschrieben 20. September 2008 Naja, ich habe im Schnitt so ca. 20 Frames. Ich glaube das menschliche Auge nimmt einen Bilderablauf ab etwa 12 Frames als flüssig auf. Das Auge nimmt ab 26 Bilder pro Sekunde als flüssig war, aber für den FS reichen zwischen 15-20. Gruss Dani Zitieren
PC-pilot Geschrieben 20. September 2008 Autor Geschrieben 20. September 2008 auf meinem Lap top auf dem ich jetzt fliege.. habe ich überhaupt sehr unterschiedliche Frames werte einmal liegen meine Fps bei 5.6 und einmal bei 18 und das innerhalber sekunden!! wie geht so etwas?? Zitieren
Gabriel Restaino Geschrieben 25. September 2008 Geschrieben 25. September 2008 Hallo Martin, hast du diese sehr unterschiedlichen Framewerte immer in der gleichen Ansicht und Kamerastellung? Gruss, Gabriel Zitieren
PC-pilot Geschrieben 25. September 2008 Autor Geschrieben 25. September 2008 es ist eig. egal wo.. einmal habe ich sie in der aussenansicht, einmal im 3D cockpit Zitieren
Christian_15 Geschrieben 4. Oktober 2008 Geschrieben 4. Oktober 2008 Ich habe auch noch 2 Fragen zum Bus. 1. Was genau ist der Unterschied zwischen "Op Des" und "Des"? 2. Die Frage ist vielleicht etwas blöd, aber trotzdem.... Mir ist aufgefallen, es gibt unterschiedliche Anzeigen im Cockpit des Airbusses. Zum besseren Verständnis: Die 340er Reihe: http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6360485&nseq=0 318-330: http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6208678&nseq=3 Kann ich die Bildschirme aus dem 340 irgendwie in das Panel vom 318-330 einbauen?? Zitieren
PC-pilot Geschrieben 4. Oktober 2008 Autor Geschrieben 4. Oktober 2008 Meinst du die Form der Bildschirme (Aussehen) oder den Software -Inhalt? (wenn du den software inhalt meinst, weiß ich nicht ob das geht) aber warum willst du überhaupt etwas anderes einbauen? Zitieren
Christian_15 Geschrieben 4. Oktober 2008 Geschrieben 4. Oktober 2008 Meinst du die Form der Bildschirme (Aussehen) oder den Software -Inhalt? (wenn du den software inhalt meinst, weiß ich nicht ob das geht) aber warum willst du überhaupt etwas anderes einbauen? Nein, rein formal. Zitieren
PC-pilot Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Geschrieben 10. Februar 2009 mal schauen vielleicht antwortet mir ja wer (thema liegt ja schon etwas länger zurück) wenn ich mit dem Bus lande, dann muss ich die Trimmung meistens immer deutlich positiv einstellen (+2 bis +3) damit ich die nase auch noch bei 120 - 130 Knoten heben kann und ev. steigen kann (habe allerdings Flaps full) ist das normal? oder muss ich einfach nur schneller anfliegen? (In Innsbruck LOWI kann ich leider nur so langsam anfliegen) Zitieren
Tobisky Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 Was für einen Speed gibt dir denn der Computer (FMC, FMGC oder wie das beim Airbus heisst) als Landegeschwindigkeit an? Die Landegeschwindigkeit sollte schon stimmen und 120kts scheint mir doch ziemlich wenig. Mit normaler Beladung sollte der Speed zwischen 130 und 140kts liegen. Je nach Landekonfiguration. Zitieren
Drifty Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Martin: 120 Knoten sind schon ein bisschen wenig, ausser der Flieger ist leer. Wie hoch ist denn jeweils der Anstellwinkel? Wenn wir schon bei den Problemen sind: Bei mir werden verschiedene Procedures nicht korrekt geflogen, d. h., das Flugzeug "kürzt" ab. Bei der DEGES1W Departure von Rwy 28 z.B. wird schon kurz vor ZH552 der Leg KLO-MOMOL aktiv. Es ist mir dadurch auch schon mal passiert, dass das Flugzeug zu einer Rechts- statt einer Linkskurve angesetzt hat. Die Speed-Restriction bis nach der Kurve (weiss nicht, wie dieser Behelfswaypoint heisst) geht damit auch flöten. Es wird also nicht nur zu früh der nächste Waypoint aktiviert (was einem Fly-By entsprechen würde), sondern gleich mehrere Waypoints übersprungen. Das habe ich auch schon bei einer Approach-Transition beobachtet. Dort wurde vor dem Base-Turn schon der FAF als Next Waypoint aktiviert. Ein anderes Problem (das ich auch schon bei der PMDG hatte) ist, dass der TOD zu spät kommt. Das FMC rechnet wahrscheinlich mit der wahren Distanz, aber bei vielen Turns im Approach fällt die Distanz kürzer aus, weil die Kurven geschnitten werden. Dann bin ich jeweils plötzlich 3000 Fuss über dem Pfad und muss irgendwo ein Holding machen, weil ich sonst den Flieger nicht runterkriege. :002: Sehr wahrscheinlich sind diese Probleme nicht so einfach lösbar, aber vielleicht gibt es ja irgendeinen patch? :( Gruss Christoph Zitieren
Tobisky Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Ein anderes Problem (das ich auch schon bei der PMDG hatte) ist, dass der TOD zu spät kommt. Das FMC rechnet wahrscheinlich mit der wahren Distanz, aber bei vielen Turns im Approach fällt die Distanz kürzer aus, weil die Kurven geschnitten werden. Dann bin ich jeweils plötzlich 3000 Fuss über dem Pfad und muss irgendwo ein Holding machen, weil ich sonst den Flieger nicht runterkriege. Wenn du den TOD nimmst, den dir das FMC vorgibt, solltest du im Managed Mode sinken. Der TOD ist nämlich für diesen Modus errechnet. Bei meiner PMDG passts auf jeden Fall, wenn ich so sinke. Wenn ich alleine sinke, dann errechne ich den TOD vorher selber. Zitieren
Young Pilot Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo Martin, um auch wirklich manuell vernünftig fliegen zu können braucht es im FSX meiner Meinung nach 15 Frames Minimum. Weniger als das ist das Feeling leider nicht real genug. Gruess Markus Richtig. Probiere verschiedene Einstellungen, dann kann man noch mehr Frames rausholen. Bei deinem System sollten schon noch ein paar Frames mehr drinliegen:). So 15 Frames oder so schaffst du schon:008: Roman Zitieren
Drifty Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Hi Tobi Danke für deine Antwort! Wenn du den TOD nimmst, den dir das FMC vorgibt, solltest du im Managed Mode sinken. Der TOD ist nämlich für diesen Modus errechnet. Bei meiner PMDG passts auf jeden Fall, wenn ich so sinke. Wenn ich alleine sinke, dann errechne ich den TOD vorher selber. Das mit dem Sinkflug funktioniert schon richtig, das Problem liegt darin, dass sich das FMC später korrigiert und mir einen 6 Grad Anflug oder noch schlimmer anzeigt. Normalerweise klappts sehr gut, aber es gibt eben Ausnahmen. Ein konkretes Beispiel das schon etwas länger her ist: Ich glaube es war beim Anflug auf Köln via T840 bis GULKO, dann GULKO1C STAR und ILS24 Anflug. Da gibt es mehrere "Zickzack"-Kurven.:007: Ich fange also beim errechneten TOD an zu sinken. Kurz vor GULKO korrigiert er den Sinkpfad, weil die (ziemlich enge) Kurve die Distanz zur Runway verkürzt. Das gleiche passiert bei COL gleich nochmal und beim Eindrehen auf den Final again. Am Schluss komme ich nicht mehr auf den Pfad runter und muss durchstarten. Ich glaube das FMC nimmt zur Berechnung die direkte Distanz zwischen den Waypoints. In meinem Beispiel sind das ca. 20 nm, aber das Flugzeug fliegt vielleicht nur 15 nm, weil es die Zickzack-Kurven schneidet. Verstehst du, was ich meine? Ich frage mich, wie das in der Realität aussieht.:confused: Ich muss mal jemanden fragen! Gruss Christoph Zitieren
Tobisky Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Ja jetzt verstehe ich was du meinst. Kann wirklich gut sein, dass das FMC das anders rechnet. Kann aber auch ein Fehler beim Flieger sein (was mich bei WILCO nicht überraschen würde :D). In der Realität sieht es so aus, dass man per Vektoren vom ATC auf das ILS gelotst wird. Den eigentlichen Sinkpfad und damit die Route verlässt man also sowiso früher oder später. Zitieren
Legulas89 Geschrieben 16. Juli 2009 Geschrieben 16. Juli 2009 Nochmal zu den Paints für den Wilco: Ich habe die Vol.1 Deluxe Edition, da ist auch auf der DVD direkt ein Ordner mit allen Liveries sowohl in der FSX als auch in der FS9 Version drauf als .exe, sprich man kann die auch ohne Download von der CD direkt installieren! Man muss halt nur aufpassen, dass man im FSX nicht die FS9 Paints nimmt, weil dann gibts Fehlermeldungen! Zitieren
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