Gerhard Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Hallo liebe Simmergemeinde, habe mir einen neuen PC gegönnt, FS9 und PSS Airbus installiert. Betriebssystem Windows XP Prof. Beim PSS funktioniert die ALS - Anzeige nicht, d.h., es wird kein Signal empfangen, während die Standartflieger einwandfrei arbeiten. Hat jemand eine Idee? Gruss aus Stuttgart Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meteopro Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Hallo Gerhard Vielleicht hast Du vergessen den "LS" Button im "MCP" zu aktivieren. Grüße Nicolas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Übesetzung für den Airbus ILS Button in der FCU (im EFIS Panel um genau zu sein) Gruß René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meteopro Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Das meinte ich :) Wobei ich dachte, gesehen zu haben, dass auf dem Button nur LS draufsteht. Viele Grüße Nicolas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Hallo Nicolas, es steht definitiv ILS auf dem Button, sowohl auf dem PSS Panel wie auch auf meiner EFIS-Panel Airbus Replika. Grundsätzlich ist ja alles kein Problem. Mir ging es nur darum, dass Gerhard klar kommt im PSS Bus. Übrigens: Du hast wahrscheinlich recht mit Deinem Hinweis! Schöne Grüße René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerhard Geschrieben 15. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2008 Zunächst vielen Dank für Eure Antworten. Ja, den ILS Button habe ich gedrückt. Habe in der Zwischenzeit aber festgestellt, dass sich auch die NDB`s und VOR`s (Frequenzen) nicht einrasten lassen. Komme z.Zt. nicht weiter, vielleicht den PSS zum xten mal neu aufspielen und die alten AIRAC`s versuchen. Werde berichten, wenn es wieder funktioniert. Gruss Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Morgen Gerhard!! Also, primär solltest Du darauf achten, dass Du mit diesem Flieger NUR mit einem Flugplan im FMS herumfliegst, weil ohne das kannst Du diesem Flieger schlicht nicht die notwendigen Coursangaben eingeben. Wenn Du in der Mittelkonsole bist, also dort, wo Du sämtliche NAV Frequenzen eingeben kannst, musst Du schauen, dass Du den NAV und den VOR Knopf eingeschaltet hast. Zur Kontrolle sollten dort die etwas oberhalb grünen Lämpchen leuchten. Ich denke nicht, dass Du diesen Flieger nochmals installieren musst. Sollte es immer noch nicht gehen, werde ich heute abend nochmals schauen. Ich bin eigentlich immer sehr gerne geflogen mit diesem Airbus. ABER der PSS Airbus ist auch kein Flieger, wo man eben nur schnell mal so von der Piste aus Starten kann, ohne einen Flugplan zu erfassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerhard Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 :008: So liebe Freunde, habe die Ursache ergründet. Mein Airbus wurde mit Cold and Dark Cockpit gestartet. Habe dann bei der Cessna festgestellt, dass diese ebenfalls ein Cold and Dark Cockpit hatte. Habe dann die Cessna gestartet, anschliessend meinen PSS Airbus aufgerufen, dann die Cold and Dark Situation herbeigeführt und diese Situation abgespeichert. Jetzt funktioniert wieder alles. Nochmals Dank für Eure Unterstützung. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.