Basti1995 Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Hallo Joel, Danke für die Infos! Ich habe noch mal nachgeschaut und gesehen dass ich die F-GRNI aufgenommen habe. Schade dass es diese Airline nicht mehr gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Beim Durchstöbern des Forums bin ich (wieder) auf diesen Thread gestossen. In letzter Zeit gab es ja mehrere Airlines, die strauchelten... Die drei grösseren in Europa (Cirrus, Malév und Spanair) zum Beispiel. Leider habe ich nur die Cirrus. Bei Malév und Spanair muss jemand anders aushelfen (leider :(, schade habe ich die anderen beiden nie gespottet). Hier die Cirrus, aufgenommen im Juli '11 in ZRH: D-CPRW | Cirrus Airlines | Dornier 328-110 Hoffen wir, dass wir diesen Thread nicht zu oft ausgraben müssen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvroFan Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Bei Malév kann ich glatt mit einem doppelten Over and out aushelfen: 2009-07-11 | HA-LMA | Malév Hungarian Airlines | Fokker 70 ein halbes Jahr später war dieses Flugzeug dann schon bei der Carpatair im Einsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 24. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Und auch schon länger aus dem Business raus sind die CRJs von Malev: HA-LNC, Stuttgart, 06. Juni 2007 Das Leben dieses CRJs ging als OY-RJJ bei Cimber Air weiter. HA-LOH, Milano Malpensa, 02. März 2008 Während in anderen Teilen Europas Sturmschäden begutachtet wurden machte sich HA-LOH für Livingston auf den Weg an irgend einen Strand ... Und auch Cirrus hätte ich noch zu bieten: D-BHAM, Basel, 15. Juni 2005 Auf irgend einem Chartereinsatz ... D-ACIA, Zürich, 9. September 2006 Für Swiss von Zürich nach Nürnberg unterwegs. D-ACIN, Zürich, 11. Mai 2007 Sogar eine B737-500 gabs mal bei Cirrus und auch die war mal für Swiss im Einsatz. Meistens im Pendelverkehr zwischen Zürich und Prag ... D-CIRP, Genf, 25. Juli 2008 Und mit den zuletzt "normalen" Do-328 flog Cirrus von Genf nach Mannheim und Köln. Allerdings auch nicht sehr lange ... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Die Reg. gefällt mir besonders... :005: 3.8.2007, ZRH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Ich kann auch noch ein paar Bilder zu Spanair, Cirrus und Malev beisteuern. Zweimal Spanair im "alten" Gewand: Und die "neuen" Farben der Spanair: Ne Malev 600er konnte ich auf die schnelle auch noch rauskramen: Und zweimal Cirrus: Was mich wundert ist, dass wir in diesem Thread noch keine Bilder von Adria Airways zeigen mussten. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht damit gerechnet, dass die auch 2012 noch in der Luft sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 D-ACIN, Zürich, 11. Mai 2007 Sogar eine B737-500 gabs mal bei Cirrus und auch die war mal für Swiss im Einsatz. Meistens im Pendelverkehr zwischen Zürich und Prag ... Mit der hatte ich auch mal das Vergnügen, genau einen Tag nach deiner Aufnahme! Sachen gibts:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lh388 Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 KD Avia hat 2009 den Betrieb eingestellt. Leider habe ich kein besseres Foto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lh388 Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 LTU gibt es in der Form ja auch nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LX_A343 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Bei Airlines, die aus finanziellen Gründe eingegangen sind, erstaunt mich, dass diese hier noch nicht aufgetaucht ist: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6650719 Apropos Nostalgie: seht ihr die nette kleine Baustelle des Dock E im Hintergrund? ;-) Noch etwas mehr Nostalgie: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6642670 Erste A332 für Swissair, hier noch vor der Ablieferung während des 50 Jahre Flughafen-Fests im August 1998. Und noch paar andere: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=431687 Olympic Airways heisst heute Olympic Airlines, was auch irgendwie damit zu tun hatte, ein sinkendes Schiff zu retten. Mal schauen, was ich noch finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LX_A343 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Da war doch noch was ... Air Prishtina, existierte nicht wirklich lange... http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=395009 Vielleicht nur Kosmetik, aber Continental heisst neu United und wird so nicht mehr zu sehen sein. http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6835869 Doppelte Nostalgie hier ... Crossair als Mc Donald's -> Mc Crossair ? http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6370697 Go Fly ... auch das ein kurzes Experiment http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=152198 Hamburg International, stellte den Betrieb einen Tag bevor wir nach Hause fliegen sollten ein. Herzlichen Dank auch!! :p:p http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=518863 Hola Airlines ... kurze Euphorie aus Spanien. Stellte den Betrieb 2010 ein. http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=93755 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Etwas schönes von Malev. HA-LQD, Zürich, 9 September 2011 Gibts leider auch nicht mehr,zum Glück hab ich den noch erwischt.:009: Auch diese Airline liegt am Boden. :( VH-SSA, Zürich, 10 März 2012 Für diesen hier hatts auch nicht gereicht. EI-UPI, Zürich, 9 August 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi21 Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hallo zusammen Habe auch mal meine Festplatte nach Airlines durchstöbert welche es leider nicht mehr gibt. 22.07.2007 / DUS / Best Air / A321-131 / TC-TUC / Auch eine von vielen doch eher kurzlebigen türkischen Chartergesellschaften. 05.04.2007 / ZRH / Volare Aircompany / AN-12BP / UR-LTG / Volare wurde im Jahr 2009 von den ukrainischen Behörden die Betriebslizenz entzogen. 26.05.2007 / HEL / Primaris Airlines / B757-230 / N741PA / Lowcost Airline mit Businnesclass-Service, nach 4 Jahren war schon wieder Schluss. Interessantes Detail, war die erste US-Airline welche im Jahr 2004 die B787 bestellte.... Die Bemalung würde sicher gut aussehen auf dem Dreamliner.... :( 08.09.2007 / ZRH / Ocean Airlines / B747-230F (SCD) / I-OCEU / Cargo-Airline aus Brescia, führte vor allem Flüge nach Asien durch. Die I-OCEU steht seit Ende 2007 in Chateroux..... :( 29.04.2008 / ZRH / Pronair Airlines / MD-87 / Auch ein teilweise goldene Bemalung schützt nicht vor Insolvenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Ich finde es immer wieder spannend, wie schnell so Airlines eingehen und irgendwo unter anderem Namen neu gegründet werden. :D In meinem Archiv sind auch Einige aus der Kategorie "Vergangen, Vergessen, Vorbei" :002: Deutsche Ba -> dba -> Air Berlin LTU ging ebenfalls in der Air Berlin auf Für Aero Continente war 2004 Schluss Aero Lloyd ging 2003 in Insolvenz, für Varig (die MD-11 dahinter) war es 2006 soweit European gab 2008 auf -> B732 in MUC(!!) Futura stellte 2008 ein Der V Bird war ein regelmäßiger Gast in München, die Airline existierte nur von 2003 bis 2004 Jemals was von "Duo" gehört? Gab es auch von '03 bis '04, aber schone Livery :) Eine titellose Maersk im Auftrag der dba AlsaceExcel mit einer wunderschönen Livery, gab es von 2004 bis 2005 HLX mit dem "cheesy song", kennen wir noch, oder? 2002 bis 2007 alles Geschichte am T1 :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Zeit, diesen Thread mal wieder (leider) zu reaktivieren. Heute hat es City Airline/Skyways aus Schweden erwischt. Auch wenn es sicherlich keine große Airline war, schade für die Mitarbeiter und die Airlinelandschaft Europas, die mal wieder um 2 Airlines ärmer wird. Quelle Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbudget Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Schiebe dann mal noch ein Bild (06.05.2012) der City Airline nach, habe mich immer auf die kleinen feinen Schweden gefreut. :( SE-RAA | City Airline | Embraer ERJ-135 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Hier der kleine Schwede noch bei etwas freundlicheren Lichtverhältnissen, aufgenommen am 05.04.2012 im Landeanflug auf die 14. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Auch der hier wird nicht mehr zu sehen sein. Aufgenommen am 17.5.12 in Zürich.Das letzte mal als ich eine Cityairline Maschine sah. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruchpilot Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Auch noch von mir die City Airline:002: City Airline / Embraer 135 / SE-RAA City Airline / Embraer 145 / SE-RAF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZRHairport Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Hab auch noch was gefunden: Eurocypria musste 2010 Konkurs anmelden nach dem gescheiterten Versuch als 2. grosse Airline aus Zypern Uploaded with ImageShack.us"] Uploaded with ImageShack.us[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZRHairport Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Viking Hellas musste den Betrieb 2011 einstellen Uploaded with ImageShack.us"] Uploaded with ImageShack.us[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Beim durchstöbern der Festplatte gefunden. Foto vom 8.8.11. Robin Hood l Saab 340 l OE-GIR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melancholytron Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Eine weitere Airline verschwindet vom Himmel: Cimber Sterling ist bankrott. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Zwar nicht die komplette Airline, aber immerhin der Flugzeugtyp (A300-600) wird bei Kuwait Airways ausgemustert: Quelle: http://www.aerotelegraph.com/kuwait-airways-grounding-airbus-a300-klage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Astra Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Und noch eine Airline ;( http://de.wikipedia.org/wiki/PLUNA Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.