Zum Inhalt springen

Triebwerksausfall START/Landung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Tomi und Ruedi,

 

Ihr seid halt nie durchs "Saab-2000-Trainingslager" gegangen :005:

 

Dort muss man nicht nur brutal drücken, sondern brutal schnell, sonst liegt man nämlich rückwärts und verkehrt auf der Piste.

 

Und beim Saab 2000 bekommt man nicht nur während der Sim-Session Mukis, sondern jeden Tag auf der Linie!

 

Wie gesagt, ich rede von "modernen Jets" :D

 

Dani

 

Bekommt man eigentlich als Saab2000 Pilot einen Krankenkassenbonus, da man sich ja ganz offensichtlich auch während des Fluges sportlich fit und gesund hält?? :008:

Geschrieben

Nein, aber ich nannte uns immer die besttrainierten Piloten der Welt. Nicht nur mukimässig, sondern auch was das Handling etwelcher Failures betraf. So regelmässig ein- oder zweimal pro Woche ein AOG, so ein netter Busausfall, ein Fahrwerk das nicht reinging (raus kam es immer!) oder ein bisschen Vibration auf dem Propeller oder dem Motor - das hielt körperlich und geistig fit!

 

Aber heute ist das ja nicht mehr so, diese Probleme sind glaub's gelöst.

 

Dani

Geschrieben

Ich kann mich da noch erinnern an den Saab41 (41 fuer den Delay code - mechanical failure)...

Geschrieben

Oder "Saab Bumerang" - weil er immer wieder zurückkam, wenn man ihn losschickte. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...