Zum Inhalt springen

FSX Probleme mit der Installation von Flight Sim X unter Vista Ultimate SP1

Andi Spaltenstein

Empfohlene Beiträge

Andi Spaltenstein

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und dank meinem Bruder wieder auf den geschmack des Fliegens gekommen.

Kann mir bitte jemand helfen.

Ich versuche seit ein paar Tage den FSX auf meinem PC zu installieren, aber die Installation bricht immer irgend wo, zmitzdrin ab. Aber nicht immer am gleichen Ort, dass ist meine grösste Frage, die ich nicht beantworten kann. Zum Teil bei den Scenery zum Teil bei den Aircrafts und bis jetzt einmal bei der DVD change Information.

Mein PC hat einen DualCore Prozessor mit 2.66Ghz, 2Gbit RAM und eine Grafikkarte Nvidia GeForce 8800GT mit 512Mb OC2.

Mein Vater und ich wissen nicht mehr weiter. Haben schon verschiedene Festplatten ausprobiert, habe schon ein Image von den DVD's gemacht und mithilfe von Alcohol120% in ein virtuelles Laufwerk eingebunden, was auch nicht funktionierte.

Wir haben auch schon die Avira Premium Security Suite deaktiviert.

Hat leider alles nicht funktioniert.

Wie schon oben im Titel erwähnt habe ich Vista Ultimate mit SP1 installiert, vielleicht liegt es an dem.

Kann mir jemand, auch wenn er nicht die antwort meines Problemes weiss, vielleicht eine Support Seite angeben, denn die von Microsoft funktioniert wieder mal nicht. (http://support.microsoft.com/ph/11941(Link defekt))

Vielen Dank im voraus.

Andi Spaltenstein

Hallo Andi, eines der häufigsten Probleme bei der Installation unter Vista sind die notwendigen Berechtigungen. Admin zu sein reicht nicht immer:

http://www.drvista.de/sicherheit/125-besitz-von-dateien-verzeichnissen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html

Viele Grüße

Gunter

Andi Spaltenstein

Hallo Gunter

Das habe ich schon ausprobiert.

Ich und mein Vater haben aber jetzt nach langem ausprobieren und durchstöbern des Internets das Problem gefunden. Wieder einmal funkt der Nero dazwischen.

Und zwar beim Nero 8 gibt es ein kleines Toll, dass die leeren CD's noch einmal formatiert bevor man die CD beläht (InCD).

Dieses kleine Tool "beendet" die Installation, so dass nichts mehr von der DVD auf den Computer installiert wird.

Ich danke Dir aber trotzdem für die schnelle Antwort.

Andi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...