Zum Inhalt springen

Referat "Gekröpfter Nordanflug"

340-Fan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

In der Schule müssen wir nach den Herbstferien ein Referat halten. Es geht dabei um eine Erläuterung, genauer eine Pro/Kontra-Argumentation von einem umstrittenen gegenwärtigen Thema.

Da ich ja wiedermal der Aviatiker bin habe ich mich für das Thema Fluglärm/Gekröpfter Nordanflug (GNA) entschieden.

Könnt ihr mir vlt. irgendwelche Tipps geben bzgl. Internetseiten von den Befürworter und Gegner, sonstige Informationen, bereits gehaltene Referate oder irgend so was?

Eine Frage habe ich schon: Was genau bedeutet "kröpfen"? Bei google kommen immer so schwammige wurschtli-definitionen heraus :005:.

@ Mods: Habe nicht genau gewusst in welches Thema, drum bitte verschieben wenn nötig.

Danke vielmals

Tim

Hoi Tim,

diese Seite hier beinhaltet viele Informationen (so wie ich den Verfasser kenne, dürften sie auch ziemlich neutral sein) und dazu viele weiterführende Links zum Thema. Sollte dir als Basis also sicher helfen:

http://www.zrhwiki.ch/wiki/GNA

Und zum "kröpfen": Ihr habt sicher noch einen Duden daheim? Dort mal nachschlagen, der weiss das bestimmt. Bücher beissen nicht...;)

Grüessli,

Tis

"Kröpfen", ist fast wie Kurve kratzen, nur ohne Berührung:005:

Also ein Teil um eine Ecke biegen zum Beispiel. Stichwort Wasserleitung oder Dachkännel.

"Gekröpft" sagt man beim beschauen des fertigen "Murks" des Meisters.

Gruss Walti

Danke vielmals für eure Antworten bis jetzt.

Das mit dem gekröft hab ich jetzt kapiert (Danke Walter für die Tubeli-sicheri Antwort :005:)

Den Thread werde ich mir dann in ruhe durchlesen.

Gruess

Tim

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...