Zum Inhalt springen

Was passiert mit dem HB-IQR


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Die HB-IQR trägt ja nun den Swiss Schriftzug. Es wurde ja beschlossen, dass der Airbus A330 doch nicht zur LH gehen soll. Nun wird ein anderer Betreiber dafür gesucht.

 

Wie ist das? fliegt sie im moment für LX? Oder steht sie nur in zürich? wie lange wird sie vorraussichtlich fliegen für LX?

 

Thanks for anwsers...

Geschrieben

Ein Hallo in Ergänzung

Die Frage hatte ich auch schon mehrfach auf der Zunge. Es fällt nämlich auf, dass gemäss ZRH-Flugdaten die HB-IQR regelmässig - meist - nach Montréal oder nach Tel Aviv eingesetzt wird, währenddem ihre "Schwester" die IQQ wie geplant nicht mehr hier fliegt (und wohl ausgeflottet wurde, oder).

Bin auch gespannt auf News und in diesem Sinne danke im Voraus.

Tom

Geschrieben

Eigentlich sollte die IQR schon weg sein, zumindest nicht mehr im Dienst. Da aber bei der IQQ technische Probleme auftraten, ist sie noch für mehr als eine Woche in der Wartung, weshalb die IQR behalten wurde. Was danach mit ihr passiert entzieht sich jedoch meinen Kenntnissen.

Was die Routen angeht, liegt wohl an der Konfiguration, haben doch die ex LH Maschinen meines Wissens nicht die 3 Klassenkofiguration der restlichen A332 Flotte.

Geschrieben

Wurde nicht auch eine 2-Klassen 332 nach Miami geschickt? Oder wurde Miami mittlerweilen auf 343 umgestellt?

Geschrieben
Wurde nicht auch eine 2-Klassen 332 nach Miami geschickt? Oder wurde Miami mittlerweilen auf 343 umgestellt?

 

Heute war die 64 nach Miami eine A343.

 

Grüessli,

 

Tis

Geschrieben

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist MIA diesen Sommer ein Mix aus A330-200 und A340-300. Also nix ungewöhnliches.

Geschrieben

Tipp:

Auf Seiten wie acarsd.org kann man einfach nachschauen, ob und wohin eine bestimmte Maschine unterwegs gewesen ist (Der Umkehrschluß ist aber nicht so eindeutig.) oder welche Maschinen auf einem bestimmten Flug unterwegs gewesen ist etc.

Geschrieben

Nur zur Info: Miami ist mittlerweile komplett (bis auf einige operationell bedingte Umläufe auf A330) auf 343 umgestellt, ebenso wie z.B. ORD. Miami ist also mittlerweile auch eine First-Class-Destination!

 

Gruss aus MUC!

Geschrieben
Eigentlich sollte die IQR schon weg sein, zumindest nicht mehr im Dienst. Da aber bei der IQQ technische Probleme auftraten, ist sie noch für mehr als eine Woche in der Wartung, weshalb die IQR behalten wurde. Was danach mit ihr passiert entzieht sich jedoch meinen Kenntnissen.

Was die Routen angeht, liegt wohl an der Konfiguration, haben doch die ex LH Maschinen meines Wissens nicht die 3 Klassenkofiguration der restlichen A332 Flotte.

 

Mich würde interessieren woher du diese Gerüchte hast.... das ganze hat nichts mit irgendwelchen Technischen Problemen zu tun, die Probleme der IQQ sind anderer Art.... , IQQ ist im *long term parking", ... und das IQR noch hier ist war dem Umstand zu verdanken dass LH sie nicht übernimmt...

 

Lucky

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen

 

Gibt es neue Infos über den Verbleib der HB-IQR in der Swiss Flotte?

 

Besten Dank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...