Zum Inhalt springen

Fliegen in Frankfurt und Umgebung


Kjeld

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ab Mitte Oktober im Praktikum bei der LH in Frankfurt und möchte für die Zeit mein Hobby natürlich nicht vernachlässigen.

Wenn ich richtig informiert sind Mainz Finthen und Egelsbach die nächstgelegenen Flugplätze, auf denen GA möglich ist.

Fliegt jemand von euch von einem der beiden Plätze und hat gute/schlechte Erfahrungen mit Vereinen oder Vercharterern dort gemacht?

 

Ich war vor einiger Zeit mal in Finthen, was mir an sich sehr gut gefiehl...

 

VG

Kjeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die beiden nächsten Plätze hast du ja schon gefunden. Ich fliege bei einem Verein in Egelsbach (http://www.fvl-online.de), wir bieten auch Gastmitgliedschaften an. Weiterhin gibt es noch weitere Vereine (HFC, Hessenflieger, DFS Fliegerclub, Darmstadt Flying Club) - vielleicht ergibt sich aufgrund deines Praktikums auch eine Möglichkeit beim HFC. Vercharterer sind auch reichlich vorhanden (Panorama Flug, Compass Aviation), teilweise mit den üblichen Modellen (PA28, C172) bis hin zur modernen Diamond Flotte (Compass) oder SR-20/22 (Panorama).

 

Gruß,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...