Roger Richard Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Airshow Schaffhausen (Bericht, Bilder und Video) Für alle die nicht dabei sein konnten oder alles noch mals Revue passieren lassen möchten: (Um zum Bericht zu gelangen einfach ins Bild klicken.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Hallo Roger, tolles Video habt Ihr da erstellt:008: Lustig die volkstümliche Musik am Beginn- man merkt halt, wo noch Provinz ist:005: Ganz genial die Einstellung in der zweiten Hälfte, dieser enge Viererfächer, wie er sich beim näherfliegen entfaltet. Was war für ein Camcorder im Einsatz? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 tolles Video habt Ihr da erstellt:008: Dem kann ich mich nur anschliessen, macht grosse Lust, die Jungs wieder mal live zu sehen/hören/riechen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 9. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo Walti Was war für ein Camcorder im Einsatz? So viel ich weiss hat Johannes eine Sony HDR-FX7E benutzt. Es sei gar nicht so einfach den Tiger's mit der Cam zu folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Kuhnert Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo Roger, vielen Dank für diesen neuerlichen Beitrag inklusive Video! Ich schätze deine Videos immer sehr. @Walti Lustig die volkstümliche Musik am Beginn- man merkt halt, wo noch Provinz ist:005:Gruss Walti Ich habe manchmal eher den Eindruck, je städtischer desto "volksdümmlicher" und je Züri desto schlimmer :005: (das bezieht sich auf gewisse selbsternannte Gesamt-Volksvertreter und ist in keine Weise persönlich gemeint). Mal im Ernst, ich finde die Patrouille Suisse super, aber sie verkörpert halt irgendwie Stolz der Nation und ist nun mal im guten Sinn volkstümlich; also die Musik zu Beginn passt (wenn auch sicher ungewollt) voll, obwohl sie mich gelinde gesagt gar nicht anspricht. Gruss, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 9. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo Peter vielen Dank für diesen neuerlichen Beitrag inklusive Video! Ich schätze deine Videos immer sehr. Danke fürs Kompliment gebe es gerne an Johannes Klaiber weiter. Er hat im Auftrag vom fliegerweb.com den Film gemacht. Übrigens wer die PS mal in einer ganz speziellen Atmosphäre sehen möchte sollte mal ans Training nach Wangen-Lachen kommen. Da es immer unter der Woche ist, hat es nicht viel Volk, fast wie eine Privatvorstellung. Und das Tüpfli auf dem "i" ist es wenn Du mit dem Flieger ans Training der PS fliegen kannst. Ein kleiner Erlebnisbericht von mir mit vielen PICS fndest Du hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Kuhnert Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo Roger, danke für den Tip mit dem Training der PS. Da ich sowieso immer versuche unter der Woche zu fliegen, und ein Nav-Plan für Wangen-Lachen schon lange bereit liegt aber noch nie genutzt wurde, steht einem Flug dorthin eigentlich nichts mehr im Weg. Gruss, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike.hurlimann Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo zusammen War auch Segelflugbetrieb in Schaffhausen? Hat Martin Neukom seine Jet's vorgeführt, Anfahrtsweg hat er ja fast nichts? Am Montagmorgen kommt der Porter immer kurz nach 10Uhr, dann schaue ich nach draussen und wie's kommen muss, mein Lehrer beginnt wieder zu quatschen dass ich im Kintergarten genug Zeit gehabt habe für so was. Ich soll gefälligst aufpassen. Ist ja nur Deutsch, hätte ich meinen Fensterplatz noch, müsste ich nicht so auffällig nach draussen schauen. Ich geniesse es jedesmal wenn die Patrouille Suisse vor dem Schuhlhaus ihre Kehrmanöver fliegt. Vor ca. 3Wochen kam der Porter steil herab flog eine Steilkurve, mit Vollgas und flog wieder Richtung Pfäffikon davon.:cool: Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 10. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hallo Peter steht einem Flug dorthin eigentlich nichts mehr im Weg. Wangen-Lachen ist auch ohne PS mal eine Flugreise wert. Hat nebst der schönen Lage direkt am Zürichsee auch noch ein gutes Restaurant. Dank der kurzen Piste gibt es auch jedesmal was spektakuläres zu sehen.:D Am Weekend ist der Platz meistens voll und es braucht beim parkieren gute Nerven. Von welchem AP startest Du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jumpy100 Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hallo zusammen Euch zwei, vielen Dank für die schönen Bilder und das tolle Video! Wenigstens kann ich so etwas mitbekommen...der Weg war mir zu weit und auch der Zeitpunkt nicht so passend. Ansonsten wäre ich sehr gerne gekommen (gäl Philipp :-)! ) Flieger Grüsse Marlies Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp.stapfer Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 genau :) sag ich doch nur " selber schuld ":cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Kuhnert Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Von welchem AP startest Du denn? Hallo Roger, du machst mich immer mehr neugierig auf Wangen-Lachen. Ich fliege von Grenchen aus, bin aber richtung Osten noch nie über Birrfeld hinaus gekommen :rolleyes: Gruss, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 10. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hallo Peter du machst mich immer mehr neugierig auf Wangen-Lachen. Ich fliege von Grenchen aus, bin aber richtung Osten noch nie über Birrfeld hinaus gekommen:eek: Na dann empfehle ich Dir mal gen Osten zu fliegen. Ich hoffe doch Du bist in den anderen Himmelsrichtungen schon ein weniger weiter von Grenchen weg gekommen.:005: Es sollte kein Werbespot für Wangen-Lachen sein, gibt sicher auch noch viele andere hübsche Plätze. Die Piste ist in LSPV ziemlich kurz, hier findest Du die Seite von Wangen-Lachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Kuhnert Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hallo Roger, Na dann empfehle ich Dir mal gen Osten zu fliegen. Ich hoffe doch Du bist in den anderen Himmelsrichtungen schon ein weniger weiter von Grenchen weg gekommen.:005: ja, ja sonst bin ich schon viel rumgekurvt im Wallis, Engadin, Westschweiz, Alpen und so (ohne FI im Ausland fehlt noch). Aber leider kam ich bei meiner Ausbildung, obwohl eigentlich vorgesehen, nie nach Zürich. Deshalb ist der Luftraum dort immer noch etwas wie eine "Wand". Ich muss das glaub ich mal noch aufarbeiten :005: Gruss, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 10. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hallo Peter Deshalb ist der Luftraum dort immer noch etwas wie eine "Wand". Ich muss das glaub ich mal noch aufarbeiten Nur so als Info, von LSZG kommst Du auch nach LSPV ohne mit der TMA Zürich in Konflikt zu kommen. Ausserdem, mit ein paar Funksprüchen werde die in Zürich die Wand sicher mal zur Seite stellen und dich passieren lassen.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.