Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von einer B747w? :-)


Oldfly1

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich glaub das Kurven-Problem musst du nochmal überdenken, ich werd daraus nicht schlau. :007:

Ich denke bei Geschwindigkeiten um die 900 km/h eine Kurve zu fliegen, ohne sich dabei auch um die Längsachse zu drehen würde Mensch und Material aufgrund von Fliehkräften an die Grenzen der Belastbarkeit bringen.

So habe ich das ja nicht gemeint, Du brauchst doch bloß mal im Simulator unsymetrischen Schub geben, ohne in die Pedale zu treten, und ich habe ja nicht gesagt "man soll überhaupt nicht bankeln, sondern nur wenig so dass der Vector kein Drift-Gefühl erzeugt", sowas muss erflogen werden.
Wie ein Zug um eine Kurve driften soll versteh ich auch nicht, dazu müsste er entgleisen :confused:

Natürlich kann ein Zug nicht driften wie sollte der das auch machen wenn der gefesselt ist.

 

Wenn das Wasser im Wasserglas kein ausschwenken zeigt dann ist das Gefühl richtig das Komfort gewährleistet.

 

:009:

 

Na denn. Kümmere dich mal um die Notausgänge, denn mit 50% mehr Passagieren brauchts auch mehr von denen... :009:

GrussJOEL

 

Es gibt einen Notausgang mehr als in der Realität bei meiner Vision, und die Maschinen sind bis zu 624 Plätzen schon jetzt in den Büchern drin, man könnte aber sicherlich auf dem Flügel und ganz vorne noch einen dazu machen.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie breit sind übliche Taxiways? Wären sie noch breit genug für den Radstand der 747OFD (Old Fly's Dream), oder müssten auch sie angepasst werden? Wie schauts mit den Standplätzen an den Terminals aus, wenn die Flieger plötzlich um einiges breiter (Rumpf + Spannweite) werden?

Darf überhaupt noch Umkehrschub verwendet werden (beim A380 ja schon nur bei den inneren Triebwerken)?

Noch ein paar Fragen mehr, zu den vielen physikalischen und operationellen, die schon bestehen ;)

 

Auch ich denke, dass der Weg eher in die Höhe führt...

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Rollwege entsprechen Kategorien (welche es gibt konnte ich leider nicht in einem Dokument finden, um es nachzuweißen hier.), aber die Kategorie E und F dürften relevant sein @Tis die 747 entspricht noch der Kategorie E (vermutlich 12m) mit der Motifizierung könnte sich das ändern, sodass die B747W dann auch in Sachen Taxiway in die Kategorie F (A380) rutschen könnte, was aber nicht tragisch ist, ob 2 Meter das ausmachen konnte ich noch nicht ermitteln.

 

Der Stellplatzverbrauch erweitern sich auch nur um 2m auch hier konnte ich noch nichts ermitteln.

 

Der Umkehrschub ist beim A380 wegen des Gewichtes und der Gefahr von Aufwierbelungen nicht in den äußeren Triebwerken eingebaut, ja man hat sogar noch nicht mal bei allen Radpaaren Bremsen verbaut, dafür aber die Bremsklappen vergrößert, als es vorher geplant war.

 

Wenn sonst keine Einwände mehr sind..... :007:

 

Ich bin schon am zusammen stellen um das dann an Boeing senden zu können.

 

Für konstruktive Kritik bin ich immer Dankbar.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klaus

 

Find ich toll das Du Dir so viele Gedanken zu dem Thema machst und das hier so offen diskutierst.

 

Mich wuerden Deine Ueberlegungen zum gestiegenen Treibstoffverbrauch aufgrund des veraenderten Luftwiderstands interessieren, sicher DAS Kriterium bei Flottenentscheidungen im Moment.

 

Bezueglich der Innenraumaufteilung / Sitzplatzempfehlung haette ich u.A folgende Anregungen:

 

- Die Gallies scheinen mir sehr knapp bemessen. Nicht weil da nicht genug Platz fuer all die Gedecke / Essen vorhanden waere sondern weil mehr Personal einfach auch mehr Platz braucht um die Ablaeufe effizient zu gestalten.

 

- Zu wenig Toiletten auf dem Hauptdeck / zu viele auf dem Oberdeck (2 genuegen oben vollstaendig)

 

- Reihen 1-5: Die Mittelsitze in der Business koennen unmoeglich so platziert werden (Insbesondere 5F geht gar nicht). Ich wurde fuer Reihen 2 und 3 eine 2+2+2 Konfiguration und fuer Reihen 4 und 5 eine 2+2+2+2 Konfiguration waehlen

 

- Reihen 80 + 85: Niemand sitzt in First neben der Toilette -> weg damit.

 

Ueber die Zuweisung der Farben (Gruen / Gelb / Rot) muesste dann auch nochmal nachgedacht werden...

 

Meines Erachtens durchaus eine Ueberlegung wert, diese Ideen Boeing zu senden. Vielleicht erhaelst Du dann eine fachmaennische Anwort auf die Frage warum man solcherlei Varianten nicht geprueft, oder geprueft und wieder verworfen hat.

 

Lass Dir von Niemandem Deine Traeume stehlen!

 

In diesem Sinne

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte erst es geht um den Sim. Oder doch?

 

Wenn nicht , ist das nichts weiter als eine Ideenspielerei ohne viel Ahnung. Es braucht schon etwas mehr auf der Platte als ein paar "gute" Ideen einen alt gestandenen Jumbo zu was besserem zu modifizieren.

 

Wer fängt mit der Auflistung der Probleme an vor denen Airbus bei der Enwicklung und Umsetzung mit den Dimensionen des A380 stand?

 

Das Ding ist nicht perfekt, sondern ein fliegender Lösungskompromiss der angestandenen Aerodynamischen- und Strukturellen Schwierigkeiten... (Physikalisch gegeben).

 

Ideen? An denen fehlt's auf unserem Planeten wahrlich nicht!

 

Nichts für ungut Klaus ;) Momentan sind wir mit dem A380 am Anschlag. Nicht umsonst mussten zB die Flügel komplett aus Verbundmaterialien (statt ALU) konstruiert werden.

Du kannst bei der Grösse einer 744 nicht einfach einen Rumpf verbreitern und um etwas den Auftrieb anzupassen an der Flügelgeometrie schrauben.

 

Ich denke nicht dass das geht, sorry!

 

Gruss Roy

 

PS: Wo nun das Klo ist, wo die FA mit dem Wägelchen durch muss oder wieviele Emergency Exits an welcher stelle man rausschneiden muss... Darüber kann man sich später den Kopf zerbrechen... Erst muss mal das Fundament stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz Roy,

 

die Flügel von der A 380 sind meines Wissens im wesentlichen konventionell in Alu aufgebaut. Allerdings bestehen wohl die Rippen aus kohlefaserverstärkten Kunststoff.

 

Kann man ganz gut in dem TV Bericht der National Geographic sehen.

Oder lesen: Link zur Wikipedia

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ma gespannt auf Boeings Antwort. Kleiner Tip am Rande: entweder alles Deutsch oder alles Englisch beschriften. Und ich weiss ja nicht ob du uns alles zeigst, aber 5 Skizzen, thats it? Ein paar Detailzeichnungen, technische Lösungen & Spezifikationen, Varianten etc. - gibts noch mehr? Bei der Grösse wär ein Evakuierungskonzept noch ganz interessant.

 

Skizzen dieser Art, ob nun mit 747 oder anderen Formen, machen Boeings Ingenieure vermutlich am Laufmeter.

 

cheers, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn du viel Glück hast schickt dir Boeing als Antwort nen Kugelschreiber und nen Lolly :005: Nichts für ungut aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die dort nichts besseres zu tun haben als auf solche "Ideen" ausführlich zu antworten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit doppeltem Rumpf ist nichts Neues... Wird schon seine Gründe haben, dass es verworfen wurde.

Das mit den Notausgängen wäre nicht so einfach, denke ich, man kann nicht einfach irgendwo neuä Löcher schneiden...

Verlieren kannst du ja nichts, ausser vielleicht etwas Zeit... aber wenn du es gerne machst, bitte.

 

 

Gruess Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Mike, kann sein muss aber nicht, danke für den Tipp bist gerne gesehen mit deiner Kritik. :D

 

@Thomy84, den Lutscher reiche ich dann gerne weiter an Dich wenn Du ihn haben willst. ;)

Die Mentalität in Amerika ist anders, Querdenker haben dort wenig Chancen es sei denn man hat eine Lobby die gegen die Tradition des B747 Layouts ankommen kann.

 

@all,

 

ich werde das in kürze erläutern was es damit auf sich hat das ich dass hier so öffentlich mache, und was ich damit gerne erreichen möchte.

 

Hier mal die CFK Teile am A380, um den geht es hier aber nicht, um den geht es später in ähnlicher Form.

 

Vielen Dank

 

P.S. Ich muss das erst mal alles abarbeiten was ihr da angebracht habt, Bitte um etwas Geduld, Danke.

 

Edit: Danke Flo, darum gehts ja hier erst einmal diese Idee mit mehreren Meinung zu durchleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich mal raten was du da vor hast: Du willst ne eigene Airline mit eigens (weiter-)entwickeltem Flugzeug auf die Beine stellen? :007:

 

Visionen muss man haben... :006:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

....

 

ich werde das in kürze erläutern was es damit auf sich hat das ich dass hier so öffentlich mache, und was ich damit gerne erreichen möchte....

 

...P.S. Ich muss das erst mal alles abarbeiten was ihr da angebracht habt, Bitte um etwas Geduld, Danke....

 

man man man... da biste ja wieder schwer am arbeiten.

 

Wie gehts eigentlich hier weiter?

http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=63156

 

Hier

-> http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=63245&page=2

warten auch noch welche auf Antworten von dir :) .

 

Vielleicht mal ein Thema nach dem anderan abarbeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reitet doch nicht immer drauf herum. Wir alle wissen doch mittlerweile, dass es sich zu 99,999999% immer nur um Luftblasen von Klaus handeln, die platzen, ehe sie überhaupt entstanden sind. Nichts mit Hand und Fuss. Ihm macht es halt Spass sich mit dieser Materie zu beschäftigen, finde ich auch prima. Aviatik ist nunmal ein schönes Hobby oder nicht ?

 

Trotzdem, lasst ihn halt machen. Man muss ja nicht immer drauf herumreiten. Er denkt sich etwas aus und teilt es nunmal mit. Lest es, schmunzelt drüber, und gut. Aber immer rumsticheln bringt niemanden etwas, vorallem nicht dem beispiellosen guten Umgang untereinander in diesem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich hast du recht.

Eigentlich ist mein Motto auch "leben und leben lassen!" und wirklich ernst nehmen tun ihn wohl die wenigsten hier.

 

Jedoch hat es für mich einen bitteren beigeschmack wenn ich Klaus in seiner Phantasie mit 250 ernsthaft bedrohten Arbeitsplätzen sehe. Irgendwo sollte man doch seine Grenzen kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Jedoch hat es für mich einen bitteren beigeschmack wenn ich Klaus in seiner Phantasie mit 250 ernsthaft bedrohten Arbeitsplätzen sehe. Irgendwo sollte man doch seine Grenzen kennen.
Genau selbstredend @Niko, gilt bei Dir wohl nur für andere oder ?

 

Warum soll ich den jetzt noch hier weiter diskutieren, wenn ihr das Thema persöhnlich gegen mich macht, wenn Du mich so gut beurteilen kannst, warum schreibst Du dann noch hier in dem Thread ?

 

Du schreibst doch immer "Ignoriert ihn einfach" Du ignorierst mich aber nicht, warum nicht ?

 

Ich glaube, es gibt einige hier die haben ganz andere Interessen als nur den Meinungsaustausch, für mich hat dieser Thread schon was gebracht, mehr wollte ich nicht, was ich damit jetzt mache ist meine Sache, ist ja auch meine Idee, ich möchte allen die Konstruktive zum Thema beigetragen Danken, wenn sich was weiter ergibt teile ich das euch dann per PN mit.

 

Vielen Dank

 

P.S. Sorry, jeder muss sich da selber eine Meinung bilden, ich lasse mich nicht provozieren. (Nichts anderes wollen einige.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas hast du mal wieder falsch verstanden. Es ging mir schlicht darum, dass ich es für wünschenswert hielte, wenn du mal eine Idee zu Ende denken könntest, statt immer nur Skizzen aus MS Paint und grosse (gross tönende) Versprechungen zu präsentieren. Deine Themenanrisse lassen stets grosses erwarten und am Schluss kommt nix gscheites dabei raus... :009:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

dann müsstest Du und andere mal ganz einfach beim Thema bleiben, wenn es dann etwas zu berichten gibt werde ich das schon schreiben wenn ich es für richtig halte.

 

Ich mach anderen bei ihren Themen auch keine Vorschriften oder Vorhaltungen was die tun sollen oder nicht, oder ?

 

Wenns Dich nicht interessiert oder andere nicht dann lass es und gut.

 

Vielen Dank

 

P.S. Ich habe kein Interesse daran mit den Sachen die ich für mich mache rum zu prallen, ich gebe es gezielt an Personen weiter die ich für geeignet halte, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es gibt einige hier die haben ganz andere Interessen als nur den Meinungsaustausch, für mich hat dieser Thread schon was gebracht, mehr wollte ich nicht, was ich damit jetzt mache ist meine Sache, ist ja auch meine Idee, ich möchte allen die Konstruktive zum Thema beigetragen Danken, wenn sich was weiter ergibt teile ich das euch dann per PN mit.

 

P.S. Ich habe kein Interesse daran mit den Sachen die ich für mich mache rum zu prallen, ich gebe es gezielt an Personen weiter die ich für geeignet halte, fertig.

 

Wieso per PN, wenn Du hier immer alle im Forum in Deine Visionen einweihst? Du musst ja nicht Deine ganzen Pläne, die Du z.B. zum Patent angemeldet hast, offenlegen. Es würde reichen, vielleicht einfach mal einen Link z.B. zu einer Pressemitteilung, wo Dir der CEO einer Airline oder eines Flugzeugbauers gratuliert, oder ein Foto mit dem Bürgermeister von London, der Deine Idee in Empfang nimmt etc., wo man auch sieht, dass Deine Idee verwirklicht worden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Wieso per PN, wenn Du hier immer alle im Forum in Deine Visionen einweihst? Du musst ja nicht Deine ganzen Pläne, die Du z.B. zum Patent angemeldet hast, offenlegen.
Würde ich auch nicht tun, dafür habe ich Anwälte die das tun.

Es würde reichen, vielleicht einfach mal einen Link z.B. zu einer Pressemitteilung, wo Dir der CEO einer Airline oder eines Flugzeugbauers gratuliert, oder ein Foto mit dem Bürgermeister von London, der Deine Idee in Empfang nimmt etc., wo man auch sieht, dass Deine Idee verwirklicht worden ist...

Darauf lege ich nun gar keinen Wert, da würde ich mich eher ins Publikum setzen und von dort zuschauen, wie ein Dummy die Lorbeeren in Empfang nimmt, darüber könnte ich mich dann totlachen. :p

 

MS-Paint benutze ich nur weil es schön schnell und einfach ist, und es reicht für Skizzen.

 

Thema erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich fragt sich halt nach allem, wieso wir für dich "arbeiten" sollten...

 

nun in dieser Form noch nicht, ich wollte erst mal abtesten auf was für Einwände ich stoßen könnte, ihr seid also meine Kritiker und die Kritik die ich von euch erwarte, um dann dort für alles gewappnet zu sein.

 

...wenn wir danach bei keinem Projekt sehen, dass unsere Ideen auch zu einem Erfolg geführt haben resp. zumindest wirklich verwertet wurden

 

P.S. Ich habe kein Interesse daran mit den Sachen die ich für mich mache rum zu prallen, ich gebe es gezielt an Personen weiter die ich für geeignet halte, fertig.

 

 

Ich finde es schön, wie sehr du dich mit der Materie beschäftigst. Aufgeweckte Köpfchen braucht es immer wieder.

Nur musst du verstehen, wenn sich einige im Forum veräppelt vorkommen, wenn jede Woche eine neue Diskussion angerissen wird und wir nie irgendwelche Ergebnisse sehen.

Dann gleichen die Unternehmungen halt doch sehr blossen Tagträumen - die zwar sicherlich lustig zu spinnen sind, aber die dann ungenützt vor sich hin vegetieren. Lass' doch einmal Taten sprechen - viele würden sich darüber freuen! Oder wie's in diesem grässlichen Song hiess, mit dem wir viel zu lange im Radio terrorisiert wurden (Sorry an des King's Jünger ;)): A little less conversation, a little more action please!

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tis, wer lesen kann ist klar im Vorteil....

 

wenn Kommunikation "Arbeit" ist dann schreib doch einfach nichts.....

 

Schon allein dass deine Aussage -> "Auch ich denke, dass der Weg eher in die Höhe führt..." zeigt das Du keine Ahnung hast was passiert !

 

Warum experimentiert dann Airbus mit einer A20/30 oder gibt es die Boeing Flunder ?

 

Verplempern die Realos etwa Milliarden weil die nichts anderes zu tun haben ?

 

Die Frage lautete "Was haltet ihr von einer B747w ?" die Frage wurde von einigen auch so aufgenommen von anderen "in der Scene schon bekannten Personen" wiederum nicht." :009: (Jeder möge sich da seinen Teil selber zusammen reimen.)

 

Jetzt geht es halt an anderer Stelle wo man beim Thema bleibt weiter....

 

Denen die konstruktiv geantwortet haben möchte ich dafür Danken, mehr wollte ich auch nicht, bei Zeiten dann PN an die.

 

@Niko u. @Falkenreiter usw. kehrt erst mal vor der eigenen Tür, und tut nicht so als wenn ihr die größten Bestimmer hier in der Scene seit, wer soviel vorm Monitor rumhängen kann wie ihr hat anders im Fokus, ich mach das ganze hier während ich nebenbei Daytrading betreibe und ich werde das auch noch in zig Jahren machen wenn es meine Gesundheit zulässt.

 

Da habt ihr möchte gern Gurus gar keinen Einfluss drauf.... :D

 

Und was ich mit den anderen Dingen mache, hätte man erfahren wenn man es zugelassen hätte und beim Thema geblieben währe. (Wie es übrigens hier auch in den Regeln steht, was natürlich aber für einige nicht gilt wie man sieht.)

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klausi,

 

dann mache doch bitte 100%ig mit Deinem "Daytrading" weiter und verschone unser schönes Forum mit Deinen geistigen Ergüssen. Ab und zu wäre sowas ja OK, aber es nimmt seit wenigen Wochen wieder spamartige Ausmasse an, sprich: Es nervt!

 

Ich weiss ja, dass Du, Klaus, Dich gerne selbst reden hörst bzw. gerne Deine eigenen Texte liest. Mach' doch Dein eigenes Forum auf, dort kannst Du mit Gleichgesinnten soviel schreiben wie Du magst und gehst keinem mehr auf die Nerven. Das wäre die optimalste Lösung für alle Beteiligten.

 

Viele Grüsse vom Besserwisser, der nun diesen Thread schliesst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...