Meteopro Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 Guten Tag Euch allen Ich möchte heute von Los Angeles Intl. nach Frankfurt Intl. fliegen. Da ich aber nur die Overland MD11 habe und nicht mit der Default 747 fliegen möchte, frage ich mich nun ob die MD11 die Strecke durchhält. Danke für eure Antworten Viele Grüße Nicolas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 Ich bin schon einmal LAX-ZRH mit der Overland MD-11 geflogen und es hat gereicht. Mit dem ganzen Tailwind über dem Atlantik reicht das schon :) http://en.wikipedia.org/wiki/MD11#Specifications Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 Wie lange hast du gebraucht? Grüßle David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 Das geht auch ganz ohne Tailwind, vorausgesetzt die Overland MD-11 ist realistisch genug. Nicht wissend wie das Wetter ist, rechne mit um die 10 bis 11 Stunden reine Flugzeit ostwärts. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 Bö, ich denke um die 11 Stunden, kommt ja immer darauf an was dein cruising speed und die Windverhältnisse sind. Kleine Rechnung: Cruising Speed 473 kts TAS (laut Wiki) oder Mach .82 Distanz KLAX-EDDF: ca. 5400nm t = s/v = 11.4h (ohne Berücksichtigung Wind) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meteopro Geschrieben 7. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2008 Hallo Noch bin ich am fliegen... Aus Zeitgründen habe ich aber meinen Flug von Las Vegas aus gestartet. Ich nehme an, dass es von KLAX nach KLAS etwa 1h - 1.30h dauert, sodass man diese Zeit auf die folgende noch drauf rechnen muss. Laut IVAO brauche ich etwa 10.40h, aber ich glaube nicht, dass die den Wind mit einberechnen. Auf den Windkarten ist für heute Headwind und Seitenwind angesagt, aber kein Tailwind... :( naja, habe aber komsicherweise auch machmal Tailwind. Wie lange es dann endgültig gedauert hat, kann ich euch heute Abend oder morgen früh genau sagen. Bis Dann Nicolas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 Also IVAO rechnet meines Wissens einfach mit deinem jetzigen GS und der verbleibenden Strecke. Ich sehe gerade, dass du 581kts GS hast, das ist doch ganz okay! Über den USA haste ja ganz ordentlich Rückenwind... http://aviationweather.gov/data/iffdp/2502.pdf Du fliegst ja V YAY HECKK 53/50 54/40 54/30 53/20 MALOT BURAK oder? Dann sieht's mit den Winden ja auch nicht allzu schlecht aus... Viel Spass! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 Von West nach Ost solltest du in der Regel wegen dem Jetstream eigentlich immer mehr oder weniger Tailwind haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 Von West nach Ost solltest du in der Regel wegen dem Jetstream eigentlich immer mehr oder weniger Tailwind haben... Genau, wobei je nach Routing liegst du gerade zwischen dem subtropischen und dem polaren Jetstream und kannst leider nicht 100%-ig profitieren. Aber du hast schon recht :D http://www.srh.noaa.gov/jetstream//global/images/jetstream3.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meteopro Geschrieben 7. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2008 soo... ich bin gerade gelandet... gebraucht habe ich 10.25 h. Also hat IVAO doch ganz gut gerechnet :) im Tank waren beim TD noch etwa 14.000 lbs Ich nehme an, dass hätte noch für ein paar Go Arounds und für die Alternate Dest. gereicht. Also, Gute Nacht Nicolas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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