Zum Inhalt springen

Qualiflyer mit American?

Dominik

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

Ich habe vor mich in nächster Zeit beim Qualiflyer Programm der Swissair anzumelden. Wenn man nun aber einen "billig-Nordamerikaflug" bei der Swissair bucht, dann fliegt man häufig mit American Airlines (da sie ja Partnerairline der Swissair ist... aber das wisst ihr ja alle wink.gif ).

Jetzt habe ich einmal nachgeschaut, ob ich für diese Flüge auch meilen sammeln kann. Bei AA ist mir dann dieser Zusatzvermerk aufgefallen: "no mileage accrual on tickets booked in Q-class with point of sales Europe"

Wenn ich das für mich richtig übersetze, dann heist das für mich, dass wenn ich den Flug hier gebucht habe und ihn hier (Schweiz) bezahlt habe, keine Meilen dafür bekomme!!??

Vieleicht hat jemand von euch schon erfahrungen mit Qualiflyer und AA. Wenn ja, dann berichtet hier bitte wie die Situation im Moment ist.

cu

Dominik

Markus Burkhard

Hallo Dominik,

sofern du nicht nach Dallas fliegst, wirst du immer mit Swissair ab Zürich fliegen, da der Flug nach Dalla der einzige Flug ist der nur von American durchgeführt wird. Es gibt noch den Flug nach Chicago von AA, aber da müsstest du einfach darauf achten dass du den Swissairflug durchgeführt von der Swissair buchst.

Ach ja, bein Qualiflyerprogramm bin ich net, ist sinnlos für Mitarbeiter smile.gif

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Danke für deine Antwort.

Leider ist es so, dass wenn man an "spezielle" Flughäfen, wie z.B. in meinem Fall Tampa oder Ft.Myers will, man meistens via Dallas mit AA fliegt frown.gif

Naja, ich muss wohl in Zukunft nach Miami fliegen, so das ich garantiert ein Swissair Flug habe.

cu

Dominik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...