jörg Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hallo! Im "anderen Forum" bekomme ich anscheinend keine Antwort, darum hier die gleiche Frage nochmal (sry): Von Südamerika, z.B. Rio existieren ja fest vorgegebene Routen (UN873, UN857 usw) nach Afrika, bzw. Europa. Muss man auf solchen festen Routen eigentlich 'ne Oceanic Clearance einholen oder nicht? mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nff Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hallo Jörg Nein, in beide Richtungen bekommst Du die "Clearance" von der entsprechenden ATC Stelle (Canaries oder Dakar, bzw. Recife), wobei es sich bei der "Clearance" nur um einen normalen Positionreport mit Machzahl handelt. Für den AWY kriegst Du keine Freigabe, weil du jenen abfliegst, den Du "gefiled" hast. "CANARIES GOOD MORNING, SWISS 96 POSITION KONBA FL 350 ESTIMATE BRICK 28 APASO NEXT, MAINTAINING MACH .81 GOOD MORNING SWISS 96 CALL BRICK, MAINTAIN MACH .81 Wir machen übrigens einen CPDLC logon bei Canaries & Atlantico, was uns aber leider von der "Funkerei" nicht entbindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 5. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2008 Mußte erstmal nachschauen um was es sich bei "CONTROLLER PILOT DATA LINK COMMUNICATIONS" handelt, bin ja nur Simulant :005: Danke Dir! :) mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.