NiklasL Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 Hallo, ich hab mir neulich die Wilco 737 zugelegt und fliege gerade von AMS nach LHR. Gerade hat im Steigflug ein richtig penetrantes Hupen angefangen. Das Problem ist aber, dass überhaupt kein Fehler angezeigt wird. Overheadpanel komplett ohne Leuchten und auch sonst keine Warnungen, nur dieses Hupen. Woran kann das liegen? Danke! Zitieren
jörg Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 Hi Niklas! Viel Spass mit der Wilco! :) Habs grad eben nochmal selbst ausprobiert, weil die 737 bei mir im Moment im Hangar steht.... (Ich probiere mich grad an den Plastikflieger Wilco Bussen gg) ... kam das Hupen bei knapp FL100? Hattes Du die Packs eingeschaltet, damit die Kabin bedruckt wird? Viele Infos über die 737 gibts hier: http://www.b737.org.uk/pressurisation.htm#Cabin_Altitude_Warning_Horn Gruß, Jörg Zitieren
SWISS 1988 heavy Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 Hallo. Wollte anmerken, dass dieser Hupton ebenfalls in der PMDG 737-800/-900 zu hören ist. Bei mir aufgrund von falschem center of gravity. Hab den CG irgendwie falsch berechnet bzw. gesetzt, der bei mir duch Flight Operation Center von Aerosoft berechnet wird, und das ist GAR NICHT einfach zu bedienen. Der CG war viel zu weit hinten, sodass ich selbst mit vollem Druck aufs Steuerhorn die Maschine nicht wieder nach unten brachte. Sowas kommt aber bei mir nicht mehr in die Tüte! :007: Warnlicht gabs aber : Master Warn Gruß David Zitieren
conaly Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 Hi, im Overhead gibt es etwas rechts unten (glaub links neben den Bleed-Schaltern) einen Knopf "Altitude Horn Callout" oder sowas. Dieser sollte das Tönen beenden. Hängt, wie schon genannt, mit dem Kabinendruck zusammen. Was das genau bedeutet weiß ich allerdings auch nicht genau^^ Zitieren
Lukas Kaufmann Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 Der ton bedeutet, dass du keine Cabin Pressure hergestellt hast...war unter anderem auch am Helios crash verantwortlich da er gleich toent wie die config warning... Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 Hi,im Overhead gibt es etwas rechts unten (glaub links neben den Bleed-Schaltern) einen Knopf "Altitude Horn Callout" oder sowas. Dieser sollte das Tönen beenden. Hängt, wie schon genannt, mit dem Kabinendruck zusammen. Was das genau bedeutet weiß ich allerdings auch nicht genau^^ Kein guter Vorschlag, das Symptom to bekämpfen ohne die Ursache zu kennen! Der ton bedeutet, dass du keine Cabin Pressure hergestellt hast...Das ist so nicht ganz vollständig. Der Warnton ertönt immer dann, wenn die Cabin Altitude 10'000ft übersteigt, egal wie und ob der Kabinendruck erstellt wurde, und egal in welchem Modus die Cabin Pressurisation arbeitet. Sobald Cabin Alt genanntes Limmit erreicht ertönt der Alarm. Lösung des im ersten Posting genannten Problems? Sektion im Manual lesen betreffend Cabin Pressurisation, grundsätzlich soll das System im 'Auto'-Modus betrieben werden. Gruess Markus Zitieren
conaly Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 Hi, Kein guter Vorschlag, das Symptom to bekämpfen ohne die Ursache zu kennen! Ist mir natürlich klar, so sollte das nicht sein :005: Selbst ist mir das nur einmal passiert, wusste nicht wodurch, aber dank dem Knopf war endlich Ruhe. Aber danke für die Erklärung, werd bei den nächsten Flügen drauf achten. Zitieren
NiklasL Geschrieben 7. September 2008 Autor Geschrieben 7. September 2008 Danke, Leute, das war's :cool: ! Dass es zum ersten Mal auftrat, lag wohl daran, dass ich zum ersten Mal aus Cold&Dark gestartet und eben die Cabin nicht pressurized hab. Zitieren
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