Steffen D Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hallo, wieder ist es mir aufgefallen, ich hoffte auf ein einmaliges Erlebnis, doch heute wurde ich wieder damit konfrontiert: Ich flog die Strecke Keflavik - Düsseldorf in Echtzeit. Zeitunterschied im Sommer beträgt zw. den beiden Städten 2 Stunden Tatsächlicher T/O 14Uhr LOC / 16Uhr Düsseldorfer Zeit Flugzeit betrug 3,25 Stunden. Die Ankunft MÜSSTE somit 19:15 Düsseldorfer Zeit in DUS sein. Tatsächlich bin ich aber 21:15 Ortszeit angekommen. Gibt es eine Einstellungen im FS die das Problem behebt oder mache ich etwas falsch? Ortszeit in Keflavik war auf 14 Uhr gestellt. Besten Dank für Tipps Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Eine Stunde könnte aufs Konto der Sommerzeit gehen, d.h. diese könnte im Flightsim falsch oder nicht nachgebildet worden sein. Das und wahrscheinlich auch die zweite falsche Stunde solltest du mit diesem Programm hier beheben können: Time Zone 3 http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=46692&Name=&FileName=&Author=&CatID=root Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 4. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hi, danke für den Link, werde es mal ausprobieren, leider erst ende dieser Woche :-( Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.