Zum Inhalt springen

Eure Meinung: Skymetro "unterhaltung" Airport Zürich


martin wipf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich arbeite jetzt fast über einem Jahr auf dem Flughafen, doch eine Frage wurde nie beantwortet. Darum stelle ich sie euch, weil ich gerne wissen möchte, wie ihr darüber denkt.

 

Nach der Landung im Echo geht es hinab in die Skymetro. Nach dem abfahren sieht man Bilder, die einen Film zeigen. Persönlich finde ich dies klasse. Doch in der Skymetro hört man Jodelsongs, Kühe usw. Was haltet ihr davon?

 

Also einer meiner Kollege findet dies mehr Störend und peinlich. Selbst ich muss ihm da ein bisschen recht geben. Die Kuh am Schluss die muh macht und die Stimme, die sagt "ufwiederluäge" finde ich witzig, aber die Jodelsongs und Kuhgebimbel sollten für was andere weichen.

 

Was haltet ihr davon?

 

Schöner Tag wünscht euch Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es absolut genial!

 

Zugegeben, wenn man als Airport-Mitarbeiter die Strecke jeden Tag (mehrfach) absolvieren müsste, wäre es auf Dauer etwas störend.

 

Aber für die Passagiere finde ich es genial. Das Kuhgebimbel und Gejodel schafft doch sofort eine angenehme, warme Atmosphäre und lenkt vom kühlen, anonymen Airport ab. Die Bilder-Filme sind auch toll, dürften für mich auch über die ganze Strecke andauern.

 

Und die Kuh am Schluss schafft es auch nach sicherlich unterdessen 30 Fahrten immer wieder, mir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern - und 80% der anderen Passagiere lachen auch, manche gar schallend laut. So soll es doch sein!

 

 

Gerade bei der "bünzligen" Schweiz finde ich es toll, wenn einer der ersten Eindrücke für Ankömmlinge eine solcher, nicht allzu ernster Querschnitt durch unsere Kultur ist.

 

 

Meiner Meinung nach: Top!

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, das gejodel nervt, nachdem ich es nun schon etwa 1000mal gehört habe, von heidi hingegen kann ich gar nicht genug kriegen... :cool:

 

ich habe den eindruck, dass die bilder und die geräusche bei den passagieren sehr gut ankommen. man hört immer wieder 'oh, ich möchte gleich hier in der schweiz bleiben' oder 'das sollten sie in allen metros machen'. aber vor allem bringt es sehr viele einfach zum schmunzeln. ich finde es daher durchaus gelungen...

 

fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es sehr Heimelig, und auch ein Stück emotional.

Ist eine Idee die wirklich bei den Gästen ankommt.

Höre es lieber als die Ansage in Atlanta: Please hold on, the train will now departing to the concurses C, D, E and F und 30 sekunden später next stop concurse c, concurse c :rolleyes: und wenn man tatsächlich alle Concurse entlang Fahren muss, ehrlich höre dann wirklich lieber Jodel und Kühe. Darum denke ich finden viele Passagiere die Idee von Zürich gut.

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eine absolute Katastrophe, dass sich unser Land immer noch dieses Kuh- und Jodelimage gibt. Ich habe auf meinen ausgedehnten Reisen durch die Welt nicht selten erlebt, dass man glaubt, die Schweiz sein ein rückständiges Agrarland ohne Industrie und nur mit Kühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hübsche Mädchen (soll wohl Heidi sein), gefällt mir wirklich sehr gut, aber das Gebimmel und Gejodel finde ich eine Katastrophe, obwohl es ja typisch schweizerisch ist.

Bei den ausländischen Reisenden kommt es gut an, das habe ich schon des öftern feststellen können.

 

Gruss

Andi

 

http://www.airpicfreak.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube niemand mag es auf Klischees reduziert zu werden und so sehr mich die Geräuschkulisse auf der Fahrt auch immer etwas ... grummlig macht, so muss ich am Ende doch auch wieder lächeln, weil ich sehe, dass die Leute um mich auch am grinsen sind.

Und schlussendlich ist es doch so, lieber Kühe und Glocken, als tickende Uhren oder durch die Lüftung tropfende Schoggi oder gar Messer. ;) just kiddin'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME IN SWITZERLAND!

 

Mich stört es nicht, und ich fühle mich immer wieder Zuhause.

Da scheint mir die Welt noch in Ordnung zu sein, im Gegensatz zu draussen.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruesch Productions

Ich benutze dieses "Bähndli" auch jeden Tag, ist aber immer wieder witzig zu sehen wie die Passagiere Freude daran haben :cool: und irgendwie ist doch diese Bahn Kult geworden. So tippt man auf YouTube "Zurich Airport" ein, kommen meistens nur Filme mit dieser Bahn. Auch Roger Federer wurde (gestern beim Match gegen Muller) mit diesem "Gejodle" vergliechen als er so "rumjodelte" nach einem Fehler. Also wie man sieht hat dies seine Wirkung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus könnte der Sound ersatzlos gestrichen werden. Dieses Streben nach dem Kuhschweizer-Image geht mir auf den Kecks. Angekommen in Zürich befindet man sich nicht auf der Alp sondern in einer modernen Stadt. Zudem ist diese Berieselung anfänglich völlig undefinierbar.

 

Das "Uf Wiederluege" finde ich hingegen wiederum sympatisch.

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...