Marco K. Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner 8800GT (gekauft bei Brack). Und zwar ist die Performance wirklich schlecht:004: Ich erreiche trotz meinem E8500 und 4GB Ram kaum 35 FPS im FS9:002: Mir scheint, dass die Performance stetig abgenommen hat! Die Karte habe ich am 1. Februar gekauft, sie hat 36 Monate Garantie -das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Ich hätte gerne eine ATI 4870, da die ja momentan das Mass aller Dinge sein soll. Brack ist ja bekannt für seine Kundenfreundlichkeit, ich möchte Morgen mal bei der Hotline anrufen. Denkt ihr, ich habe eine Chance, die Karte umzutauschen? Ich denke, vor allem der Aspekt, dass die Performance immer mehr abgenommen hat, müsste für einen Garantiefall sprechen. Und wenn sie sie zurücknehmen, bekomme ich dann soviel wie ich damals bezahlt habe, oder soviel wie sie jetzt noch wert ist? Achja, spielt das eine Rolle, dass ich die Originalverpackung nicht mehr besitze?:o Zitieren
cameron Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Hallo Also Brack wird die Karte ja kaum wieder zurücknehmen nur weil deine Performance schlecht ist...da werden die sagen das liegt an deinem PC und nicht an der Karte. Schwierig zu beweisen.... Wenn Du die Karte kaputt machst und diese zurückgibst wirst Du auch keine andere erhalten, weil Du ja diese gekauft hast werden die dir diese ersetzen oder eine möglichst nächsthöhere Kategorie falls nicht mehr lieferbar. Ansonsten verkaufe die doch im Ebay und hole dir die neue Karte....easy und einfach. Gruss Cameron Zitieren
Marco K. Geschrieben 3. September 2008 Autor Geschrieben 3. September 2008 Hallo Ich möchte die Karte zurückgeben, weil ich nicht damit zufrieden bin. Gibt es da keine Geld-zurück-Garantie? Wenn Du die Karte kaputt machst und diese zurückgibst wirst Du auch keine andere erhalten, weil Du ja diese gekauft hast werden die dir diese ersetzen oder eine möglichst nächsthöhere Kategorie falls nicht mehr lieferbar. Ich dachte eigentlich, dass ich das Geld zurück bekomme und mir damit eine neue Karte kaufe. Ansonsten verkaufe die doch im Ebay und hole dir die neue Karte....easy und einfach. Stimmt schon, nur: Meine Karte ist neu noch ca. 180.- (statt 360!) Wert und die neue kostet 360.- Ich müsste also mindestens 200-220 drauflegen, was ich schlicht und einfach nicht kann. Zitieren
Steffen D Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Mir scheint, dass die Performance stetig abgenommen hat! Hallo, habe die selbe Karte auf einem schwächeren System und erreiche stets 40-50FPS. Gekauft im April 08. Dein Satz bzgl. der stetig abnehmenden Leistung macht mich sehr aufmerksam! Entrümpelst Du regelmäßig einen PC? Reinigst Du regelmäßig Dein PC Inneres? Das A und O ist das PC Innere Ab und Wann zu reinigen. Wenn der Hauptlüfter und der Grafikkartenlüfter arg verstaubt sind geht die Leistung mehr und mehr den Bach runter bis garnix mehr geht. Auch sollte man regelmäßig das System bereinigen. Es häufen sich mit der Zeit Daten an die nicht gebraucht werden und mit Tools löschbar sind. Machst Du das nicht, quillt Dein PC irgentwann mal über vor Daten. Also das Deie Karte das problem ist wage is etwas zu bezweifeln. Zitieren
mckee14 Geschrieben 4. September 2008 Geschrieben 4. September 2008 - festplatte defragmentieren - registry aufräumen - ggf. BIOS updaten - chipsatztreiber updaten - soundtreiber updaten - grafiktreiber deinstallieren, mit drivercleaner komplett säubern - neuste grafiktreiber installieren - hardware reinigen/prüfen (staub? genügen luftzirkulation?) wenn die karte danach noch probleme macht, ev. einmal einsenden zum überprüfen lassen... du wirst die karte sicherlich nicht einfach zurückgeben können und dafür den damaligen neuwert erhalten. wenn überhaupt, dann den zeitwert... aber das würde mich schon wundern ehrlich gesagt. du hast anrecht auf das, was du gekauft hast - heisst, bei einem defekt eine ersatzkarte oder reparatur. übrigens, miss doch die leistung mal mit einem benchmark auf, FS9-FPS müssen nicht zwingend direkt mit der karte zusammenhängen... Zitieren
Marco K. Geschrieben 4. September 2008 Autor Geschrieben 4. September 2008 Hallo zusammen Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft! @Steffen Die Graka ist entstaubt und das System wird regelmässig gereinigt! @Marc Dito, die Treiber sind auch auf dem neuesten Stand:009: Habe soeben mit Brack telefoniert. Sie bieten mir an, die Karte einzusenden. Dies geht jedoch über eine Woche:002: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.