Zum Inhalt springen

LOTTO

G115B

Empfohlene Beiträge

Trotzdem wird einer gewinnen, auch wenn die Chance noch so klein ist :) Und warum sollte man es nicht selbst sein ? :D Man kann Geld auch für Dümmeres ausgeben :)

Gruss

Wilko

Wahrscheinlichkeit nicht zu gewinnen = (49 tief 6) -1 / (49 tief 6) = 1 zu 13'983'816

Wahrscheinlichkeit zu gewinnen = 1 / [Anzahl Karten] (49 tief 6) = 7.15 x 10^-08

... laut meinem Skript...

Trotzdem wird einer gewinnen, auch wenn die Chance noch so klein ist :) Und warum sollte man es nicht selbst sein ?

Hallo Wilko

Ja, der den es trifft der ist es selbst, aber der wirst nicht Du sein, Wetten? :D

Gewinnst DU, hast Du das Geld aber ich bekomm nix. Gewinn ich, stünde mir der Gewinn zu aber Du hast nix. :009:

Schau Dir mal das File an, dann wirds Dir bewusst. Dauert ne Weile bis es geladen ist (1'000'000 Zeilen a 6er Ziehungen). Dann mit "F9" Ziehungen starten. inkl Statistik

Gruss Roy

Darum spiele ich Roulette. Da gewinne ich wenigstens mit einer Wahrscheinlichkeit von 18/37... und bisher war es sogar noch immer mehr... am 2.-Tisch... :009: ;)

Vor vielen Jahren hatte ich mal den 13-er im Sporttotto getippt, obwohl ich nie regelmässig spielte- also kann es durchaus einen selbst treffen.

Allerdings "erhielt" ich auch als "Ausgleich" vor wenigen Jahren eine Krankheit, die nur einen Menschen von einer Million trifft:007:

Gruss Walti

Hallo Walti

Ich hoffe deine Krankheit ist nichts arges!

Doch schaut, es gibt Millionen seltener Dinge denen man im Leben begegnen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass man einem dieser Dinge begegnet ist nicht mehr so klein. Denkt man sich ein Ding im Voraus aus (Gewinn im Lotto, man bekommt die Schlafkrankheit oder man begegnet dem Nachbarn an einem unbekannten Ort auf der anderen Seite der Welt etc...) Dann siehts anderst aus.

Darum sag ich nur, Wilko wird nie im LOTTO gewinnen! :D

Sag ich jedem hier er wird nie im LOTTO gewinnen und etwa 8'000'000 anderen hab ich sicher verloren :rolleyes: :D :p

Darum sag ich nur, Wilko wird nie im LOTTO gewinnen!

Da hast du ganz recht Roy, gemäss deinem Wissen werde ich nie im Lotto gewinnen. So oder so. Denn sollte ich einen Jackpot knacken, so wird das garantiert kein entfernter Bekannter je erfahren ;)

Ich kann mich allerdings eher als glücklicher Spieler sehen. Ich spiele immer dieselben Zahlen und nur, wenn hohe Jackpots drin sind. Bis jetzt liege ich leicht im Plus mit Gewinn und Sieleinsatz, ich habe durch das Spielen also keinen Verlust gemacht. In den letzten beiden Ziehungen habe ich total 160 Franken gewonnen, gegenüber einem Einsatz von 64 Franken.

Gruss

Wilko

Naja, auch die 84.- im KKW sind nicht sicher. Wenn man in der falschen Minute dort ist und es passiert "etwas" - dann warte ich doch lieber auf die Millionen.

Wo bleibt da der Reiz ? :D

Jaja, Fliegen, im Atomkraftwerk schaffen, mit Knarren rummballern und um Millionen spielen. Und er fragt "Wo bleit der Reiz?" :D

Der Reiz ist in Vegas, oder am Bungee-Seil.

Ich würde kein Reizunterschied zwischen AKW und 64.-LOTTO-Einsatz spüren ;)

...wenn man's Braucht

PS: [mit Augenzwinker] Wilko, ich hätte eh mehr Spass, wenn Du etwas mehr über Dich selber lachen könntest, als deine Lottogewinne... Hallo! :confused:

Hallo,

Gut ist mal eine Thread zum Lotto offen.

Ich spiele regelmässig immer die gleichen Zahlen.

(Mein Boot in Monaco und das Ferienhaus in Gstaad sind die ersten Resultate davon :005: )

Nun meine Frage:

Ich suche ein Tool, bei dem ich EINMAL meine Zahlen eingeben kann und das mir dann jeweils die aktuellen Lottozahlen einliest und die Gewinne angibt.

Kennt jemand von Euch sowas?

Eigentlich dachte ich es sei mehr oder weniger allgemeint bekannt, dass die Gewinnchancen beim Lotto eher klein sind :) (ist zumindest immer beliebtes Rechenbeispiel für die Wahrscheinlichkeitsrechung in der Schule)

Wahrscheinlichkeit nicht zu gewinnen = (49 tief 6) -1 / (49 tief 6) = 1 zu 13'983'816

Wahrscheinlichkeit zu gewinnen = 1 / [Anzahl Karten] (49 tief 6) = 7.15 x 10^-08

Du bist doch Schweizer Florens? Und das ist ein schweizer Forum, also solltest auch die Gewinnchancen von CH-Lotto angeben und nicht die von DE :005:

In CH gibts 44 tief 6 möglichkeiten, und das sind dann 1: 8'145'060. Die Chancen auf den Jackpot fast doppelt so hoch in CH (aber das muss man dann natürlich mit der durchschnittlichen Grösse des Jackpots verrechnen)

Gruss

Philippe

ich hätte eh mehr Spass, wenn Du etwas mehr über Dich selber lachen könntest, als deine Lottogewinne... Hallo!

Sorry Roy, aber die tiefere psychologische Aussage dieses Satzes verstehe ich jetzt nicht ganz. Willst du mich irgendwie als humorlosen und nicht selbstironischen Menschen darstellen oder so ? Dann würdest du dich aber 100% täuschen (ebenfalls augenzwinkernd) :D

Gruss

Wilko

... laut meinem Skript...

Für Excel Fans: Funktion: =KOMBINATION(49;6)

Von Hand könnte ich das nie berechnen, muss da grad krank gewesen sein, als es in der Schule durchgenommen wurde.:005:

Gruss Hans

@Hans

Die Kombination X;2 hab ich geknackt= (X-1)*X/2 (kann man das anderst defineiren?)

X;"Y>2" = ?

@Wilko

Ja schon, manchmal hab ich den Eindruck ;) Wozu erzählst Du im Zusammenhang zu meinem Post, dass Du deine Millionen im Geheimen halten willst? Man könnte denken ich wollte sie Dir abluchsen... Sowieso, die gewinnst Du nicht mal wenn Du 10 Leben hättest und wenn, hättest Du kein Verhältnis von 64:160 :009: "Durchscnitt Jackpot":=Kombination(45;6)*1.50

Aber Du bist ein Oranje; Da muss ich mich täuschen (was den Humor betrifft) ;)

Sorry das Missverständnis! Good Zock X :008:

Hallo zusammen

Also ganz ehrlich, ich spiele nur in zweiter Priorität um zu gewinnen. Ich finde es einfach schön ein bisschen vor mich herzuträumen, wie ich die Kohle auf den Putz hauen kann. Abgesehen von einer Twinstar und einem kleinen Häuschen mit Pool und nur noch arbeiten wenn ich will, wäre da noch.....

Nicht zu vernachlässigen ist die Unterstützung von Sport und Kultur mit den Beiträgen. Ich denke so ist mein Geld auf jeden Fall besser aufgehoben als den ************* in den Arsch zu schieben. Schliesslich hat der eine oder andere Segelflugverein sein Gerät mit dem Sportlottobeitrag mitfinanziert.

Dahingehend gleich noch was zum lesen: http://www.gemeinwohl.ch/page-de-1.html Bildet euere Meinung selbst.

Sodeli, ich gehe nun weiter träumen von meinem Garmin1000 in meiner Twinstar.

Gruss Philipp

boah, ich hab' das mit den chancen und der statistik immer falsch verstanden!!

entweder ich hole den jackpot - oder nicht. also eine 50/50 chance! ...und ich habe mich schon gewundert warum das bei mir nicht funktioniert ;)

Für Excel Fans: Funktion: =KOMBINATION(49;6)

Von Hand könnte ich das nie berechnen, muss da grad krank gewesen sein, als es in der Schule durchgenommen wurde.:005:

Eigentlich ganz einfach, man berechnet die Anzahl aller möglichen Ziehungen, die Chance auf einen 6er ist dann 1:Anzahl.

Für das schweizerische Lotto: Für die erste Kugel hast 45 Möglichkeiten, die zweite 44 usw... also 45*44*43*42*41*40. Da es aber nun am Ende keine Rolle spielt in welcher Reihenfolge die Zahlen gezogen werden muss man das Ergebnis von oben noch durch die Anzahl der möglichen Reihenfolgen teilen (das ist vielleicht das einzige was man sich kurz klarmachen muss wieso :)). Dies ist 6*5*4*3*2*1, auch "6 Fakultät" genannt. Am Schluss bleiben dann die ca 8mio übrig.

Gruss

Philippe

:p

Eigentlich dachte ich es sei mehr oder weniger allgemeint bekannt, dass die Gewinnchancen beim Lotto eher klein sind :) (ist zumindest immer beliebtes Rechenbeispiel für die Wahrscheinlichkeitsrechung in der Schule)

Du bist doch Schweizer Florens? Und das ist ein schweizer Forum, also solltest auch die Gewinnchancen von CH-Lotto angeben und nicht die von DE :005:

In CH gibts 44 tief 6 möglichkeiten, und das sind dann 1: 8'145'060. Die Chancen auf den Jackpot fast doppelt so hoch in CH (aber das muss man dann natürlich mit der durchschnittlichen Grösse des Jackpots verrechnen)

Gruss

Philippe

Lol!

Ich habe das aus meinem Matheskript ohne weitere Gedanken übernommen

Ich entschuldige mich also für die etwas falsch geratenen Zahlen :p

Danke Dir, Philippe. Du hast es doch geschafft, dass ich etwas noch zu begreifen beginne, was mir 48* Lebensjahre lang nicht gelang. Danke!!

Hans

* Das grosse Einmaleins hatte ich als 9-jähriger, dort muss das an mir vorbeigehuscht sein.

Ich entschuldige mich also für die etwas falsch geratenen Zahlen :p

Florens, was ist falsch? Deine Rechnung stimmt bei 6 aus 49. Genauso wie Philippe's Zahlen bei 6 aus 45. (Nicht bei 6 aus 44) Ich selber gestehe, dass ich wirklich keine Ahnung über Lotto habe, sind es 6 aus 45? Aus 49? Keine Ahnung, niemals würde ich Lotto spielen. Mit Mirko einen lustigen Abend beim Roulette, ja, ist lustig und kostet statistisch wenig.

Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...