Zum Inhalt springen

PC stürzt mit Bluescreen ab


Marius B.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe seit kurzem das Problem, dass mein FS9 manchmal direkt nachdem ich den "Flug gestartet" habe, der Computer kurz stockt und dann auf einmal mit Bluescreen abstürzt.

Der Bluescreen spuckt folgende Fehlermeldung raus: 0x0000007F

 

Meinen Recherchen zufolge, lässt sich diese Fehlermeldung auf defekte Hardware zurückführen...

Könnt ihr das so bestätigen, oder könnte es auch andere Ursachen haben?

 

 

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dimitri,

 

ich denke du meinst den Grafikkarten-Treiber... Den habe ich schon erneuert.

Wie kann ich denn zum Beispiel mal alle Geräte untersuchen lassen, dass ich genau sehen kann, für welches Gerät ein veralteter Treiber installiert ist?

 

Danke für die Antworten, Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi marius

 

die bluescreen-meldungen variieren von PC zu PC - heisst, der buchstabensalat den du siehst gibt nur rückschlüsse auf DEIN system, daher ist es sehr schwer über googe weiterzukommen.

 

was du tun kannst - aktiviere im windows die funktion, dass ein minidump erstellt wird (rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften. Dort wählst du den Reiter "Erweitert", unter "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen, dort unter "Debuginformatioen speichern" wählst du "Kernelspeicherabbild" aus.

 

Nach dem nächsten Bluescreen durchsuchst du deine Festplatte nach einer Datei namens minidump (normalerweise unter .../windows/minidump/) und lädst diese hoch (webspace).

 

Wenn du dich in einem Hardwareforum erkundigst und auf diese Datei verweist, wird dir sicherlich weitergeholfen - mein wissen reicht dazu nicht aus.

 

Im schlimmsten Fall musst Du sogar ein komplettes Speicherabbild erstellen, das ist dann aber sehr gross und entsprechend lange brauchst du um es hochzuladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach Aussage von Microsoft kann es auf einen Hardware defekt hindeuten: Link

 

Ich würde mir mal das Tool Memtest nehmen, auf CD brennen , davon booten und den Speicher checken. Achtung, das dauert eine Weile und sollte gerne 2-3 Runden laufen.

Prime95 findet auch ganz gerne defekte Hardware, mal googeln. Allerdings weiß man dann noch nicht, was es ist.

Danach würde ich anfangen mit über Treiber Gedanken zu machen.

Ich kontrolliere ganz gerne zuerst die Hardware und mache mir dann sorgen um die Software, andersrum sucht man sich manchmal tot ohne zu einem Ergebnis zu kommen...

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich habe nochmal einen Grafikkartentreiber installiert, der auf einer CD mit meinem PC mitgeliefert wurde.

Dieser ist zwar schon etwas älter, jedoch ist komischerweise seitdem das Problem nicht mehr aufgetretten....

 

Ich werde es mal weiter im Auge behalten, danke euch!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich hatte das gleiche Problem.

Angefangen hat es damit, dass ich in der Mission, in der man mit dem AirTrike Mehlsäcke abwerfen muss, jedes mal beim Drücken des Abwurfknopfes einen Bluescreen zu Gesicht bekommen habe.

 

Dann gibg es nach einem halben Jahr soweit, dass ich manchmal, wenn ich nur die Kamera ändern wollte oder mir ein 2D-Panel anzeigen lassen wollte, einen Bluescreen bekam.

 

Irgendwann habe ich dan aufgrund von anderen Grafikproblemen mit FSX den neuesten Grafiktreiber installiert (was sich sehr schwierig gestaltete, da ich ein Notebook besitze, auf dem ich spiele und es für die GeForce 7950GTX von nVidia keine Treiber gab, erst als ich eine spiezielle Seite gefunden habe, auf der die normalen Treiber von nVidia angeboten wurden, und auch welche, die für Notebooks hergerichtet wurden[von einer speziellen Community] konnte ich das machen) Seit dem hat sich nie wieder ein Bluescreen gezeigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du arbeitest nicht zufällig unter der Kaspersky Internet Security Software Version 8 (2009) ?

 

Bitte um kurze Info, danke.

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> Start -> Ausführen: eventvwr

 

da kannst du unter 'Anwendung' oder 'System' alle Fehlercodes angucken, das sieht dann z.B. so aus:

 

Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 7.0.6000.16705, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Manchmal findest du unter dem Direktlink weiterführende Informationen. Bei Treiberproblemen ist meistens der Treibername gelistet, den googeln oder sonstwie rausfinden wozu der gehört um das Problem einzugrenzen.

 

cheers, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

In der letzten Zeit hab ich das Problem auch.......

Ich habe meine RAM Karten mit Memtest testen lassen und bei den RAM Karten liegt es nicht.....

Wie kann ich andere Hardware Teile, wie Mainboard und Harddisc testen? Mit welchem Programm?

Wäre nett, wenn jemand mir helfen würde.....

DANKE IM VORAUS!!!!!!!!!!

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch mit dieser Programm kann man nur StabilitätsTest Burn it machen.....

Aber gibt es wie Memtest bestimmte Programme, die nur einen Teil der Komponenten testet?

 

Greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch schon ein Programm das Bluescreens verursacht, schau doch einfach mal was auf dem Bluescreen steht. Und dann auf meinen o.a. Link suchen gehen.

 

Also dann ist das nur ein Programm, also kein HArdware Fehler?????

Ich teste gerade mit Checkdrive2008 meine HDs und siehe, das ich doch einen Fehler auf meinem HD hab, doch dieser Programm will mir nicht sagen, was es ist......................

 

Gruss Burak.........

 

Heinzs, dieser Bluescreen kommt etwa 2-3 pro Woche, nicht immer!?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann ist das nur ein Programm, also kein HArdware Fehler?????

das kann man erst sagen wenn man per Fehlercode Ursachenforschung betrieben und eine Lösung gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...