frankito Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 http://www.aero.de/ATSB_legt_Zwischenbericht_zu_Notlandung_in_Manila_vor_7145.htm Kleine Panne, grosse Wirkung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Wie lange dauert es eigentlich grob bis so ein Sauerstofftant leer ist oder nach wieviel Flugstunden werden die ausgewechselt? Die werden ja irgentwann mal leer sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Wie lange dauert es eigentlich grob bis so ein Sauerstofftant leer ist Mit geschlossenem Ventil Ewigkeiten. Keine Ahnung, ob diese Druckbehälter auch alle paar Jahre geprüft werden müssen, aber die in D. typischen Fristen von 10 Jahren überstehen die meist ohne nennenswerten Druckverlust. Es gibt dabei Mindestmengen (-drücke), die noch in der Flasche sein müssen. Nach der Benutzung wg. Druckabnfall gehe ich aber von einem zeitnahen Austausch aus. Wenn das Ventil jedoch abreist oder sich schlagartig weit öffnet, entleert sich die Flasche in Sekunden. Das Prinzip macht man sich auch bei Löschanlagen z.B. für Serverräume etc., wo man nicht mit Wasser löschen möchte, zu nutze, wenn auch nicht gerade mit Sauerstoff ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Im ursprünglichen Thread über diesen Zwischenfall befindet sich bereits seit einigen Tagen der Link zum originalen Zwischenbericht, der natürlich weit informativer ist als der hier genannte Aero-Artikel: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=62568&page=3 (Beitrag von 'IFixPlanes', 29. August) Bitte auch da weiter diskutieren. Gruess Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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