PC-pilot Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 hätte doch mein PC auch Intel Core 2 Duo und eine bessere grafikkarte.. insgesamt tolle bilder, doch so was kann ich auf meinem PC leider nicht erleben =( danke fürs zeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 21. September 2008 Teilen Geschrieben 21. September 2008 Danke Herbert, vielleicht darf man sich bescheiden noch auf ein paar weitere Screenshots freuen! ... vielleicht bescheiden noch auf ein paar weitere oder so ... ;) :) Interessant wären Screenshots von der Gegend rund um den Hochwechsel (Wechsel), Pretul, Ratten, Rettenegg, Vorau und dem Masenberg. Man startet von LOAN (Wr. Neustadt Ost) und fliegt unmittelbar danach ungefähr einen Kurs von 210° . Bei einer Entfernung von etwa 30 NM von LOAN entfernt ist man dann über dem Chorherrenstift Vorau am Fusse des Masenberg. Unmittelbar in der Nähe von den Ortschaften Mönichwald und 'Bruck an der Lafnitz' befindet sich die Festenburg, ein sehr lohnenswertes Ausflugsziel, man müsste eigentlich diese Burg auch unter TileProxy erkennen können. Ratten, Rettenegg und die Pretul liegen in etwa 228° / 28 NM von LOAN entfernt. Wäre eine feine Sache Herbert, vielen Dank im voraus und beste Grüsse! Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 21. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2008 @Robert Die Autobahnbrücke bei Pinkafeld liegt noch gerade am Rande der akzeptablen Auflösung. Schaut man von hier aus in das von dir abgesteckte Gebiet, so schaut man (zur Zeit noch) bedauerlicherweise in "satellitenbildtechnisches" Niemandsland, das für Bilder bezüglich Auflösung völlig ungenügend ist. Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Die Autobahnbrücke bei Pinkafeld liegt noch gerade am Rande der akzeptablen Auflösung. Schaut man von hier aus in das von dir abgesteckte Gebiet, so schaut man (zur Zeit noch) bedauerlicherweise in "satellitenbildtechnisches" Niemandsland, das für Bilder bezüglich Auflösung völlig ungenügend ist. Diese A2 (Südautobahn) Autobahnbrücke samt ihren unmittelbar darauffolgenden Ab- und Auffahrten (Pinggau/Friedberg) kenne ich ausgesprochen gut, ich bin dort bereits schon mehrere tausende Male ab- und aufgefahren! Fährt man die Bundesstrasse, die auf diesem Bild eine "Nord/Südrichtung" aufweist weiter "südwärts", so kommt man nach einigen Kilometern zum Flugplatz Pinkafeld LOGP (Graspiste). Die Auflösung ist auf jeden Fall sensationell! Man erkennt auf diesem Bild u.a. sehr gut die Autobahnmeisterei, den Kreisverkehr, die Tankstelle und den kleinen Firmenpark. Auf jeden Fall sage ich Dir einen herzlichen Dank für Deine Mühe !!! !!! Bis bald! Beste Grüsse Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cbuchner1 Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hallo! jetzt habe ich mich extra mal für dieses Forum angemeldet, um zu sagen: Fantastische Bilder! ;-) Ich sehe alle paar Wochen mal mit einer Google-Suche nach, was die Leute so über TP schreiben. Dabei ist mir auch dieser Thread aufgefallen. Mit besten grüssen, Christian Buchner - Autor von Tileproxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 24. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hi Christian Herzlich willkommen in unserem Forum. Dank deinem fantastischen Programm und der immer besser werdenden Satellitenabdeckung, besseren Internetverbindungen und leistungsfähigeren PCs sind solche Bilder heute möglich. Und nicht nur Bilder – auch das virtuelle Flugerlebnis wird - mindestens im VFR Bereich geradezu revolutionär aufgewertet. Nach einer aktiven Zeit von über 50 Jahren als Pilot mit etlichen tausend Flugstunden habe ich vor einiger Zeit aus Gründen der Vernunft und ohne äussere Zwänge altersbedingt diese Laufbahn beendet. Umso mehr erfreue ich mich heute zunehmend an virtuellen Flügen über quasi realen Landschaften. Eine wirklich faszinierende Erfahrung und Bereicherung! Vielen herzlichen Dank für deine tolle Arbeit! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 25. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2008 Grand Teton National Parks (Wyoming USA) Reizvolle Landschaft entlang des Teton Range. Im Hintergrund der Flugplatz Jackson Hole (KJAC) Grand Teton (links) and Mt. Moran (rechts) Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 Zell am See, ein Segelflug Mekka Über der Schmittenhöhe – Blick zum Zeller See – im Hintergrund das Steinerne Meer Gleiche Position – Blick ins Kaprunertal – am Horizont die Glockner Gruppe Grosses Wiesbachhorn (3564 mM) und Grossglockner (3797 mM) mit den beiden Stauseen Wasserfall Boden und Moserboden Grossglockner Erhabene Bergwelt. Nicht auszudenken, wenn es bei uns mal keine Gletscher mehr geben sollte! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Wahnsinn...alles Screenshots sind Traumhaft ! Gerne mehr davon ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 30. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2008 Freut mich, wenn's dir gefällt. Nicht weit westlich von den gestrigen Bildern Gr. Venediger (3674 mM) Gr. Geiger (3360 mM) – im Hintergrund Gr. Venediger Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 30. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2008 Wie immer absolute Spitzenklasse!! :)Sag mal, woher kennst Du den all die Berge? :cool: Danke für dein Kompliment. Ja, woher kenn ich sie? Nicht alle zwar, doch viele. Ich hatte das grosse Privileg während gut fünfzig Jahren aktiv über 6000 Flugstunden zu fliegen. Davon in Segelflugzeugen knapp 5000 zwischen den französischen Seealpen und dem Semering in Österreich. Nicht wenige auch mit und ohne Motor in USA, Australien und Namibia. Dabei bleibt so einiges im Gedächtnis hängen. Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 ... man sich bescheiden noch auf ein paar weitere Screenshots ... ... bescheiden oder so ... :008: ;) VG Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Da wäre auch noch einiges aus der Sparte Segelflug in USA, z. B. der Sierra Nevada (Minden) und in Colorado (Aspen) latent. Leider sind in beiden Fällen zur Zeit die Satellitenbilder noch bezüglich Auflösung und/oder farblich unbefriedigend. In Gebieten mit besserer Satellitenabdeckung konnte ich aber kürzlich wieder einige Erinnerungen aus meiner aktiven Motorfliegerei in USA auffrischen. http://www.flightsimworld.com/forums/index.php?showtopic=156279 http://www.flightsimworld.com/forums/index.php?showtopic=155553 Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.