martinw Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 Hallo Forumsgemeinde, wie ich grade eben im Net erfahren habe, korrumpiert die Anwendung Adobe Air die *.air files des FS (fast alle Versionen). Mehr Details findet Ihr in diesem englischen Thread bei flightsim.com. Da die Dateien nach der Manipulation nicht mehr wiederhergestellt werden können (es sei denn man hat ein Backup ;-)), legt es den kompletten Flusi lahm. Gruß Martin PS: Ich hoffe mal, dass ich keinem Hoax aufgesessen bin ;-) und drücke allen die Daumen, dass es noch nicht zu spät ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 Hallo, hier einige Mitteilungen: Adobe Air ist eine Laufzeitumgebung für die Entwicklung Plattform übergreifender Rich-Internet-Anwendungen. Leider manipuliert dieses Programm bei der Installation sämtliche .air-Dateien, so dass der Flight Simulator nicht mehr funktioniert The forums on FlightSim.com are rife with stories of people having major problems with Microsoft Flight Simulator after installing (mostly inadvertently) any application that uses Adobe Air. The application appears to “take over” any file with a .air extension - and there will likely be hundreds in your MSFS installation - rendering those files potentially useless and therefore preventing users from running MSFS. Adobe Air is a “framework” much like Microsoft’s .Net. There are a number of applications now appearing that use Adobe Air. There’s nothing “wrong” with the framework as such, it just happens to, unfortunately, severely impact flight simmers. Check out the full post here. Ein Scherz scheint das jedenfalls nicht zu sein. Weitere Mitteilungen gibt es auch auf div. anderen Seiten wie avsim.com Beide, sowohl FS9 als auch FSX sollen betroffen sein. Auch wird gemeldet das es Probleme mit dem Neuen Adobe Reader V9 geben kann, da jener ebenfalls Teile des Programmes nutzt und .air files enthält. It is also recommended to avoid updating Adobe reader to v9 until the situation is resolved.Thanks. Martin, Danke für den Hinweis Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterW Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 Hallo, also ich hab das grad getestet mit dem FS2004. Bei mir zerstört weder Adobe Reader 9 noch Adobe Air die .air Files. Adobe Air scheint mit dem Adobe Reader 9 nichtmal mitinstalliert zu werden. Das einzige was passiert ist, dass die .air Dateien nun alle mit Adobe verknüpft sind. Aber selbst wenn ich die dann in Adobe Air versuche zu öffnen (was natürlich nicht geht) funktioniert es nachher noch problemlos im FS2004. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.